Gelöst

MagentaTV ONE ruckelt und Startverhalten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit gestern die MagentaTV ONE-Box im Einsatz und habe festgestellt, dass sämtliche Inhalte aus den Mediatheken beim Abspielen leicht (dennoch störend) ruckeln. Beim Live-TV ist alles in Ordnung. Ich habe das Gerät neugestartet und auch vom Netz genommen, jedoch hat sich nichts geändert.

 

Firmware Version: C2.1.7_20220124

Client Version: 1.56.3 (8626)

 

Das heutige Update (21.06.22) ist bereits installiert.

 

Zum Startverhalten: weiß jemand ob es geplant ist, dass man die Box generell im TV-Modus starten lassen kann? Im Moment gibt es nur die Optionen "Startseite" bzw. "Zustand wie beim Ausschalten".

 

Viele Grüße in Runde

 

Lazy

8806

36

  • vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Zum Startverhalten: weiß jemand ob es geplant ist, dass man die Box generell im TV-Modus starten lassen kann? Im Moment gibt es nur die Optionen "Startseite" bzw. "Zustand wie beim Ausschalten".

    @Gelöschter Nutzer 

    wird wohl so bleiben.

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ich habe seit gestern die MagentaTV ONE-Box im Einsatz und habe festgestellt, dass sämtliche Inhalte aus den Mediatheken beim Abspielen leicht (dennoch störend) ruckeln. Beim Live-TV ist alles in Ordnung. Ich habe das Gerät neugestartet und auch vom Netz genommen, jedoch hat sich nichts geändert.

    Bild- und Toneinstellungen der One schon überprüft?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    Thunder99 Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres Thunder99 Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres Habe ich gemacht, bringt aber keine Veränderung. Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?

    Thunder99

    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres

    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres 
    Thunder99
    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres 

    Habe ich gemacht, bringt aber keine Veränderung.

     

    Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?

    Thunder99
    Thunder99

    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres

    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres 
    Thunder99
    Nimm Wlan 5Ghz bis auf weiteres 

    Habe ich gemacht, bringt aber keine Veränderung.

     

    Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?


    Nach dem Update neugestartet? und der ONE mindestens 30 Minuten Zeit geben bis alles sauber läuft.

     

     

     

    Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?

    Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?
    Was könnte in diesem Fall WLAN, gegenüber LAN, für einen Vorteil bringen?

    Zumindest habe ich im Wlan keine Probleme warum auch immer 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Dort habe ich nichts an den Standardeinstellungen geändert. Was könnte/sollte ich dort anpassen?

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    ich würde zunächst in der Mediathek auf die Einstellungen gehen und mal verschiedene Einstellungen, insbesondere für die Bildqualität, testen.  Ich gehe davon aus, dass es das auch auf MeagentaTV One in den Apps gibt.

     

    Zusätzlich würde ich es auch noch mit einem Neustart - falls nicht schon geschehen - versuchen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze


     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:
    ich würde zunächst in der Mediathek auf die Einstellungen gehen und mal verschiedene Einstellungen, insbesondere für die Bildqualität, testen.  Ich gehe davon aus, dass es das auch auf MeagentaTV One in den Apps gibt.

    Ich meinte die Einstellungen in den Geräte-Einstellungen zu Bild & Ton.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe jetzt alles Mögliche durchprobiert. Testweise die Einstellungen von Bild und Ton geändert, WLAN und LAN probiert, Neustart etc., all dies hat jedoch keine Besserung gebracht.

    Gibt es vielleicht noch etwas, was ich probieren könnte um das Problem zu beheben?

     

    Mit dem Media Receiver 401 gab es keinerlei Probleme, was ein Problem meines Anschlusses ausschließt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    die HDMI -Einstellungen vom TV schon überprüft, z. B. sogenannte Bildverbesserer abschalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    die HDMI -Einstellungen vom TV schon überprüft, z. B. sogenannte Bildverbesserer abschalten.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo, habe auch die one mit LAN verbunden.... die leichten Ruckler sind mega nervig...hatte ich mit dem Stick nicht.

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Was sind die optimalen Einstellungen für mein TV Gerät?! Ehrlich gesagt bin ich wenig bereit hier zu testen. Trotzdem natürlich danke für die Tipps an die Forumnutzer. Ich bin verärgert, dass man ein Produkt bekommt wo man als Tester für die Telekom agiert. Erst wurde ständig das TV Bild mit SD empfangen und jetzt ruckeln sämtliche Streamingdienste inkl. der eigenen Mediathek. Das hat Sky vorher deutlich besser hin bekommen, von Apple müssen wir hier nicht reden…

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen, @HR787.

     

    Ich verstehe, dass du wenig Bereitschaft hast verschiedene Einstellungen und Lösungsansätze auszuprobieren, jedoch bitte ich dich auch uns zu verstehen, dass wir dir nur so Hilfe anbieten können, in dem du genau diese Tipps und Tricks testest. 

     

    Hier in diesem Thread wurden die Lösungen für die Ruckler bereits markiert. Vielleicht helfen diese ja auch dir weiter.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kann ich auch verstehen. Dennoch sehe ich bei der One noch viel Nachholbedarf. Einfach mal als ein Ansatz. Bei Apple kann sich die Bildwiederholungsrate an den Content anpassen. Ich bin nicht sicher ob das auch irgendwie mit der One geht. Bei Apple sehr hilfreich, gerade für datenintensive Videoinhalte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich glaube ich habe für mich die Lösung gefunden. Ich habe bei der One die automatische Bildratenanpassung und Bildauflösung ausgestellt und auf 60 hz gestellt. Läuft jetzt seit 4 Stunden super. Wenn die Einstellung auf Automatisch steht sind es immer 25Hz...macht ja auch nicht wirklich Sinn.

    0

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