MagentaTV - Mediareceiver 601 startet nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

der Mediareceiver 601 kann offenbar keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Dieses Problem besteht offenbar seit dem Software-Update aus der vergangenen Nacht.

Er hängt sich nach 20 % Start auf und zeigt die Fehlermeldung "F102030" an.

Nach achtmaligem (!) Neustarten (sowohl Router als auch Mediareceiver) "findet" der Receiver was.

 

Bitte um Lösungshilfe

1867

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Einmal am Media Receiver ein manuelles Update bitte machen. 

      Anscheinend gabs heute Nacht ein Update, was auf einigen MR nicht sauber durchlief. 

      Hier einmal die Anleitung zum manuellen Update:

       

      Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ bzw. bei neueren Modellen "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

      Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

      Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      War bei mir beim 401 auch ,ich hab gar nix gemacht ,nach 3 selbständigen Neustarts war alles O.K

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Austausch- MR 601 bricht ab und bootet ständig bis 20 %, um dann wieder abzubrechen. 4x an und aus hat nichts gebracht. Jetzt ist er völlig tot. Reagiert auf nichts!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @A.S.HM ,

       

      zuerst einmal entschuldigen Sie bitte die längere Wartezeit. Aktuell dauert eine Antwort bei uns leider etwas länger. 

       

      Okay, das ist in der Tat weniger schön, dass der Austausch- MR nicht startet. Haben Sie bereits einen Werksreset (siehe unten) probiert? Wie ist denn der aktuelle Stand?

       

      Gruß

      Sese

       

      PS: So wird der Werksreset durchgeführt: Den Media Receiver über den Netzschalter ausschalten. Die "Reset"- Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Media Receiver über den Netzschalter wieder einschalten. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen"

       

      PPS: Bitte auch gerne einmal Ihre Profildaten vervollständigen, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      340

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1332

      4

      5

      in  

      162

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1212

      0

      4

      Gelöst

      in  

      531

      0

      2