Gelöst

Receiver 601 startet nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

 

Hat jemand einen Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1328

8

    • vor 4 Jahren

      @kova0013

      • hat es beeits funktioniert oder zu wann wurde die Magenta SAT bestätigt?
      • Hast auch einen SAT Tarif gebucht?
      • Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
      • Hast Du das bereits probiert?:

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für den Hinweis.

       

      Also bin schon über ein Jahr mit dem Gerät erfolgreich unterwegs. Vermute, dass er sich aufgehängt hat. Leider hat der Tipp mit 4x Neustart nicht geholfen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte auf die Wiederherstellung der Software.

       

      Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

       

      Bleib´gesund Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @kova0013  schrieb:

      Hallo und danke für den Hinweis.

       

      Also bin schon über ein Jahr mit dem Gerät erfolgreich unterwegs. Vermute, dass er sich aufgehängt hat. Leider hat der Tipp mit 4x Neustart nicht geholfen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte auf die Wiederherstellung der Software.

       

      Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

       

      Bleib´gesund Zwinkernd



      Hast du das Gerät denn mal für 15 Minuten vom strom getrennt?

      Meistens reicht das schon aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kova0013

      Hallo, habe folgendes Problem: Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank und viele Grüße

      Hallo,

       

      habe folgendes Problem:

       

      Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

       

      Hat jemand einen Rat?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      kova0013

      Hallo,

       

      habe folgendes Problem:

       

      Der MediaReceiver 601 startet nicht. Habe bereis einmal komplett über den Knopf auf der Geräterückseite aus- und wieder eingeschaltet. Zunächst zeigt er „Download“ an und wechselt dann in die Anzeige „Starten“. Dabei wechselt die StandBy-Leuchte wieder auf Rot und der Fernseher zeigt „Kein Signal“.

       

      Hat jemand einen Rat?

       

      Vielen Dank und viele Grüße


      Versuch mal folgendes:

      Schalte das Gerät mal für 15 Minuten aus.

      Am besten über den Stromschalter am gerät von hinten, oder stecker ziehen.

      Eventuell gehts danach wieder.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Wie lange dauert die Wiederherstelllung der Software nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

       

      Mein Receiver zeigt jetzt schon seit rund 20 Minuten keine Regung- auch keine Anzeige im Display.

       

      Die Idee, alles mal 15 Minuten vom Strom und vom Router zu trennen und neu zu verkabeln, habe ich schon umgesetzt. Davor war nach einer Stunde keine Reaktion festzustellen.

       

      Hat noch jemand andere Lösungsideen?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kova0013 vielen Dank für den Beitrag.

      Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. "Kein Signal" heißt ja in erster Linie, dass entweder die falsche Signalquelle ( HDMI 1,2 oder 3) ausgewählt ist oder aber der Receiver eben im Standby ist. Ist er denn direkt mit LAN verbunden? Wie ist denn der Stand der Dinge dazu? Sollte meine Hilfe benötigt werden, dann bitte mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anne,

       

      es ist bereits alles erledigt. Über den Telekom-Chat haben wir bereits einen Austausch des Receivers veranlasst.

       

      Vielen Dank der Nachfrage.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anne,

       

      es ist bereits alles erledigt. Über den Telekom-Chat haben wir bereits einen Austausch des Receivers veranlasst.

       

      Vielen Dank der Nachfrage.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      339

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      309

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      143

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2044

      0

      4