MagentaTV+ nicht abspielbar auf MR401

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.

Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.

Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.

 

Vielen Dank im Voraus

388

32

  • vor einem Jahr

    Snowflake84

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen. Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver. Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.

    Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.

    Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.

     

    Vielen Dank im Voraus

    Snowflake84

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.

    Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.

    Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.

     

    Vielen Dank im Voraus


    @Snowflake84 
    Wie heißt den Tarif genau (vollständiger Name) ?

     

    Kanst du ein explizites Bespiel geben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Der Tarif heißt: MagentaZuhause L mit MagentaTV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Snowflake84

    ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.

     

    ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.

    Snowflake84

     

    ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.


    Hallo @Snowflake84 

     

    kommt eine Meldung wenn du versuchst etwas abspielen?

     

    Mediareceiver schon mal neu gestartet?

     

    alternativ:

    mach mal bitte einen kompletten Stromreset.

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zwanzig Minuten liegen lassen (nicht  weniger) und dann den Router wieder starten.

    wenn Router wieder online ist den MR wieder einschalten. 

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MagentaTV+ ist nur ein anderer neuer Name für die Megathek. Und die gehört auch zu deinem genannten Tarif.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay, warum kann ich dann nichts abspielen mit dem MR ?

     

    Bekomme immer eine Fehlermeldung    “Abspielen nicht möglich. Versuchen Sie es später nochmal“.

     

    Das ist das Problem was wir ja haben.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Snowflake84 

    das könnte auch an anderem liegen. Beispielsweise dass dein TV nicht mit der Bildratenfrequenz der Quelle klar kommt oder mit der Umstellung/Anpassung des MR dabei. 

     

    LiveTV kommt per 50 Hz zum MR von der Quelle. 

     

    Inhalte der Megathek mit davon zum Teil abweichendrn Frequenzen, wie z. B.  ca 23,  24,, 25, 60

     

    Welcher Inhalt ist es denn? Dann könnte ich den bei mir mal ausprobieren, ob ich das Problem auch habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich wollte den Film Monk schauen oder auch die neue Serie Walking Dead mit Negan und Maggie. Ich hatte auch versucht FBI Most Wanted zu schauen. Bei allen Formaten kam die gleiche Meldung.

    Das Problem mit dem abspielen hatte ich vorher noch nicht gehabt. Den Fernseher hatten wir letztes Jahr erst gekauft und wie gesagt vorher konnte ich alles abspielen mit dem MR wo es noch nicht umbenannt wurde.

    22

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So verbleiben wir @Snowflake84 

     

    bis dann, Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Sarah S. ,

    also seit fünf Tagen funktioniert wieder gar nichts bei mir.  Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung beim Abspielen. Der MR hat vorhin das neue Update herunterladen und installiert. Aber da tut sich auch nichts. Ich bin mehrere Filme und Serien durchgegangen und es kommt immer die Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich. Versuche es später nochmal „. So langsam nervt es nur noch….

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Snowflake84 

    mach einen Geräte Neustart  

    Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

112

0

4

Gelöst

in  

362

0

6

in  

137

0

2

Gelöst

in  

1379

0

5