Solved

MagentaTV nicht freigeschaltet trotz Termin und Emailbestätigung

1 year ago

Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen- der Support vertröstet einen immer nur auf "in einer Stunde wird alles gehen".

 

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix). Terminbestätigung für die Freischaltung war gestern (18.11.) und früh morgens gegen 7 haben wir auch schon direkt die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Dann kamen auch noch 2 von 3 Standard-Emails zur Registrierung bei Disney+ etc.
In meiner Auftragsübersicht sehe ich aber nur folgendes: Bestelleingang ist abgehakt, Durchführung noch nicht, Bereitstellung ist aber auch wieder als erledigt markiert.

Ich finde es ehrlich etwas ärgerlich, dass man eine knappe halbe Stunde in der Warteschleife hängt, nur damit keine Lösung gefunden wird, außer "zur nächsten Stunde geht alles", was sich aber nie bewahrheitet. :c Danach wird dann leider auch sehr schnell aufgelegt, ohne das einem genaueres erklärt wird.


Ich wüsste gern einfach woran wir sind, immerhin bezahlen wir das ja auch 😄

Gibt es vielleicht einen Tipp, was man tun kann oder muss man da jetzt einfach warten? Aber eigentlich sollte doch am Tag der Freischaltung auch irgendwas passieren?

 

Danke schon mal Fröhlich

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Katharina P. 

       

      Einfach eine Bereitstellungs-Störung melden!

      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

       

      schöne Grüße

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    • 1 year ago

      Grüße @Katharina P. 

      Wie loggst du dich ein in die MagentaTV-APP?

      Und welche nutzt man?

      Denn wenn man MagentaTV-Smart nutzt, sollte man die MagentaTV-App nutzen.

      Bei MagentaTV-Next (2.0) dann nur die MagentaTV2.0-App.

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    • 1 year ago

      Katharina P.

      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix). Terminbestätigung für die Freischaltung war gestern (18.11.) und früh morgens gegen 7 haben wir auch schon direkt die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.

      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix). Terminbestätigung für die Freischaltung war gestern (18.11.) und früh morgens gegen 7 haben wir auch schon direkt die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.
      Katharina P.
      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix). Terminbestätigung für die Freischaltung war gestern (18.11.) und früh morgens gegen 7 haben wir auch schon direkt die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.

      @Katharina P. 

      es macht einen wichtigen Unterschied, was wie gebucht wurde bezüglich der Nutzbarkeit (und mit welchem Login) :  A oder B?

      • A) Festnetztarif wurde geändert, so dass vom kompletten Festnetztarif die Mindestlaufzeit frisch zum Laufen begonnen hat. Der Tarif lautet nun "MagentaZuhause  ...  - MagentaTV Megastream".
      • B) Es wurde nur "MagentaTV Megastream" extra gebucht. Der Tarifname des Festnetzvertrags hat sich nicht geändert und hat seine bisherige Rest-Mindestlaufzeit behalten.

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      Answer

      from

      1 year ago

      @Katharina P. 

      logg dich mal ins Kundencenter ein.

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter?wt_mc=alias_kundencenter

       

      Und rufe deinen Festnetzvertrag auf (den mit deiner Festnetzrufnummer).

      Wenn du auf die Festnetzrufnummer-Position drauf klickst, kommt eine Auswahl. Du nimmst dann die Schaltfläche "Zum Vertrag".

       

      In der danach kommenden Seite runter scrollen zu "Internet Zugang" Und das dann öffnen (Details ansehen).

       

      Dort steht eine Zugangsnummer, die nortierst du dir für dich auf einen Zettel.

       

      Dort gibt es außerdem noch eine Position

      "MagentaTV App automatisched Login". 

      Falls der Schalter der Position links steht, ihn auf rechts umstellen.

       

      Danach loggst du dich in deiner MagentaTV ONE aus dort:

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen >.... Abmelden

       

      [Du hast doch eine MagentaTV ONE? 

      IMG_9389.jpeg


      MagentaTV Box wäre ein anderes Gerät.

      IMG_9344.jpeg

       MagentaTV Box


      ]

       

      Danach die MagentaTV ONE stromlos machen und den Router neu starten. 

      Und ca 10 - 15 Minuten warten, dass der Router genug Zeit hat, alles nach seinem Neustart wieder an Verbindungen aufzubauen .

       

      Danach die MagentaTV ONE wieder an den Strom und verbinden. Und statt Login einfach "Loslegen" Bestätigen, wenn  das abgefragt wird. Es müsste sich die ONE nun automatisch einloggen können.

