MagentaTV One (2. Gen.) viel zu leise

vor 10 Monaten

Ich habe vor ein paar Tagen die MagentaTV One (2. Gen.) erhalten und angeschlossen. Der Ton über die Magenta Box ist viel zu leise. Das ist im direkten Vergleich mit Waipu TV Stick und Amazon Fire TV Stick jederzeit nachvollziehbar.

Ich höre normalerweise mit Kopfhörer oder Ohrhörer über den optischen Ausgang des TV und muss bei der Magenta Box die Geräte voll aufdrehen, um eine für mich gerade akzeptable Lautstärke zu erreichen. Waipu und Amazon Stick sind wesentlich lauter.

Ich habe die entsprechenden Threads in diesem Forum gelesen und die vorgeschlagenen Einstellungen ohne Erfolg getestet. Die dort gefundene Auskunft eines Telekom-Mitarbeiters hat mich dann sehr enttäuscht: "Stand jetzt ist nicht bekannt, ob und wann die aktuelle Lautstärkenregelung geändert wird, kam aus der Fachabteilung. Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für euch habe." Gibt es dazu etwas Neues?

 

Ich greife dieses Thema noch einmal auf, weil ich als älterer Mensch gerne die Hörhilfen Kopf-/Ohrhörer benutze und unter den gegebenen Umständen die Magenta Box leider zurückgeben muss.

 

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    • vor 10 Monaten

      Also wenn du die ONE hast, brauchst du eigentlich die anderen Geräte (Waipu, Fire) nicht und dann gibt es auch keine Lautstärkenunterschiede.

      Wenn du ein AVR hast, kannst du ja den HDMI Port, wo die ONE dran ist, auf bis zu 12 dB hochregeln  und die anderen HDMI 's passend dazu.

      22

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Als ich meine One (2. Gen) heute in Betrieb genommen habe, wurde übrigens auch gleich ein Update durchgeführt.

      Ich stell mal ein Foto dazu ein zum Vergleich.

       

      1000061564.jpg

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @tlo57,

       

      du hast hier bereits viele tolle Tipps erhalten. Ich habe auch noch etwas bei uns hier in der Community gestöbert und diesen Beitraghier entdeckt. 

       

      Hilft dir diese weiter?

       

      Viele Grüße

      Heike

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Heike B.

      du hast hier bereits viele tolle Tipps erhalten

      du hast hier bereits viele tolle Tipps erhalten
      Heike B.
      du hast hier bereits viele tolle Tipps erhalten

      Leider haben sie nicht geholfen. 
      Das könnte wohl nur eine Anpassung der Firmware per Update.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      tlo57

      Ich habe vor ein paar Tagen die MagentaTV One (2. Gen.) erhalten und angeschlossen. Der Ton über die Magenta Box ist viel zu leise. Das ist im direkten Vergleich mit Waipu TV Stick und Amazon Fire TV Stick jederzeit nachvollziehbar

      Ich habe vor ein paar Tagen die MagentaTV One (2. Gen.) erhalten und angeschlossen. Der Ton über die Magenta Box ist viel zu leise. Das ist im direkten Vergleich mit Waipu TV Stick und Amazon Fire TV Stick jederzeit nachvollziehbar
      tlo57
      Ich habe vor ein paar Tagen die MagentaTV One (2. Gen.) erhalten und angeschlossen. Der Ton über die Magenta Box ist viel zu leise. Das ist im direkten Vergleich mit Waipu TV Stick und Amazon Fire TV Stick jederzeit nachvollziehbar

      Ja ist zu leise, es zwar besser geworden in den letzten Monaten aber nicht die Wucht ob sich daran noch was ändert. Ich glaube nein 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hier die Auskunft, die ich von einem "Telekom hilft Team"-Mitarbeiter erhalten habe:

       

      "Das mit dem optischen Ausgang ist korrekt. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben das bereits weitergegeben, dass es bei vielen Kunden zu leise ist. Wann sich daran etwas ändern wird, können die Kollegen aktuell nicht sagen."

       

      Da hilft nur warten und beten 😇

      0

    • vor 9 Monaten

      Seid über einem halben Jahr, warte ich auf Antwort aus dem Fachbereich, wie das Problem mit der Lautstärke gelöst wird. Es zieht sich ja durch alle Geräte, One , Mediareceiver etc.

       

      Aber , die Telekom tut aber auch alles, um die Kunden loszuwerden. Probleme sitzt man aus, oder man erhöht einfach mal die Beiträge wie zB für Megasport. Man könnte ja Kündigen und neu abschließen um es wieder etwas günstiger zu bekommen. Lächerlich alles, einfach lächerlich.  Vor allem , wenn man am Telefon gesagt bekommt, man sei Premium Kunde.

