Solved

Receiver 601 startet nicht

4 years ago

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

 

Hat jemand einen Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1328

8

    • 4 years ago

      @kova0013

      • hat es beeits funktioniert oder zu wann wurde die Magenta SAT bestätigt?
      • Hast auch einen SAT Tarif gebucht?
      • Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
      • Hast Du das bereits probiert?:

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und danke für den Hinweis.

       

      Also bin schon über ein Jahr mit dem Gerät erfolgreich unterwegs. Vermute, dass er sich aufgehängt hat. Leider hat der Tipp mit 4x Neustart nicht geholfen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte auf die Wiederherstellung der Software.

       

      Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

       

      Bleib´gesund Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago


      @kova0013  schrieb:

      Hallo und danke für den Hinweis.

       

      Also bin schon über ein Jahr mit dem Gerät erfolgreich unterwegs. Vermute, dass er sich aufgehängt hat. Leider hat der Tipp mit 4x Neustart nicht geholfen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte auf die Wiederherstellung der Software.

       

      Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

       

      Bleib´gesund Zwinkernd



      Hast du das Gerät denn mal für 15 Minuten vom strom getrennt?

      Meistens reicht das schon aus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      kova0013

      Hallo, habe folgendes Problem: Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank und viele Grüße

      Hallo,

       

      habe folgendes Problem:

       

      Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

       

      Hat jemand einen Rat?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      kova0013

      Hallo,

       

      habe folgendes Problem:

       

      Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

       

      Hat jemand einen Rat?

       

      Vielen Dank und viele Grüße


      Versuch mal folgendes:

      Schalte das Gerät mal für 15 Minuten aus.

      Am besten über den Stromschalter am gerät von hinten, oder stecker ziehen.

      Eventuell gehts danach wieder.

       

      0

    • 4 years ago

      Wie lange dauert die Wiederherstelllung der Software nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

       

      Mein Receiver zeigt jetzt schon seit rund 20 Minuten keine Regung- auch keine Anzeige im Display.

       

      Die Idee, alles mal 15 Minuten vom Strom und vom Router zu trennen und neu zu verkabeln, habe ich schon umgesetzt. Davor war nach einer Stunde keine Reaktion festzustellen.

       

      Hat noch jemand andere Lösungsideen?

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @kova0013 vielen Dank für den Beitrag.

      Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. "Kein Signal" heißt ja in erster Linie, dass entweder die falsche Signalquelle ( HDMI 1,2 oder 3) ausgewählt ist oder aber der Receiver eben im Standby ist. Ist er denn direkt mit LAN verbunden? Wie ist denn der Stand der Dinge dazu? Sollte meine Hilfe benötigt werden, dann bitte mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anne,

       

      es ist bereits alles erledigt. Über den Telekom-Chat haben wir bereits einen Austausch des Receivers veranlasst.

       

      Vielen Dank der Nachfrage.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Anne,

       

      es ist bereits alles erledigt. Über den Telekom-Chat haben wir bereits einen Austausch des Receivers veranlasst.

       

      Vielen Dank der Nachfrage.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      339

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      309

      0

      3

      3 years ago

      in  

      143

      0

      1

      Solved

      in  

      2044

      0

      4