Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Login Maske erscheint nicht auf PC im Browser
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe bereits ausgiebig im Internet gesucht aber bisher nichts gefunden was mir weiterhilft.
Mein Problem ist, dass, wenn ich mich auf dem PC, auf der Seite web.magentatv.de anmelden möchte und dazu auf die "Login"-Schaltfläche klicke, keine Login-Maske geöffnet wird (Siehe Anhänge).
Der Inhalt auf der Webseite der vor dem Anklicken angezeigt wurde verschwindet zwar und der Bereich wird vollkommen schwarz, aber das war es dann auch...... kein Login möglich, mangels Eingabefeld.
Ich habe es mit 2 Browsern (Firefox und Opera) versucht und bei beiden passiert dasselbe.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Und falls dies ein Telekom Mitarbeiter liest, eine Frage:
Warum kann ich nicht direkt aus dem Kundencenter auf die MagentaTV Seite zugreifen?
Warum muß ich mich dort extra nochmal einloggen?
Das macht das Ganze, zumindet in meinen Augen, für den Benutzer unnötig umständlich.
Vielen Dank im Voraus, für alle nützlichen Tipps.
login01.jpg
login02.jpg
56
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
176
0
3
250
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Tagen
Hallo @Goodwill
Du hast vermutlich MagentaTV unabhängig vom Anbieter
Daher ein separates kundencenter
https://www.telekom.de/erleben/
Wie lautet dein Tarif Ganz genau?
Sicherlich hast du MagentaTV 2.0
Daher mal hier versuchen
( web2.magentatv.de)
https://www.magenta.tv/
Falls du doch einen alten Tarif hast mit MagentaTV 1.0
Unterstützt dein PC DRM ?
Blocker etc deaktiviert?
1
von
vor 3 Tagen
Du hast vermutlich MagentaTV unabhängig vom Anbieter
Daher ein separates kundencenter
https://www.telekom.de/erleben/
Hallo @Goodwill
Du hast vermutlich MagentaTV unabhängig vom Anbieter
Daher ein separates kundencenter
https://www.telekom.de/erleben/
Wie lautet dein Tarif Ganz genau?
Sicherlich hast du MagentaTV 2.0
Daher mal hier versuchen
( web2.magentatv.de)
https://www.magenta.tv/
Falls du doch einen alten Tarif hast mit MagentaTV 1.0
Unterstützt dein PC DRM ?
Blocker etc deaktiviert?
Bei mir nicht, ist alles sehr aufgeräumt.
@Goodwill Warum startest Du nicht einfach MagentaTV, wozu brauchst Du dazu das Kundencenter?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Guten Morgen @Goodwill,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!😊
Tut mir leid, dass die MagentaTV-Seite aktuell streikt. Du hast von @Marcel2605 bereits gute Anhaltspunken mit der Frage nach DMR, der MagentaTV-Version & der Frage nach einem AD-&Pop-up-Blocker. Wäre cool, wenn du das mal beantworten könntest.😁
Außerdem würde mich noch interessieren, ob du diesen Fehler auch auf anderen Endgeräten hast & auf welchem Endgerät (inkl. Betriebssystem) der Fehler aktuell auftritt.
@Marcel2605 wenn ich mich richtig erinnere, konnte eine Kollegin letztens über ihr Kundencenter bei MagentaTV einsteigen & sie hat "nur" einen OTT -Vertrag. Ich hingegen hab eben getestet, ob ich vom Kundencenter aus einsteigen kann (DSL + MagentaTV2.0) & ich kann es nicht.😅🤭
Viele Grüße Lisa
0
vor 3 Tagen
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
@Marcel2605 Nein, ich habe MagentaTV bei der Telekom/t-online mitgebucht.
Und mein Tarif ist MagentaTV Basic. (soll aber, laut Aussage eines Telekom Call-Center Mitarbeiters, für den Zugang zum Internet Angebot von Magenta ausreichend sein)
Außerdem ist es ja auch für mein Problem unerheblich, weil ich mich ja garnicht erst anmelden kann. :)
Das mit dem DRM werde ich bei meinen beiden Browsern überprüfen, ob das aktiviert ist. (guter Hinweis :))
@falk2010 Wenn ich unterwegs bin kann ich nicht "einfach Magenta TV starten". Das geht ja nur zu zu Hause.
@Lisa W. Ja, ich habe einige "Blocking"-Plugins in meinen Browsern aktiviert. (auch ein guter Hinweis).
