Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One (2. Gen) Gerät startet ständig neu (defekt?)

vor einem Tag

Seit gestern ist keine richtige Nutzung der MagentaTV One (2. Gen) Box mehr möglich. Es erfolgen ständig Neustarts beispielsweise bei Wiedergabe eines Videos, Aufruf einer App oder einfach nur in der Hauptübersicht. 

Ich vermute mal das die Box einen Defekt aufweist. 

Viele nette Grüße

b. 

58

11

    • vor einem Tag

      @bjtele54 

      Haben sie die Box mal zurückgesetzt?

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @bjtele54 ,

      die Box mal neu gestartet?

      Eventuell mal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten.

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @bjtele54,

       

      es ist wirklich schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.😊

       

      Wie bereits erwähnt, möchte ich dir ans Herz legen, einen Werksreset durchzuführen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, dich erneut zu melden. Ist die MagentaTV One per WLAN oder LAN verbunden? 

       

      Ein Routerneustart kann ebenfalls hilfreich sein.😊

      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,

      Neele

      0

    • vor einem Tag

      Hallo Nele,

      den Werksreset habe ich durchgeführt, nach "schön das du dich für MagentaTV entschieden hast" und dem Klick auf "los geht's" erfolgt sofort wieder ein Neustart. Das passierte mehrmals, dann lief die Einrichtung einwandfrei durch. Ich teste jetzt das Gerät ob wieder Neustarts passieren, bisher läuft das Gerät normal.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @bjtele54,

       

      danke für dein weiteres Feedback. Sind eventuell Repeater oder 

      ähnliches im Einsatz oder wurde etwas am Netzwerk verändert?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Manuel,

      nein das ist nicht der Fall. Es gibt hier noch eine zweite MagentaTV One Box die am selben Internetanschluss. Bei der tritt das Problem nicht auf. 

      Es ist nur das eine Gerät davon betroffen.

      Mit freundlichen Grüßen

      b.

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @bjtele54,

       

      dann scheint doch die Box einen Schaden zu haben.

       

      Wir sollten einen Austausch vornehmen.

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.

      Halte bitte auch die Kundendaten zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    604

    0

    6

    Gelöst

    in  

    446

    0

    4

    in  

    2727

    0

    10