      Bedeutet für einen nichts, nur dass man Premium Preise bezahlen darf und sich mit Geräten rum ärgern muss, die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem kleinen Update Top wären. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Platti69

      Es zieht sich ja durch alle Geräte, One , Mediareceiver etc.

      Es zieht sich ja durch alle Geräte, One , Mediareceiver etc.
      Platti69
      Es zieht sich ja durch alle Geräte, One , Mediareceiver etc.

      Davon habe ich noch nie gehört und kann es auch nicht bestätigen.

       

      Platti69

      Probleme sitzt man aus, oder man erhöht einfach mal die Beiträge wie zB für Megasport.

      Probleme sitzt man aus, oder man erhöht einfach mal die Beiträge wie zB für Megasport.
      Platti69
      Probleme sitzt man aus, oder man erhöht einfach mal die Beiträge wie zB für Megasport.

      Das die Rechteinhaber die Preise drastisch angehoben haben weißt Du aber?

       

      Platti69

      die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem kleinen Update Top wären.

      die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem kleinen Update Top wären. 
      Platti69
      die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem kleinen Update Top wären. 

      Ja, wenn das Update mal alle Baustellen mal beseitigen würde.

      Und wenn es nicht ein HW-Problem ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Also, ich habe die Mediareceiver 401 und 201 , habe die One Gen 1 getestet. 

      Mir hat ein Techniker der Telekom bestätigt, dass es ein Software Problem wäre , dass die Geräte zu leise sind bzw leiser als Fire TV Stick etc.

      Ist ja nicht hier das Thema, ja, die haben die Preise angehoben. Aber wenn die Telekom 2023 das Paket anbietet für 39€, ab September 24 dann 48€ darf das nicht das Problem des Endkunden sein. Zu erhöhen auf 75€ und dann auf der Homepage das gleiche Produkt für 55€ anzubieten, findest du das in Ordnung??? 

      55€ hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber so??? 

      Zurück zum Thema, Fakt ist, Fire TV Stick und Apple TV sind einfach lauter. Selbst getestet. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Auch ich habe nach dem letzten Update Tonprobleme. Davor war es super, jetzt ist es zu leise. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Daniel_J1,

       

      kannst du mir ein oder zwei konkrete Beispiele nennen, wann es zu den Tonproblemen kommt? Ich frage dann bei unserer Fachabteilung um Rat. 

       

      Ergänze dann bitte auch dein Profil.

       

      Bis bald, 

      Sarah 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Sarah S,

       

      ich fall hier gleich von der Couch.

      Hast du wirklich diese Frage gestellt???

      Das Thema ist doch hier ausgiebig hoch und runter diskutiert worden. Seid einem 3/4 Jahr warte ich auf Antwort der Technik, wie man das "Bekannte" Problem lösen will .

      Immer wieder läuft es gleich, wir melden es der Technik, die melden sich. 

      Gut nur, dass das Jahr nicht dazu gesagt wird .

       

      Daniel , kleiner Tipp, ich habe den ganzen Magenta Schr.... raus geschmissen, schaue jetzt über Fire TV Stick 4k. Ton ist Top, Bild ebenso. 

      Das einzige was fehlt, ist die Benutzerfreundlichkeit der Telekom Geräte.

      Die ist wirklich Top, aber man hat auch schnell die Fire TV Sticks im Griff

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Platti69

       

      dass das Thema hier ausgiebig diskutiert wird, ist mir klar, aber trotzdem würde ich für @Daniel_J1 nochmal bei der Fachabteilung nachfragen. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Dann sorg doch bitte mal dafür, dass ich nach 3/4 Jahren mal eine Antwort bekomme, ach ne, die habe ich ja schon, ein Techniker hat ja zugegeben, dass es ein Software Problem ist.

       

      Frag mal nach, Daniel, erwarte bitte keine Antwort 🙈

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Platti69,

       

      ich kann dich natürlich verstehen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       
       
       
       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,


      besten Dank noch einmal für die Unterstützung der Mitarbeiter in diesem Forum.

      Das nützt aber nichts, wenn bekannte und bestätigte Probleme von der Technik nicht beseitigt werden.

      Wirklich enttäschend 😟

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @tlo57,

       

      es ist wirklich ärgerlich, dass kann ich verstehen.

      Wenn du möchtest, können wir gerne dazu nochmal telefonieren und ich nehme es individuell für die Fachabteilung auf.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn ich dich dazu anrufen soll.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Vielen Dank, keinen Anruf.
      Und die Fachabteilung sollte doch schon seit informiert sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen,

       

      ja, sind die Kolleg*innen.

      Ich hätte es jetzt speziell mit deinen Daten aufgenommen nach der Legitimierung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

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