MagentaTv immer wieder neu anmelden (Samsung UND Sony TV)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin neu hier in der Community und gleich die erste Frage. Ich muss mich immer wieder bei MagentaTV einloggen, bevor ich gucken kann. Habe schon die Suche benutzt, es betrifft nicht nur ein Samsung (Q90R) Gerät, sondern das gleiche tritt bei einem Sony (Android, XR-55A80J) auf. Programm beenden und TV dann ausschalten hilft leider nicht. Habe sowohl über die Möglichkeit über den QR Code als auch über die Fernbedienung zum Einloggen probiert. Kann hier Abhilfe geschaffen werden? Das nervt nach einer Zeit doch sehr, immer wieder alles eingeben zu müssen.
Ich nutze auch nur diese zwei Geräte.
Danke im Voraus und beste Grüße,
Uwe Brouwer
6279
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
243
0
2
vor 2 Jahren
223
0
2
vor 5 Jahren
309
0
2
vor 8 Monaten
159
0
3
vor 3 Jahren
482
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Uwe_Brouwer
Der Standardbrowser auf dem jeweiligen Gerät, muss Cookies akzeptieren.
3
1
Uwe_Brouwer
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Warum Browser wenn ich die App nutze? Ich habe die Browser deaktiviert, da ich am TV nicht surfe...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 3 Jahren
Das nervt nach einer Zeit doch sehr, immer wieder alles eingeben zu müssen.
Da musst doch nichts eingeben,wenn auf „hier loslegen „ gegangen wird. Vorausgesetzt es die aktuelle Firmware und Update installiert
2
1
Uwe_Brouwer
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Doch, leider wohl. direkt nach dem Start der App...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
ϟв℮иℹ
vor 3 Jahren
es betrifft nicht nur ein Samsung (Q90R) Gerät, sondern das gleiche tritt bei einem Sony (Android, XR-55A80J)
Zusatzfrage: Benutzt du die MagentaTV-App oder einen Browser auf den Fernsehern?
Moin.
0
1
Uwe_Brouwer
Antwort
von
ϟв℮иℹ
vor 3 Jahren
Moin
Die jeweilige App. Keinen Browser
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ϟв℮иℹ
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Uwe_Brouwer,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.
Wie ich sehe, wurden hier von den anderen Usern schon gute Fragen gestellt. Diesen schließe ich mich an.
Mich interessiert an dieser Stelle auch, wie Sie MagentaTV grundsätzlich nutzen: Media Receiver, App, MagentaTV Stick?
Lieben Gruß
Simone W.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
IngoB
Antwort
von
Simone W.
vor 2 Jahren
Weiterhin keine Lösung und keine Hinweise oder Kontaktaufnahme. Unterstütze gerne!
Jetzt geht auch auf einem Tablet die App seit einer Woche mit Fehlern. alle paar Tage muss man sich ausloggen und wieder einloggen, weil das Backend wohl die Anmeldung vergessen hat. Oder die App die Infos auf dem Gerät nicht mehr findet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone W.
x-Wolverine-x
vor 3 Jahren
Leider selbes Fehlerbild bei einem Amazon Fire TV Stick 2.Gen. Neue Anmeldung unregelmäßig erforderlich. Versuchte Fehlerbeseitungung:
Cache und Daten gelöscht, Deinstalliert, Installiert, Neustarts, QR oder Fernbedienungs - Anmeldung, Stick OS upgedatet auf 5.2.9.0.
Leider alles erfolglos. Fehler erst seit ca. 4-5 Wochen vorher okay.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Plamedial
Antwort
von
x-Wolverine-x
vor 2 Jahren
Bei mir selbes Problem auf einem Samsung The Frame TV:
Netflix, Amazon Prime, Disney+ einmal eingeloggt und seither nie wieder.
Magenta TV (und im übrigen auch die RTL+ App): täglich neues Einloggen nötig. Vermutlich kein Fehler, sondern ein Feature bei deutschen Streaming Apps, um die Sicherheit zu erhöhen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
x-Wolverine-x
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe_Brouwer