Gelöst
MagentaTV Netflix - Keine Umstellung auf Premium möglich
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe im April den MagentaTV Netflix Tarif gebucht (den vom Internetanbieter unabhängigen) mit meinem bereits bestehenden Standard Account verknüpft. Nun versuche ich verzweifelt, den Tarif auf Premium umzustellen. Die Umstellung an sich ist im Netflix Konto möglich, jedoch erfolgt nach wenigen Minuten immer wieder die automatische Rückumstellung auf Standard.
Ich habe bereits mit dem Telekom Service telefoniert und diese haben mich an eine Abteilung verwiesen, die sich speziell mit Netflix beschäftigen würde. Wie es sich herausgestellt hat, war dies schlicht und ergreifend der Netflix Support. Die Dame dort war auch sehr bemüht und hat vieles versucht, inkl. Umstellung durch sie direkt und einem langen Gespräch mit einem Techniker. Am Ende musste aber auch sie sich geschlagen geben und hat mich erneut an die Telekom verwiesen.
Ich habe zu diesem Thema bereits ähnliche Beiträge im Forum gefunden und scheinbar konnte den Nutzern dort irgendwie geholfen werden. Daher hoffe ich nun, dass man auch mit mit meinem Problem helfen kann.
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vor 3 Jahren
wie ich sehe, hast du in deinem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Netflix-premium-hinzubuchen/td-p/5280209/page/6#answers schon eine Antwort von uns erhalten. Derzeit ist beim Tarif MagentaTV Netflix (unabhängig vom Internetanbieter) nur das Standard-Abo enthalten. Ob und wann sich das ändert, kann ich leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Katja M.
Das ein Standard Abo enthalten ist, ist mir bewusst. Leider wird aber nicht mit einem Wort erwähnt, das ein späteres Upgrade damit unmöglich gemacht wird. Das ist ein Unding und ich weiß nicht, ob ich den Tarif in diesem Fall gebucht hätte. In den häufigen Fragen steht sogar, dass ein bestehendes Premium Abo beibehalten oder ein anderes Abo während der Registrierung auf Premium hochgestuft werden kann. So schaue ich jetzt in die Röhre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
es handelt sich bei den von dir beschriebenen häufigen Fragen um MagentaTV Netflix, ein Tarif, welcher nur in Kombination mit unseren Festnetzanschlüssen gebucht werden kann.
Somit ist in dem MagentaTV Netflix Standard Tarif, wie der Name schon verrät, nur ein Standard-Abo buchbar.
Leider gibt es hierbei noch keine Möglichkeit, ein Upgrade vorzunehmen, oder das alte Abonnement weiterzuführen.
Viele Grüße
Lea B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Der von mir gebuchte Tarif heißt aber auch nur Magenta TV Netflix. So steht es in der Tarifübersicht, in meiner Bestellbestätigung und auch in der Übersicht meiner laufenden Verträge. Wenn dieser intern mit dem Suffix Standard geführt wird, dann ist dies von außen für den Kunden nicht zu erkennen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Björn77,
aus unserer Tarifübersicht ist ersichtlich, dass es sich um ein Standart-Abo handelt.
Bei dem anschlussabhängigen MagentaTV Netflix Tarif ist in den Tarifdetails ausdrücklich beschrieben, dass man sein Netflix Premium-Abo weiterführen oder dazu buchen kann.
Da dies nicht für das anschlussunabhängige Produkt zutrifft, kann nicht davon ausgegangen werden, dass ein Upgrade oder eine Mitnahme möglich ist.
Viele Grüße
Lea B.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Leider habe ich scheinbar exakt das gleiche Problem und kann der Lösung hier nicht folgen.
Wäre es möglich einen Rückruf zu erhalten um das durchzusprechen und zu lösen?
MagentaTV Netflix inklusive 6 Monate 0€ Aktion gebucht mit 24 Monaten Laufzeit. Eine Umstellung auf Netflix Premium habe ich in den FAQs als möglich gesehen und leider kommt es nun bei Buchung im Netflix Kundenkonto für 5€/Monat zusätzlich zu der automatischen Rückstufung nach wenigen Minuten.
Vielen Dank für den Support!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @pdurben,
wir können dazu gerne telefonieren, ergänze bitte dein Profil und lasse mich wissen, wann du gut zu erreichen bist.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Sarah,
danke have das Profil ergänzt. Rückruf gerne morgen, Samstag.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Anne W. Das mit dem Rückruf hat etwas gedauert, weshalb ich erst jetzt wieder schreibe. Meine Email-Adresse konnte auch der Service nicht ändern. Dies liegt scheinbar daran, dass ich keinen Festnetzanschluss habe, sondern „nur“ einen Mobilfunkvertrag und eben das Magenta Abo. Muss man nicht verstehen, ich verstehe es noch immer nicht…
Man sagte mir, man könnte nur meinen Login löschen und ich müsste dann einen neuen erstellen. Nachdem ich erklärt habe, weshalb ich meine Adresse ändern möchte, hat man mir angeboten den Magenta Vertrag vorzeitig zu kündigen, damit ich im Anschluss einen neuen Tarif ohne Netflix buchen und Netflix Premium als Zusatzoption dazubuchen kann. Das habe ich jetzt so auch gemacht. Daher hat sich mein Problem gelöst, wenn auch nicht so wie ursprünglich gehofft.
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Uneingeloggter Nutzer
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