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MagentaTV kein Ton nach Umschalten, Magenta Sport Wiedergabe nicht möglich
vor 4 Jahren
Es kommt seit ein paar Monaten immer wieder dazu, dass nach Programmwechsel für ca. 10-20sec zwar das Bild normal läuft, aber kein Ton.
Außerdem haben wir bei Magenta Sport oft den Fehler „Wiedergabe nicht möglich“. Nach ein paar Minuten läuft dann aber alles.
Als Router haben wir eine Fritzbox7490 und einen MR401.
Ist das Problem bekannt und was ist die Abstellmaßnahme?
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Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Lenzi70
zunächst mal die übliche Fragen:
- welcher Tarif wird genutzt
- wie ist der MR mit der Fritzbox verbunden
- befinden sich PowerLAN Adapter im Heimnetzwerk
- befinden sich Netzwerkswitche im Heimnetzwerk
- wie ist die Wiedergabekette aufgebaut (z.B. MR -> AVR -> TV)
- welche HDMI -Kabel werden genutz
Mir sind solche Probleme nicht bekannt. Das Problem mit MagentaSport kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht gebucht.
Gruss -LERNI-
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie hier schon angedeutet, könnte das tatsächlich mit der Verbindung zwischen Media Receiver und Router zusammenhängen. Wenn diese nicht optimal ist, kommt es zu solchen Fehlerbildern.
Daher wäre die Antwort auf die Frage, wie die beiden Geräte miteinander verbunden sind, interessant.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Lenzi70
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Router und MR stehen quasi nebeneinander und sind per LAN Kabel verbunden.
Der Fehler tritt nur abends auf, tagsüber keine Probleme.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
werden auf dem Media Receiver die linearen MagentaSport Sender genutzt (3. Liga, Eishockey, Handball, Basketball, Sky Kompakt Bundesliga) oder die MagentaSport App. Welche Sportarten sind betroffen?
Gruß
Jürgen Wo.
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Lenzi70
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Wir nutzen nicht die App, also vermutlich die linearen Sender.
Der Fehler tritt aber auch auf den regulären Programmen auf. Hauptsächlich bei den Regionalsendern, aber wie gesagt überwiegend abends.
Ich als Laie würde ein Bandbreitenproblem vermuten.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Info. Die Bandbreite liegt bei Ihnen voll an. Die Hälfte davon ist für IPTV via Media Receiver priorisiert. Daran sollte es nicht liegen. Außer Sie programmieren sehr viele Aufnahmen für denselben Zeitpunkt. Dann sollte allerdings ein Hinweis auf dem TV erfolgen. Traten die Fehler gestern Abend beim ZDF auf?
Gruß
Jürgen Wo.
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Lenzi70
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Das kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Können Sie auch sehen, welche Bandbreite abends anliegt? Aufnahmen machen wir sehr selten.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ok, Danke für die Info. Die niedrigste Bandbreite unterschreitet nicht die 99 MBit/s. Das ist völlig ausreichend, zumal wenn Sie kaum Aufnahmen machen.
Gruß
Jürgen Wo.
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