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MagentaTV lädt sehr langsam

1 year ago

Hallo,

 

ich habe die MagentaTV App auf meinem AppleTV installiert. Leider läuft die App nur sehr langsam und manchmal gar nicht. Manchmal kann man aber auch schnell auf das Fernsehprogramm zugreifen. Das Ein- und Ausloggen hat keine Besserung gebracht, auch nicht das Löschen und Neuinstallieren der App.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

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    • 1 year ago

      ich habe die MagentaTV App auf meinem AppleTV installiert. Leider läuft die App nur sehr langsam und manchmal gar nicht.

       

      ich habe die MagentaTV App auf meinem AppleTV installiert. Leider läuft die App nur sehr langsam und manchmal gar nicht.

       

      ich habe die MagentaTV App auf meinem AppleTV installiert. Leider läuft die App nur sehr langsam und manchmal gar nicht.


      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      auf welchem AppleTV?

      welchen der beiden Apps nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV?

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

       

      wir können uns das gern einmal gemeinsam anschauen.

      Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer.

      Geben Sie hier Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind und wann Ihnen ein Telefonat recht wäre.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

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      1 year ago

      Habe ich gemacht. Vielen lieben Dank!

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen, @Gelöschter Nutzer!

       

      Danke für das Befüllen deines Profils. Fröhlich 

      Leider hatte ich eben kein Glück und bekam direkt die Mailbox zu hören. Welcher Zeitraum sagt dir für einen Anruf besser zu? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      gerne zwischen 12-16 Uhr. Vielen lieben Dank!!

      2

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      1 year ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer bitte entschuldige, dass wir uns heute nicht gemeldet haben. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher hat mich deine Antwort jetzt gerade erst erreicht. 😑

       

      Nun ist es schon recht spät, sodass ich nicht einfach anrufen wollte. Ich lege den Anruf für morgen in deinem genannten Zeitfenster hin. Danke für dein Verständnis.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

      Answer

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      1 year ago

      Ich möchte dir nochmals für deine Zeit und das nette Gespräch danken, @Gelöschter Nutzer! 🙂

       

      Wie besprochen, hole ich uns Rat vom Fachbereich und melde mich, sobald ich etwas Neues erfahren habe. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Es kommen auch häufig folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang).

      vielen Dank!

      IMG_5261.jpeg

      IMG_5262.jpeg

      1

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      1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ich melde mich einmal stellvertretend für meine liebe Kollegin @Klaudija D. da sie schon in ihrem wohlverdienten Feierabend ist. Fröhlich

       

      Wir haben von den Kolleg*innen eine Rückmeldung bzw. Rückfragen erhalten.

       

      Es ist ungewöhnlich, dass es auf 2 Geräten auftritt, daher schließen die Kolleg*innen das Heimnetz nicht aus. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.

       

      Wurde der Router auch schon mal neu gestartet?
      Kannst du mir genaue Zeitpunkte nennen, wann es das letzte Mal aufgetreten ist und bei welchem Sender?

       

      Danke und Grüße Anne W.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Die beiden Fernseher bzw. AppleTVs sind nicht im selben Haushalt. Sie sind daher auch mit zwei unterschiedlichen WLAN Netzwerken verbunden. Ich habe beide Router neu gestartet.

       

      Also man kommt gar nicht erst auf die Programmübersicht um einen Sender auszuwählen. Manchmal klappt es, manchmal dauert es 30 sek bis man ein Sender auswählen und schauen kann und manchmal kann man ewig warten und es lädt einfach überhaupt nicht (obwohl das Internet funktioniert, alle anderen Apps auf dem AppleTV funktionieren einwandfrei).

       

      Vielen Dank für die weitere Hilfe!

      2

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      1 year ago

      Hi @Gelöschter Nutzer, 

       

      hast du die Möglichkeit, den Speicher des AppleTvs zu löschen? 

       

      Kannst du das Gerät zu Testzwecken direkt per LAN an den Router anschließen? 

       

      Danke,

      Sarah S. 

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

       

      das ist ja spannend, danke für deine Mühe. 

       

      Ich werde das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Also ich habe gerade mal einen komplett neuen Account angelegt und MagentaTV Flex gebucht. Mit dem neuen Account funktioniert alles perfekt.

       

      Wenn ich mich dann wieder mit dem alten Account einlogge kommen die Fehler wieder.

       

      Dann liegt es wohl an dem alten Account. Zum Glück kann ich ja monatlich kündigen und konnte es deswegen ausprobieren.

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    • 10 months ago

      Ich habe leider das Problem, dass das umschalten von Sendern auf der Magenta App auch sehr langsam ist. Das wird ja auch von vielen Nutzern beschrieben. Wird es hier ein Update geben? Mein Samsung TV ist sehr neu, Abo frisch abgeschlossen und dennoch bin ich noch nicht ganz überzeugt.. Würde mich freuen, wenn es hierzu eine Info gibt wie der aktuelle Stand ist. 

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      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich hake für Sie gerne in unserer Fachabteilung nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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