Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV-one bricht ab

vor 2 Jahren

Hallo, guten Abend

am Donnerstag, den 07.09.23 habe ich das Magenta-TV bekommen und bin leider enttäuscht, weil es nicht stabil läuft. Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr. Keine Sender außer RTL+ funktionierten mehr. Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen und daran mit HDMI Kabel das MagentaTV One angeschlossen. Am Router - Smart 4 Plus - ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe den Tarif 250 MBit/s. Damit sollte die Magenta App eigentlich stabil funktionieren. Zusätzliche Apps habe ich nicht installiert. Was kann ich jetzt noch tun?

409

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Katja M.  Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:

      1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,

      2. in der Magenta-App den Cache geleert,

      3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und

      4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten.  Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    483

    0

    2

    Gelöst

    in  

    556

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1361

    0

    11

    in  

    421

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    648

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...