MagentaTV+ nicht abspielbar auf MR401
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.
Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus
388
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (32)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
112
0
4
vor 4 Monaten
137
0
2
Gelöst
1379
0
5
hendrik.schmieder
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen. Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver. Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.
Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus
@Snowflake84
Wie heißt den Tarif genau (vollständiger Name) ?
Kanst du ein explizites Bespiel geben.
0
1
Snowflake84
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor einem Jahr
Der Tarif heißt: MagentaZuhause L mit MagentaTV.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hendrik.schmieder
cannondaleMuc
vor einem Jahr
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Hallo @Snowflake84
kommt eine Meldung wenn du versuchst etwas abspielen?
Mediareceiver schon mal neu gestartet?
alternativ:
mach mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zwanzig Minuten liegen lassen (nicht weniger) und dann den Router wieder starten.
wenn Router wieder online ist den MR wieder einschalten.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
MagentaTV+ ist nur ein anderer neuer Name für die Megathek. Und die gehört auch zu deinem genannten Tarif.
0
Snowflake84
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Okay, warum kann ich dann nichts abspielen mit dem MR ?
Bekomme immer eine Fehlermeldung “Abspielen nicht möglich. Versuchen Sie es später nochmal“.
Das ist das Problem was wir ja haben.
0
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@Snowflake84
das könnte auch an anderem liegen. Beispielsweise dass dein TV nicht mit der Bildratenfrequenz der Quelle klar kommt oder mit der Umstellung/Anpassung des MR dabei.
LiveTV kommt per 50 Hz zum MR von der Quelle.
Inhalte der Megathek mit davon zum Teil abweichendrn Frequenzen, wie z. B. ca 23, 24,, 25, 60
Welcher Inhalt ist es denn? Dann könnte ich den bei mir mal ausprobieren, ob ich das Problem auch habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Snowflake84
vor einem Jahr
Ich wollte den Film Monk schauen oder auch die neue Serie Walking Dead mit Negan und Maggie. Ich hatte auch versucht FBI Most Wanted zu schauen. Bei allen Formaten kam die gleiche Meldung.
Das Problem mit dem abspielen hatte ich vorher noch nicht gehabt. Den Fernseher hatten wir letztes Jahr erst gekauft und wie gesagt vorher konnte ich alles abspielen mit dem MR wo es noch nicht umbenannt wurde.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Snowflake84
vor einem Jahr
So verbleiben wir @Snowflake84
bis dann, Sarah S.
0
Snowflake84
Antwort
von
Snowflake84
vor einem Jahr
Guten Abend @Sarah S. ,
also seit fünf Tagen funktioniert wieder gar nichts bei mir. Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung beim Abspielen. Der MR hat vorhin das neue Update herunterladen und installiert. Aber da tut sich auch nichts. Ich bin mehrere Filme und Serien durchgegangen und es kommt immer die Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich. Versuche es später nochmal „. So langsam nervt es nur noch….
0
Sherlocka
Antwort
von
Snowflake84
vor einem Jahr
@Snowflake84
mach einen Geräte Neustart
Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Snowflake84
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Snowflake84