Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV-one bricht ab
vor 2 Jahren
Hallo, guten Abend
am Donnerstag, den 07.09.23 habe ich das Magenta-TV bekommen und bin leider enttäuscht, weil es nicht stabil läuft. Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr. Keine Sender außer RTL+ funktionierten mehr. Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen und daran mit HDMI Kabel das MagentaTV One angeschlossen. Am Router - Smart 4 Plus - ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe den Tarif 250 MBit/s. Damit sollte die Magenta App eigentlich stabil funktionieren. Zusätzliche Apps habe ich nicht installiert. Was kann ich jetzt noch tun?
409
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
483
0
2
vor 6 Jahren
421
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Katja M. Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:
1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,
2. in der Magenta-App den Cache geleert,
3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und
4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten. Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch.
0