Solved

MagentaTV One: Cloud-Aufnahme fehlerhaft

3 years ago

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

In den letzten zwei Wochen ist es dreimal aufgetreten, dass bei der MagentaTV One beim Abspielen einer Cloud-Aufnahme ( ARD & ZDF) das Bild nach ein paar Minuten immer wieder einfriert, der Ton aber weiterläuft.
Das gleiche passiert aber auch, wenn ich die Aufnahme mit der App auf meinem iPhone abspiele.
Also kann es nicht am MagentaTV One liegen.

 

Ist es bekannt, dass es aktuell Probleme mit Cloud-Aufnahmen gibt ?

 

Viele Grüße
Adris

1014

11

    • 3 years ago

      @adris Laufen evtl. während du die Aufnahmen anschaust weitere Aufnahmen nebenher?

       

      0

    • 3 years ago

      adris

      Hallo, ich habe folgendes Problem: In den letzten zwei Wochen ist es dreimal aufgetreten, dass bei der MagentaTV One beim Abspielen einer Cloud-Aufnahme ( ARD & ZDF) das Bild nach ein paar Minuten immer wieder einfriert, der Ton aber weiterläuft. Das gleiche passiert aber auch, wenn ich die Aufnahme mit der App auf meinem iPhone abspiele. Also kann es nicht am MagentaTV One liegen. Ist es bekannt, dass es aktuell Probleme mit Cloud-Aufnahmen gibt ? Viele Grüße Adris

      Hallo, ich habe folgendes Problem:

       

      In den letzten zwei Wochen ist es dreimal aufgetreten, dass bei der MagentaTV One beim Abspielen einer Cloud-Aufnahme ( ARD & ZDF) das Bild nach ein paar Minuten immer wieder einfriert, der Ton aber weiterläuft.
      Das gleiche passiert aber auch, wenn ich die Aufnahme mit der App auf meinem iPhone abspiele.
      Also kann es nicht am MagentaTV One liegen.

       

      Ist es bekannt, dass es aktuell Probleme mit Cloud-Aufnahmen gibt ?

       

      Viele Grüße
      Adris

      adris

      Hallo, ich habe folgendes Problem:

       

      In den letzten zwei Wochen ist es dreimal aufgetreten, dass bei der MagentaTV One beim Abspielen einer Cloud-Aufnahme ( ARD & ZDF) das Bild nach ein paar Minuten immer wieder einfriert, der Ton aber weiterläuft.
      Das gleiche passiert aber auch, wenn ich die Aufnahme mit der App auf meinem iPhone abspiele.
      Also kann es nicht am MagentaTV One liegen.

       

      Ist es bekannt, dass es aktuell Probleme mit Cloud-Aufnahmen gibt ?

       

      Viele Grüße
      Adris


      @adris  Der Fehler ist bekannt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      OK. Danke für die Antworten. Nur Aufnahme, ohne eine andere Aufnahme zu schauen.

       

      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?

      Wann wird der Fehler denn behoben werden?

      Answer

      from

      3 years ago

      adris

      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?

      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?
      adris
      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?

      Alle Sender. 

      adris

      Wann wird der Fehler denn behoben werden?

      Wann wird der Fehler denn behoben werden?
      adris
      Wann wird der Fehler denn behoben werden?

      Ich hoffe bald 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      adris

      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?

      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?
      adris
      Geht es da nur um ARD & ZDF oder alle Sender?

      Alle Sender. 

      adris

      Wann wird der Fehler denn behoben werden?

      Wann wird der Fehler denn behoben werden?
      adris
      Wann wird der Fehler denn behoben werden?

      Ich hoffe bald 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @adris,

       

      wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben und können Cloud Aufnahmen von anderen Sendern geschaut werden, ohne das das Bild schwarz wird?

      Greifen das iPhone und die One aus demselben Netzwerk auf die Aufnahme zu?

       

      Gruß Ingo F.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Neele,

       

      ich habe die Probleme bei ARD und ZDF.

      Die Aufnahme waren Samstag Abend und Sonntag Abend.

       

      Eine ZDF-Aufnahme zu einer anderen Tageszeit hatte zwischenzeitlich funktioniert.

       

      Bei ARD habe ich die Probleme weiterhin, egal zu welcher Tageszeit.

       

      Ich habe jetzt eine neue Aufnahme für ZDF für Sonntag Abend programmiert und werde hier am Montag berichten.

       

      Viele Grüße 

      Adris

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      diesmal waren beide Aufnahmen okay, sowohl von ARD als auch von ZDF (beide von Sonntag Abend 20:15)

       

      Viele Grüße

      Adris

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @adris,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Sollte es bei weiteren Coud-Aufnahmen wieder dazu kommen, dass die Aufnahmen fehlerhaft sind, teile uns bitte mit, wann die Aufnahme durchgeführt wurde und um welche Sendung und Sender es ich gehandelt hat.

      Dann werden wir dies an die Kollegen weiterleiten.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      740

      0

      2

      Solved

      in  

      814

      0

      2

      Solved

      in  

      1317

      0

      3