Solved

MagentaTV - Hausnummer unbekannt

1 year ago

Hi!

 

Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird. Das Haus ist ein Neubau von 2023. Unabhängig davon, dass ich nicht ganz verstehe, wozu bei einem reinen Streaming-Produkt meine Hausnummer überhaupt irgend eine Rolle spielen sollte (kein Streaminganbieter, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte wollte jemals meine Hausnummer wissen) - was kann ich tun?

 

Liebe Grüße!

279

23

    • 1 year ago

      Am besten mal das Profil befüllen, damit die Teamies hier helfen können.

       

      Joshua_Rettig

      Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird.

      Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird.

      Joshua_Rettig

      Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird.


      Wer ist denn der andere Anbieter?

      Wenn das Haus keinen APL von der Telekom hat, kann es sein, das das Grundstück im System nicht angelegt worden ist.

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      @Niqless , du mußt ein @ vor den Namen setzen

      dann bekommt der Teamie eine Mitteilung.

       

       

       

      Niqless

      Hi Lilia, kannst du selbe Lösung auch für mich anstossen?

      Hi Lilia,

       

      kannst du selbe Lösung auch für mich anstossen?

      Niqless

      Hi Lilia,

       

      kannst du selbe Lösung auch für mich anstossen?


      @Lilia N. Info!

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Niqless

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch😊

       

      Ich habe nun mal die Fachabteilung dazu angeschrieben und werde mich bei einer Rückmeldung direkt hier bei dir melden.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Niqless ,

       

      hier bin ich auch schon wieder. 🙃

       

      Damit die Adresse aufgenommen wird, benötigen die Kolleg*innen zur Aufnahme eines der folgenden Dokumente:

      -offizieller Straßen,- oder Hausnummernbescheid der Stadt/Gemeinde

      -Beidseitige Kopie des Personalausweises des Kunden

       

      Schick mir dies gerne per Privatnachricht

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Joshua_Rettig

      Hi! Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird. Das Haus ist ein Neubau von 2023. Unabhängig davon, dass ich nicht ganz verstehe, wozu bei einem reinen Streaming-Produkt meine Hausnummer überhaupt irgend eine Rolle spielen sollte (kein Streaminganbieter, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte wollte jemals meine Hausnummer wissen) - was kann ich tun? Liebe Grüße!

      Hi!

       

      Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird. Das Haus ist ein Neubau von 2023. Unabhängig davon, dass ich nicht ganz verstehe, wozu bei einem reinen Streaming-Produkt meine Hausnummer überhaupt irgend eine Rolle spielen sollte (kein Streaminganbieter, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte wollte jemals meine Hausnummer wissen) - was kann ich tun?

       

      Liebe Grüße!

      Joshua_Rettig

      Hi!

       

      Ich würde gerne MagentaTV buchen, ohne Telekom-Internet (Bin schon bei einem anderen Anbieter). Ich kann diese Buchung leider aber nicht tätigen, weil meine Hausnummer in der Auswahl nicht angenommen wird. Das Haus ist ein Neubau von 2023. Unabhängig davon, dass ich nicht ganz verstehe, wozu bei einem reinen Streaming-Produkt meine Hausnummer überhaupt irgend eine Rolle spielen sollte (kein Streaminganbieter, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte wollte jemals meine Hausnummer wissen) - was kann ich tun?

       

      Liebe Grüße!


      Warum deine Adresse? Um dir ein Kundenkonto anzulegen, dir Rechnungen zu schicken, dich bei Rückfragen verifizieren zu können. Und den Warenversand zu erldigen. Das war es auch schon. 

       

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben. Ich wollte damit nur zeigen, dass es durchaus möglich für Konzerne ist, ihr Streamingangebot und ihre ortsgebundenen Dienste so voneinander zu trennen, dass kein sinnloser Adressabgleich erfolgen muss, wenn man Streaming bucht. 

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      *PazVizsla* Ist halt so. Ist halt so. *PazVizsla* Ist halt so. Ja, halt trotzdem Murks. @Emre T. , kann losgehen!

      *PazVizsla*

      Ist halt so.

      Ist halt so. 
      *PazVizsla*
      Ist halt so. 

      Ja, halt trotzdem Murks.

       

      @Emre T. , kann losgehen!

      falk2010
      *PazVizsla*

      Ist halt so.

      Ist halt so. 
      *PazVizsla*
      Ist halt so. 

      Ja, halt trotzdem Murks.

       

      @Emre T. , kann losgehen!


      Ob Murks oder nicht legst nicht du oder ich fest. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist objektiv Murks. Es geht anders, alle Anderen machen es anders, es hat (wie man hier sieht) nervige Nachteile ohne irgendwelche Vorteile zu bieten (außer die Datensammelwut zu befriedigen). Sowas nennt man Murks.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Joshua_Rettig,

       

      die Hausnummer wurde nun aufgenommen. In maximal zwei Werktagen sollte die Anpassung ersichtlich sein.

       

      Ich freue mich hier über ein Feedback. 

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too