MagentaTV+ nicht abspielbar auf MR401
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.
Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus
390
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
72
0
3
115
0
4
335
0
1
hendrik.schmieder
1 year ago
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen. Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver. Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Auf dem iPhone kann ich alles abspielen, jedoch nicht mit dem Receiver.
Habe noch einen alten Telekomvertrag mit MagentaTV (L) aus 2020.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie man das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus
@Snowflake84
Wie heißt den Tarif genau (vollständiger Name) ?
Kanst du ein explizites Bespiel geben.
0
1
Snowflake84
Answer
from
hendrik.schmieder
1 year ago
Der Tarif heißt: MagentaZuhause L mit MagentaTV.
0
Unlogged in user
Answer
from
hendrik.schmieder
cannondaleMuc
1 year ago
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
ich habe eine kurze Frage: auf dem MR401 kann ich keine Filme und Serien von MagentaTV+ abspielen.
Hallo @Snowflake84
kommt eine Meldung wenn du versuchst etwas abspielen?
Mediareceiver schon mal neu gestartet?
alternativ:
mach mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zwanzig Minuten liegen lassen (nicht weniger) und dann den Router wieder starten.
wenn Router wieder online ist den MR wieder einschalten.
2
6
Load 3 older comments
Sherlocka
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
MagentaTV+ ist nur ein anderer neuer Name für die Megathek. Und die gehört auch zu deinem genannten Tarif.
0
Snowflake84
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Okay, warum kann ich dann nichts abspielen mit dem MR ?
Bekomme immer eine Fehlermeldung “Abspielen nicht möglich. Versuchen Sie es später nochmal“.
Das ist das Problem was wir ja haben.
0
Sherlocka
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
@Snowflake84
das könnte auch an anderem liegen. Beispielsweise dass dein TV nicht mit der Bildratenfrequenz der Quelle klar kommt oder mit der Umstellung/Anpassung des MR dabei.
LiveTV kommt per 50 Hz zum MR von der Quelle.
Inhalte der Megathek mit davon zum Teil abweichendrn Frequenzen, wie z. B. ca 23, 24,, 25, 60
Welcher Inhalt ist es denn? Dann könnte ich den bei mir mal ausprobieren, ob ich das Problem auch habe.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Snowflake84
1 year ago
Ich wollte den Film Monk schauen oder auch die neue Serie Walking Dead mit Negan und Maggie. Ich hatte auch versucht FBI Most Wanted zu schauen. Bei allen Formaten kam die gleiche Meldung.
Das Problem mit dem abspielen hatte ich vorher noch nicht gehabt. Den Fernseher hatten wir letztes Jahr erst gekauft und wie gesagt vorher konnte ich alles abspielen mit dem MR wo es noch nicht umbenannt wurde.
0
22
Load 19 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Snowflake84
1 year ago
So verbleiben wir @Snowflake84
bis dann, Sarah S.
0
Snowflake84
Answer
from
Snowflake84
1 year ago
Guten Abend @Sarah S. ,
also seit fünf Tagen funktioniert wieder gar nichts bei mir. Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung beim Abspielen. Der MR hat vorhin das neue Update herunterladen und installiert. Aber da tut sich auch nichts. Ich bin mehrere Filme und Serien durchgegangen und es kommt immer die Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich. Versuche es später nochmal „. So langsam nervt es nur noch….
0
Sherlocka
Answer
from
Snowflake84
1 year ago
@Snowflake84
mach einen Geräte Neustart
Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten
0
Unlogged in user
Answer
from
Snowflake84
Unlogged in user
Ask
from
Snowflake84