MagentaTv immer wieder neu anmelden (Samsung UND Sony TV)

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin neu hier in der Community und gleich die erste Frage. Ich muss mich immer wieder bei MagentaTV einloggen, bevor ich gucken kann. Habe schon die Suche benutzt, es betrifft nicht nur ein Samsung (Q90R) Gerät, sondern das gleiche tritt bei einem Sony (Android, XR-55A80J) auf. Programm beenden und TV dann ausschalten hilft leider nicht. Habe sowohl über die Möglichkeit über den QR Code als auch über die Fernbedienung zum Einloggen probiert. Kann hier Abhilfe geschaffen werden? Das nervt nach einer Zeit doch sehr, immer wieder alles eingeben zu müssen. 

Ich nutze auch nur diese zwei Geräte.

Danke im Voraus und beste Grüße,

 

Uwe Brouwer

6266

30

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Uwe_Brouwer 

    Der Standardbrowser auf dem jeweiligen Gerät, muss Cookies akzeptieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warum Browser wenn ich die App nutze? Ich habe die Browser deaktiviert, da ich am TV nicht surfe...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Uwe_Brouwer  schrieb:
    Das nervt nach einer Zeit doch sehr, immer wieder alles eingeben zu müssen. 

    Da musst doch nichts eingeben,wenn auf „hier loslegen „ gegangen wird. Vorausgesetzt es die aktuelle Firmware und Update installiert 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Doch, leider wohl. direkt nach dem Start der App...

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Uwe_Brouwer  schrieb:
    es betrifft nicht nur ein Samsung (Q90R) Gerät, sondern das gleiche tritt bei einem Sony (Android, XR-55A80J)

    Zusatzfrage: Benutzt du die MagentaTV-App oder einen Browser auf den Fernsehern?

     

    Moin.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin

    Die jeweilige App. Keinen Browser

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Uwe_Brouwer,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

     

    Wie ich sehe, wurden hier von den anderen Usern schon gute Fragen gestellt. Diesen schließe ich mich an.

    Mich interessiert an dieser Stelle auch, wie Sie MagentaTV grundsätzlich nutzen: Media Receiver, App, MagentaTV Stick?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Weiterhin keine Lösung und keine Hinweise oder Kontaktaufnahme. Unterstütze gerne!
    Jetzt geht auch auf einem Tablet die App seit einer Woche mit Fehlern. alle paar Tage muss man sich ausloggen und wieder einloggen, weil das Backend wohl die Anmeldung vergessen hat. Oder die App die Infos auf dem Gerät nicht mehr findet.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Leider selbes Fehlerbild bei einem Amazon Fire TV Stick 2.Gen. Neue Anmeldung unregelmäßig erforderlich. Versuchte Fehlerbeseitungung: 

    Cache und Daten gelöscht, Deinstalliert, Installiert, Neustarts, QR oder Fernbedienungs - Anmeldung, Stick OS upgedatet auf 5.2.9.0.

    Leider alles erfolglos. Fehler erst seit ca. 4-5 Wochen vorher okay.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir selbes Problem auf einem Samsung The Frame TV:

     

    Netflix, Amazon Prime, Disney+ einmal eingeloggt und seither nie wieder. 

     

    Magenta TV (und im übrigen auch die RTL+ App): täglich neues Einloggen nötig. Vermutlich kein Fehler, sondern ein Feature bei deutschen Streaming Apps, um die Sicherheit zu erhöhen...

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

2

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

2