Receiver 601 startet nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

 

Hat jemand einen Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1311

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @kova0013

    • hat es beeits funktioniert oder zu wann wurde die Magenta SAT bestätigt?
    • Hast auch einen SAT Tarif gebucht?
    • Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
    • Hast Du das bereits probiert?:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @kova0013  schrieb:

    Hallo und danke für den Hinweis.

     

    Also bin schon über ein Jahr mit dem Gerät erfolgreich unterwegs. Vermute, dass er sich aufgehängt hat. Leider hat der Tipp mit 4x Neustart nicht geholfen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte auf die Wiederherstellung der Software.

     

    Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

     

    Bleib´gesund Zwinkernd



    Hast du das Gerät denn mal für 15 Minuten vom strom getrennt?

    Meistens reicht das schon aus.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @kova0013  schrieb:

    Hallo,

     

    habe folgendes Problem:

     

    Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

     

    Hat jemand einen Rat?

     

    Vielen Dank und viele Grüße


    Versuch mal folgendes:

    Schalte das Gerät mal für 15 Minuten aus.

    Am besten über den Stromschalter am gerät von hinten, oder stecker ziehen.

    Eventuell gehts danach wieder.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Wie lange dauert die Wiederherstelllung der Software nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

     

    Mein Receiver zeigt jetzt schon seit rund 20 Minuten keine Regung- auch keine Anzeige im Display.

     

    Die Idee, alles mal 15 Minuten vom Strom und vom Router zu trennen und neu zu verkabeln, habe ich schon umgesetzt. Davor war nach einer Stunde keine Reaktion festzustellen.

     

    Hat noch jemand andere Lösungsideen?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kova0013 vielen Dank für den Beitrag.

    Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. "Kein Signal" heißt ja in erster Linie, dass entweder die falsche Signalquelle ( HDMI 1,2 oder 3) ausgewählt ist oder aber der Receiver eben im Standby ist. Ist er denn direkt mit LAN verbunden? Wie ist denn der Stand der Dinge dazu? Sollte meine Hilfe benötigt werden, dann bitte mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne,

     

    es ist bereits alles erledigt. Über den Telekom-Chat haben wir bereits einen Austausch des Receivers veranlasst.

     

    Vielen Dank der Nachfrage.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

684

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2042

0

2