Aber dieses spezielle Problem habe ich nur auf der web.magentatv.de Seite.
Liegt dann wenn, wahrscheinlich an der Art des Scripts, welches zum Öffnen des Login-Fensters benutzt wird.
Ich habe jetzt auf jeden Fall ein paar neue Anzatzpunkte, die ich versuchen werde.
Und ich werde auf jeden Fall mitteilen wie das Ganze ausgegangen ist.
Erfolgreich oder auch nicht.
Denn ich hatte bei meiner Suche einige Suchergebnisse auf verschiedenen Seiten mit demselben Problem gesehen aber leider keine gelösten.
Oder zumindest keine Lösung die bei mir funktionierte.
Euch allen ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für das Feedback.
0
5
von
vor 3 Tagen
Naja, so ist das halt heutzutage.
Ja, da hast Du scheinbar Recht und ich habe eine falsche Information bekommen.
Scheinbar kann man mit dem "Basic" Tarif nichts im Internet anschauen.
Die Buttons zum Abspielen zeigen immer "Abspielen bei MagentaTV+" an.
Naja, so ist das halt heutzutage.
Alles muss extra bezahlt werden.
Nein, das war schon immer so.
Daheim kostete es 5,--, Mobil 5,-- Aufpreis.
Also 10,--, schon immer, das entspricht dem aktuellen TV Smart für 10,--
Dazu gab(!) es das in den Leistungen reduzierte Basic.
Das wird aber auch beim Abschluss so kommuniziert, m.W..
0
von
vor 3 Tagen
Moin @Goodwill,
gut, dass du das die Lösung des Problems gefunden hast.😊
Tut mir leid, dass du offenbar falsch beraten wurdest hinsichtlich der Nutzung von MagentaTV Basic. Die mobile Nutzung (z. B. via Smartphone, Smart TV, Internet) von Live-TV und Aufnahmen ist bei MagentaTV Basic nicht möglich & er ist nur im heimischen Netzwerk nutzbar. Daher auch die Probleme beim VPN .
Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem TV-Tarif der neueren Generation ab MagentaTV Smart mit dem VPN keine Probleme hättest. Hier ist die TV-Nutzung auf bis zu 5 mobilen Endgeräten mit 3 parallelen Streams über kompatible Endgeräte auch im EU-Ausland möglich.
Sollen wir dazu mach telefonieren? Dann hinterlege gerne deine Rückrufnummer & gib mir Bescheid, wann ich dich erreichen kann.😊
Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende
Lisa
0
von
vor 3 Tagen
Danke für das Angebot aber ich werde meinen Tarif solange beibehalten wie es irgend geht, weil ich auf keinen Fall MagentaTV 2.0 haben will. :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Problem gelöst. :)
Zumindest für mich.
Ich benutze Norton 360 als AV-Software und auch dessen integriertes VPN , welches ich auf die Niederlande eingestellt habe.
Deaktiviere ich das VPN , klappt alles wie es soll.
Die Login-Maske erscheint und ich kann mich ganz normal anmelden.
Alles gut.
Es scheint also so, dass es eine "Geo-Sperre" gibt, die das Einloggen in gesperrten Gebieten verhindert.
Zur Gegenprobe habe ich dann das VPN auf Deutschland gestellt und auch das funktioniert ohne Probleme.
0
vor 3 Tagen
Noch eine kleine Richtigstellung.
Wenn ich z.B. im Telekom Kundencenter eingeloggt bin und dann die Seite web.magentatv.de öffne, bin ich es dort auch.
Andersherum funktioniert es aber nicht.
0
0
vor 2 Tagen
@Lisa W. Eine kleine "Off Topic" Frage.
Warum erscheint bei den "Neuigkeiten" (oben in der Menü-Leiste, rechts neben der Such-Lupe) immer noch eine magentafarbene 2 obwohl ich beide dort vorhandenen Links angeklickt habe.
Kann man das irgendwo einstellen, dass das verschwindet?
Die "Neuigkeiten" scheinen obendrein auch nicht mehr so neu zu sein.
Und meine Einstellungen werden auch nicht gespeichert.
Ich stelle alles ein, klicke "Speichern" und alles ist wie vorher.
0
1
von
vor 10 Stunden
HI @Goodwill ,
es handelt sich hierbei um einen Bug, dieser ist auch bereits bekannt.
Die Kolleg*innen im Hintergrund sind an einer Lösung dran, allerdings weiß ich nicht zu wann das behoben wird. 🙂
Liebe Grüße
Emre
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von