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MagentaTV One Box Bildruckler nach 1h

11 months ago

Hallo zusammen,

 

wir haben eine MagentaTV One Box zusammen mit einem Philips OLED934 TV im Einsatz.

Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch) läuft das Bild am stabilsten. 
Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney. 
Mit der Automatischen Bildeinstellung läuft es soweit, mit nur einem kleinen Makel. 
Nach genau einer Stunde Spielzeit fängt das Bild an zu ruckeln, als ob Frames fehlen. 
Lösen lässt sich das Problem, indem wir den Film/Serie kurz pausieren, auf zurück klicken und den Film/Serie fortsetzen. Danach läuft es wieder genau eine Stunde problemlos. 

Die Firmware der Box und des Fernsehers sind aktuell, genauso wie die Apps. 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

Nico

194

12

    • 11 months ago

      DieHeddens

      Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney.

      Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney. 
      DieHeddens
      Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney. 

      Kleiner Tip.

      Nehmt die ONE nur für Live TV.

      Die anderen Apps sind doch auf dem TV und da gibt es nie Probleme mit Auflösungen und Bildraten-Anpassungen.

      Auch wird der Bildschirm nicht schwarz bei Umschaltung auf Werbung und zurück.

      2

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      11 months ago

      Everything

      Kleiner Tip. Nehmt die ONE nur für Live TV.

      Kleiner Tip.

      Nehmt die ONE nur für Live TV.

      Everything

      Kleiner Tip.

      Nehmt die ONE nur für Live TV.


      Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .

      Answer

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      11 months ago

      Thunder99

      Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .

      Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .
      Thunder99
      Niemals bei Philipps und Sony mit Android TV .

      Das ist also Schrott Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Das hatten wir auch einige Zeit so gelöst. Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11. 

      Dagegen ist die Magenta TV One Box richtig schnell

      1

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      11 months ago

      DieHeddens

      Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11.

      Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11. 
      DieHeddens
      Nur der TV wurde mit der Zeit immer langsamer, selbst mit Android TV 11. 

      Gut zu Wissen, dass  Philips es auch nicht bringt.

      Mein Hisense, 2 Jahre alt, mit VIDAA hat da keine Probleme.

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    • 11 months ago

      DieHeddens

      Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch)

       

      Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch)

      DieHeddens

       

      Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch)


      Das sollte deaktiviert sein, wenn es im TV aktiv ist . 

      2

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      11 months ago

       


      Wo kann man dies denn im TV deaktivieren? Hab keine passende Einstellung gefunden?

      oder ist dies der automatische Filmmodus unter Allgemein?

      Answer

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      11 months ago


      @DieHeddens  schrieb:
       


      Wo kann man dies denn im TV deaktivieren? Hab keine passende Einstellung gefunden?

      oder ist dies der automatische Filmmodus unter Allgemein?


      Steht in der Bedienungsanleitung vom TV 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      11 months ago

      Habe jetzt testweise mal den Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle deaktiviert. 
      Eine andere passende Einstellung gibt es anscheinend nicht. 
      Der TV erkennt ja auch sauber das 4k@50Hz oder 60Hz Signal, dass die Magenta Box ausgibt. 
      Für mich sieht das ehr nach einem Buffer Problem aus

      1

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      11 months ago

      Moin @DieHeddens,

       

      ich würde die Problematik gern mal in die Fachabteilung weiterleiten.

      Allerdings müssten wir zu Legitimation einmal miteinander telefonieren. Wann passt es dir am besten?

       

      Viele Grüße 

      Claudia

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Das deaktivieren des Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle hat Abhilfe geschaffen. 
      Diese Einstellung findet man unter dem Menüpunkt Allgemein auf dem Philips TVs.

      1

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      10 months ago

      Hallo @DieHeddens,

       

      Das sind ja gute Nachrichten.

      Vielen Dank für das Teilen der Lösung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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