Gelöst

MagentaTV ONE Box Netflix Bild bleibt schwarz nach Update auf Android 12

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen auf meiner MagentaTV ONE Box das Update auf Android 12 angezeigt bekommen und installiert - seitdem bleibt bei Netflix bei den meisten Filmen der Bildschirm schwarz und nur der Ton wird wiedergegeben.

 

Bei einigen wenigen Serien funktioniert es noch, daher gehe ich von einer funktionieren HDMI -Verkabelung aus. Ebenso funktioniert Disney+ perfekt. Ich habe die MagentaTV ONE bereits neu gestartet, einen Werksreset mit Neueinrichtung durchgeführt und auch das HDMI -Kabel testweise getauscht, aber das Phänomen des schwarzen Bildschirms bleibt.

 

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen Fröhlich

1275

27

    • vor einem Jahr

      Hallo @CaptainF1,

       

      wir haben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.

       

      Bitte habe ein wenig Geduld.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @CaptainF1,

       

      wir haben Diese Rückmeldung bekommen:

       

      Bitte schauen Sie einmal, ob Sie im TV die HDMI Ports einstellen können.
      Bei LG zum Beispiel gibt es Einstellungen wie Ultra Deep HD und Game Response für HDMI .
      Das bitte mal für den betreffenden Port ausschalten und den TV neu starten, dann erneut versuchen.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank für den Hinweis - diese Einstellung gibt es zwar bei meinem Sony-TV XR83A80L nicht, aber Ihr Hinweis hat mir trotzdem die Lösung gebracht: Zwischen MagentaTV ONE und dem Sony-TV ist ein Denon Receiver AVR -X4800H geschaltet. Bei diesem war die HDCP -Kompatibilität der HDMI -Ports auf "automatisch" gestellt, was bisher auch einwandfrei funktioniert hat, aber seit dem Android-Update eben nicht mehr. Ich habe diesen HDMI -Eingang nun fest auf HDCP 2.3 eingestellt, und damit ist das Problem gelöst Fröhlich

       

      Vielen Dank und Gruß

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist @CaptainF1.

      Ich wünsche dir einen tollen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank für den Hinweis - diese Einstellung gibt es zwar bei meinem Sony-TV XR83A80L nicht, aber Ihr Hinweis hat mir trotzdem die Lösung gebracht: Zwischen MagentaTV ONE und dem Sony-TV ist ein Denon Receiver AVR -X4800H geschaltet. Bei diesem war die HDCP -Kompatibilität der HDMI -Ports auf "automatisch" gestellt, was bisher auch einwandfrei funktioniert hat, aber seit dem Android-Update eben nicht mehr. Ich habe diesen HDMI -Eingang nun fest auf HDCP 2.3 eingestellt, und damit ist das Problem gelöst Fröhlich

       

      Vielen Dank und Gruß

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen zusammen 

      und ich habe das selbe Problem.

      ich bin Neukunde und habe am Dienstag die Magenta One Box eingerichtet.

      jetzt habe ich das gleiche Problem das es anscheinend Probleme bei der Auflösung auf Netflix gibt.

      ich muss auf der magenta Box ständig die Einstellungen ändern damit ich Netflix‘ schauen kann.

      das ist so nicht akzeptabel es kann auch sein das ich jetzt eine Serie schauen kann und für die nächste erst einmal wieder die Auflösung manuell ändern muss.

       

      schade so werde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Sl1985,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Tut mir leid, dass dein Start als MagentaTV Kunde alles andere als gut beginnt.

      Ich fände es sehr schade, wenn du das tolle MagentaTV deshalb wieder stornieren müsstest.

      Hast du die Tipps meines lieben Kollegen Detlev und von @CaptainF1 bereits getestet?

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir besteht das gleiche Problem Traurig

      In einem anderen Thema (Netflix App Filme bleiben über ONE schwarz) wird beschrieben, dass es ein Netflix-Problem sei.

      Glaube ich nur bedingt. Die Magenta-Box hängt sich nämlich auf, ich komme nicht mehr zurück ins Hauptmenü, konnte auch nicht mehr ausschalten. Es half nur noch der Schalter an der Steckdose...

      So hatte ich mir das nicht vorgestellt Traurig

       

      Grüße,

      Michael

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe seit dem letzten Update der Magenta One Box, das Netflix teilweise eine  Fehler beim Start anzeigt. Wenn man dann die App neu startet funktioniert es, ABER seit gut 5 Tagen habe ich kein Bild bei Filmen/Serien aber einen Ton. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 

      Ich habe kein anderes Gerät zwischen meinem Sharp TV und der Magenta One Box geschaltet. 

       

      Vllt hat ja jemand eine Idee.