       

      Funktioniert nun MagentaTV ONE so?

      Bitte berichten.

       

      [Das mit der Zugangsnummer brauchst du wahrscheinlich später in weiterem Schritt. Du verrätst die Nummer uns aber nicht.]

      Answer

      from

      1 year ago

      Das hat funktioniert, danke!

      Und ja, ich habe die MagentaTV One. Ich habe nur nicht ad hoc gewusst, wie es genau heißt Fröhlich

       

      und danke auch an alle anderen, die geantwortet haben!

      Answer

      from

      1 year ago

      @Katharina P. 

      gut, dass es nun klappt. Zumindest mit der ONE an deinem Anschluss per automatischem Login.

       

      Das löst aber nicht das Problem, dass du dich nicht manuell einloggen konntest.

       

      Logge dich mal auf web.magentatv.de per Browser ein. Und dann dort etwas im LiveTV am Browser abspielen. Am besten ZDF oder ARD. Denn die zwei Sender müssten sich mit dem von dir gebuchten Tarif normalerweise im Browser abspielen lassen. Ohne dass es heißt,  du hättest nicht MagentaTV gebucht, wenn dein verwendeter Login tatsächlich zu der Zugangsnummer deines Festnetzvertrags gehört.

       

      Geht das nicht, dann  könnte das an deinem verwendeten Login liegen.

       

      Dann wäre noch ein Problem offen, dem man noch entgegen wirken müsste.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Katharina P. 

      Wie heißt die App @Katharina P. ?

      MagentaTV2.0 oder "nur" MagentaTV ?

      Du kannst nur MagentaTV als App nutzen.

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      Answer

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      1 year ago

      Ehm, ich nutze halt das, was man über die MagentaTV One Box direkt am Fernseher nutzt. Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie das heißt, bzw ob es da noch eine App zu gibt. Zumindest stand auch nirgends, dass ich zudem noch eine App bräuchte? Und wofür auch? Dafür habe ich diese Box ja eigentlich dazugekauft.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      @Katharina P. 

      logg dich mal ins Kundencenter ein.

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter?wt_mc=alias_kundencenter

       

      Und rufe deinen Festnetzvertrag auf (den mit deiner Festnetzrufnummer).

      Wenn du auf die Festnetzrufnummer-Position drauf klickst, kommt eine Auswahl. Du nimmst dann die Schaltfläche "Zum Vertrag".

       

      In der danach kommenden Seite runter scrollen zu "Internet Zugang" Und das dann öffnen (Details ansehen).

       

      Dort steht eine Zugangsnummer, die nortierst du dir für dich auf einen Zettel.

       

      Dort gibt es außerdem noch eine Position

      "MagentaTV App automatisched Login". 

      Falls der Schalter der Position links steht, ihn auf rechts umstellen.

       

      Danach loggst du dich in deiner MagentaTV ONE aus dort:

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen >.... Abmelden

       

      [Du hast doch eine MagentaTV ONE? 

      IMG_9389.jpeg


      MagentaTV Box wäre ein anderes Gerät.

      IMG_9344.jpeg

       MagentaTV Box


      ]

       

      Danach die MagentaTV ONE stromlos machen und den Router neu starten. 

      Und ca 10 - 15 Minuten warten, dass der Router genug Zeit hat, alles nach seinem Neustart wieder an Verbindungen aufzubauen .

       

      Danach die MagentaTV ONE wieder an den Strom und verbinden. Und statt Login einfach "Loslegen" Bestätigen, wenn  das abgefragt wird. Es müsste sich die ONE nun automatisch einloggen können.

       

      Funktioniert nun MagentaTV ONE so?

      Bitte berichten.

       

      [Das mit der Zugangsnummer brauchst du wahrscheinlich später in weiterem Schritt. Du verrätst die Nummer uns aber nicht.]

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    • 1 year ago

      Katharina P.

      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix).

      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix).
      Katharina P.
      Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix).

      Das geht eigentlich gar nicht, weil man MagentTV nicht als Option dazu buchen kann.

      Es ging nur als Update zu einem neuen Vertrag  MagentaZuhause mit Magenta TV und neuer Mindestvertragslaufzeit.

      Es sei denn, du hättest einen zusätzlichen Vertrag für MagentaTV abgeschlossen.

      Dann hast du aber auch neue bzw. andere Zugangsdaten für TV.

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