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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV One Box Bildruckler nach 1h
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir haben eine MagentaTV One Box zusammen mit einem Philips OLED934 TV im Einsatz.
Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch) läuft das Bild am stabilsten.
Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney.
Mit der Automatischen Bildeinstellung läuft es soweit, mit nur einem kleinen Makel.
Nach genau einer Stunde Spielzeit fängt das Bild an zu ruckeln, als ob Frames fehlen.
Lösen lässt sich das Problem, indem wir den Film/Serie kurz pausieren, auf zurück klicken und den Film/Serie fortsetzen. Danach läuft es wieder genau eine Stunde problemlos.
Die Firmware der Box und des Fernsehers sind aktuell, genauso wie die Apps.
Woran kann es liegen?
Viele Grüße
Nico
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vor einem Jahr
Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney.
Kleiner Tip.
Nehmt die ONE nur für Live TV.
Die anderen Apps sind doch auf dem TV und da gibt es nie Probleme mit Auflösungen und Bildraten-Anpassungen.
Auch wird der Bildschirm nicht schwarz bei Umschaltung auf Werbung und zurück.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Kleiner Tip. Nehmt die ONE nur für Live TV.
Kleiner Tip.
Nehmt die ONE nur für Live TV.
Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .
Antwort
von
vor einem Jahr
Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .
Das ist also Schrott
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das hatten wir auch einige Zeit so gelöst. Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11.
Dagegen ist die Magenta TV One Box richtig schnell
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11.
Gut zu Wissen, dass Philips es auch nicht bringt.
Mein Hisense, 2 Jahre alt, mit VIDAA hat da keine Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch)
Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch)
Das sollte deaktiviert sein, wenn es im TV aktiv ist .
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo kann man dies denn im TV deaktivieren? Hab keine passende Einstellung gefunden?
oder ist dies der automatische Filmmodus unter Allgemein?
Antwort
von
vor einem Jahr
Mehr Infos Wo kann man dies denn im TV deaktivieren? Hab keine passende Einstellung gefunden? oder ist dies der automatische Filmmodus unter Allgemein?
Wo kann man dies denn im TV deaktivieren? Hab keine passende Einstellung gefunden?
oder ist dies der automatische Filmmodus unter Allgemein?
Steht in der Bedienungsanleitung vom TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Habe jetzt testweise mal den Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle deaktiviert.
Eine andere passende Einstellung gibt es anscheinend nicht.
Der TV erkennt ja auch sauber das 4k@50Hz oder 60Hz Signal, dass die Magenta Box ausgibt.
Für mich sieht das ehr nach einem Buffer Problem aus
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @DieHeddens,
ich würde die Problematik gern mal in die Fachabteilung weiterleiten.
Allerdings müssten wir zu Legitimation einmal miteinander telefonieren. Wann passt es dir am besten?
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das deaktivieren des Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle hat Abhilfe geschaffen.
Diese Einstellung findet man unter dem Menüpunkt Allgemein auf dem Philips TVs.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DieHeddens,
Das sind ja gute Nachrichten.
Vielen Dank für das Teilen der Lösung.
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von