      Beste Grüße 

      Katja41

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen @Katja41,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie ärgerlich, dass Netflix gerade bei dir solche Probleme macht.😩

       

      Bitte lösche einmal den Cache und die App-Daten:

      Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - Netflix auswählen - Daten löschen und anschließend Cache löschen

      Danach: App starten und Login Daten eintragen

       

      Alternativ: Netflix einmal deinstallieren und neu installieren

       

      Sollte das nicht helfen bitte einmal die MagentaTV One auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps, helfen konnten. Ansonsten müssen wir weiter auf Fehlersuche gehen.🔎

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für den Tipp, es läuft nun wieder ohne Probleme. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe seit heute die Magnets tv one Box. Leider geht bei mir weder die Netflix App richtig noch Disney + App. Diese benutze ich zusammen mit einem Sony Bravia TV

       

      netflix: beim streamen kommt zwar Ton aber nur ein schwarzer Bildschirm. 

      disney+: Login Fehler. Beim verbinden mit dem der Disney App, reagiert er nicht und fordert mich jedes Mal nach einem neuen Passwort auf.

       

      ich habe neugestartet, resetet, deinstaliert und installiert, sowie caches gelöscht, HDMI Kabel ausgetauscht… jetzt bin ich etwas hilflos und finde es sehr schade wenn es nicht funktioniert. 

      über Hilfe würde ich mich freuen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Risi1982#,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Bezüglich Netflix teste bitte einmal die Tipps und Hinweise aus dem Beitrag meiner lieben Kollegin Lisa.

      Du schreibst, dass du die MagentaTV One heute bekommen hast.

      Hast du aktuell auch den passenden MagentaZuhause Tarif mit der Disney+ Option? Oder worüber hast du Disney+ gebucht?

      Erfahrungsgemäß werden die Geräte bereits einige Tage vor dem Bereitstellungstermin des Tarifes ausgeliefert.

      Kannst du das bitte anhand der Auftragsbestätigung überprüfen.

      Bitte gib mir dann hier Rückmeldung und ergänze auch gerne deine telefonische Erreichbarkeit in deinen Profilangaben.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Netflix liegt möglicherweise an der automatischen Bildratenanpassung, die bei Netflix offensichtlich immer noch nicht funktioniert. Ich habe diese über Einstellungen - Geräteeinstellungen deaktiviert, danach kam dann wieder ein Bild zum Ton.

      Könnt Ihr das mal ausprobieren und rückmelden ? 🙂

       

      Grüße,

      Michael

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank @Mazke,

       

      für deine Rückmeldung. 

      Schön, dass es jetzt mit den geänderten Bildeinstellungen auch mit Netflix wieder funktioniert.

       

      Freundliche Grüße und noch einen tollen Sonntag wünscht

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke , bei mir hat es funktioniert. Habe wieder ein Bild.😁

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Auch dir @Chris schreiber,

       

      ein herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung.

      Toll, dass ihr durch die Änderung der Einstellungen jetzt wieder Netflix schauen könnt.

      Wünsche weiterhin viel Spaß mit MagentaTV.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, vielen Dank für die Tipps, Netflix läuft wieder ohne Probleme. Der Tipp mit der Bildratenanpassung hat funktioniert 

       

      Liebe Grüße Katja41

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich danke dir @Katja41,

       

      für deine prompte Rückmeldung.

      Freut mich, dass Netflix mit dieser Bildeinstellung läuft.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Freundliche Grüße Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für den Tipp mit der bildratenanpassung bei Netflix funktioniert… 

       

      leider geht der Login bei Disney plus noch nicht.

       

      vg 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Risi1982#,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Schön, dass das Netflixproblemchen bereits gelöst ist.🥳 Nervig, dass Disney+ nun solche Probleme macht.😐 Aber auch das bekommen wir hin. Ich hab eben wie besprochen, eine Rückfrage bei meinen Kolleg*innen von der Technik platziert.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich wieder bei dir.😎

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Risi1982#,

       

      ich wollte mich heute nochmal bei dir melden.

       

      Bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Somit kann ich noch nicht mit neuen Informationen glänzen.🥺

       

      Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei dir. Ich bin mir sicher, dass wir dein Disney+ bald wieder zum Laufen bekommen.

       

      Danke für deine Geduld.🫶

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Risi1982#,

       

      guck mal, so schnell bin ich wieder da. 😄

       

      Allerdings mit weniger guten Nachrichten. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachabteilung von unserer Seite aus keinen Fehler feststellen konnte. Da wir keinen Zugriff auf die Disney-Systeme haben, können sie nicht feststellen, woher der Fehler kommt.

       

      Daher muss ich dich leider auf Disney+ verweisen.🥺

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen