Gelöst
MagentaTV / MR 401 langsam
vor 6 Jahren
https://www.facebook.com/216534631691618/posts/2604547126223678?sfns=mo
Hilfe liebe Telekom und Magenta TV Technik Team - was habt ihr nur gemacht ??? Seit dem letzen großem Update ist es schleichend aber nun mit ganzer Kraft zu bemerken - der MR 401 ist soooo langsam geworden und teilweise werden EPG nicht geladen oder die Startseite brauche gefühlte 30 Minuten dazu ! Auch das Umschalten macht Probleme und zeigt ab und zu die Info an das es beim Abspielen Probleme gibt ! Auch die TV Apps wie Prime Video geben eine Info ab das man zu wenig Bandbreite hat ! Und ja ich habe Router Neustart gemacht oder das Komplete Update nochmals geladen - aber der MR bleibt langsam !!!!! Das Video zeigt die Orginal Ladedauer aktuell! #magenratv — hier: Berlin-Friedenau.
6922
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1570
0
3
vor 6 Jahren
2229
0
2
vor 7 Jahren
1206
0
3
vor 6 Jahren
@angelo magenta
Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin nicht der einzige wo es Probleme gibt und um deine Frage zu beantworten - habe den Soeedport 3 und alles Orginal und ohne zwischen Stecker direkt mit dem Router verbunden und LAN . Es hatt auch vorher alles gut funktioniert und habe den MR 401 und alles auf den aktuellen Stand ! Und kenne MagentaTV seit dem Start vor 13 Jahren !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen !
Antwort
von
vor 6 Jahren
CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen !
Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen !
Vllt. gehts aber auch nur darum, dass es kontrapoduktiv ist, auf mehreren Kanälen gleichzeitig eine Problemlösung zu suchen.
Also ich bin hier raus, mach bitte auf Facebook weiter!
Antwort
von
vor 6 Jahren
angelo magenta CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen ! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen ! angelo magenta CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen ! Vllt. gehts aber auch nur darum, dass es kontrapoduktiv ist, auf mehreren Kanälen gleichzeitig eine Problemlösung zu suchen. Also ich bin hier raus, mach bitte auf Facebook weiter! Diese Antwort war leider auch ( um es mit deine worten zu sagen) kontraproduktiv und ich werde dort meine Beiträge posten wo mir Rat gegeben wird und darüber bin ich auch sehr froh , da ich mich mit den Telekom Produkten technisch sehr gut auskenne ist dieses Problem was ich mir noch nicht erklären kann und sicher wurde mein Problem nicht richtig gelesen und um das Thema verständlicher zu machen - habe ich ein Video aufgenommen - in diesem Clip sieht man um was es geht.Und zur Info : Habe mein Beitag über das iphone Xr geschrieben , und es kann sein das dort nicht alle möglichkeiten gegeben sind ?! Danke für dein Kommentare und was und wie ich schreibe - das überlasse doch Bitte mir. Danke
CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! CyberSW Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage! Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen !
Was soll der Spam?!? Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Leider nicht die Antwort die weiter hilft und nicht mein Problem und Thema ist ! Aber sicher hast du deine Antwort für den Beitrag Soam falsch gesetzt _kann vorkommen !
Vllt. gehts aber auch nur darum, dass es kontrapoduktiv ist, auf mehreren Kanälen gleichzeitig eine Problemlösung zu suchen.
Also ich bin hier raus, mach bitte auf Facebook weiter!
Diese Antwort war leider auch ( um es mit deine worten zu sagen) kontraproduktiv und ich werde dort meine Beiträge posten wo mir Rat gegeben wird und darüber bin ich auch sehr froh , da ich mich mit den Telekom Produkten technisch sehr gut auskenne ist dieses Problem was ich mir noch nicht erklären kann und sicher wurde mein Problem nicht richtig gelesen und um das Thema verständlicher zu machen - habe ich ein Video aufgenommen - in diesem Clip sieht man um was es geht.Und zur Info : Habe mein Beitag über das iphone Xr geschrieben , und es kann sein das dort nicht alle möglichkeiten gegeben sind ?! Danke für dein Kommentare und was und wie ich schreibe - das überlasse doch Bitte mir. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
https://www.facebook.com/216534631691618/posts/2604547126223678?sfns=mo Hilfe liebe Telekom und Magenta TV Technik Team - was habt ihr nur gemacht ??? Seit dem letzen großem Update ist es schleichend aber nun mit ganzer Kraft zu bemerken - der MR 401 ist soooo langsam geworden und teilweise werden EPG nicht geladen oder die Startseite brauche gefühlte 30 Minuten dazu ! Auch das Umschalten macht Probleme und zeigt ab und zu die Info an das es beim Abspielen Probleme gibt ! Auch die TV Apps wie Prime Video geben eine Info ab das man zu wenig Bandbreite hat ! Und ja ich habe Router Neustart gemacht oder das Komplete Update nochmals geladen - aber der MR bleibt langsam !!!!! Das Video zeigt die Orginal Ladedauer aktuell! #magenratv — hier: Berlin-Friedenau.
https://www.facebook.com/216534631691618/posts/2604547126223678?sfns=mo
Hilfe liebe Telekom und Magenta TV Technik Team - was habt ihr nur gemacht ??? Seit dem letzen großem Update ist es schleichend aber nun mit ganzer Kraft zu bemerken - der MR 401 ist soooo langsam geworden und teilweise werden EPG nicht geladen oder die Startseite brauche gefühlte 30 Minuten dazu ! Auch das Umschalten macht Probleme und zeigt ab und zu die Info an das es beim Abspielen Probleme gibt ! Auch die TV Apps wie Prime Video geben eine Info ab das man zu wenig Bandbreite hat ! Und ja ich habe Router Neustart gemacht oder das Komplete Update nochmals geladen - aber der MR bleibt langsam !!!!! Das Video zeigt die Orginal Ladedauer aktuell! #magenratv — hier: Berlin-Friedenau.
@angelo magenta der Fehler ist schon bekannt . Es wird nochmal ein Update kommen
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
das Thema ist auch schon bei mir und meinen Kollegen angekommen. Diese arbeiten analysieren dies damit wir da so schnell es geht nachsteuern können. Danke für eure Tipps an @angelo magenta
Und auch @Thunder99 für den hinweis zum grandiosen IP TV Blog.
Viele Grüße René J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kurz zur Info : der MR 401 läuft nun wieder so wie er soll und alles ist Prima ! Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Media Receiver wieder einwandfrei funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde ich bitte. Ich wünsche dir noch eine angenehme sonnige Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
das Thema ist auch schon bei mir und meinen Kollegen angekommen. Diese arbeiten analysieren dies damit wir da so schnell es geht nachsteuern können. Danke für eure Tipps an @angelo magenta
Und auch @Thunder99 für den hinweis zum grandiosen IP TV Blog.
Viele Grüße René J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Media Receiver wieder einwandfrei funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde ich bitte. Ich wünsche dir noch eine angenehme sonnige Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von