Solved

MagentaTv One Ton nicht Syncron

3 years ago

Der Ton meiner neuen MagentaTv One ist ständig asynchron , ausschalten wieder einschalten hilft manchmal , genauso wie ein Neustart, aber leider nich lange! Die One ist mit dem HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum per Optischen LWl Kabel mit dem Teufel Receiver des SoundSystems. Die Ton Einstellungen der One  wie in den Chats vorgegeben eingestellt . Fernseher Ton Verzögerungseinszellungen ausprobiert, bringt auch nichts. Die One hat sich jetzt in den paar Tagen die ich sie habe , einmal komplett. aufgehangen. Mehrere kurze Bildunterbrechungen sind an der Tagesordnung. Habe nach 3 defekten Magentatv Sticks voller Hoffnung auf die One gesetzt, aber leider auch hier nur Probleme, wenn das in den nächsten Tagen so weiter geht, ist MagentaTv für mich gestorben, dann werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln🧐

6171

32

    • 3 years ago


      @yukon4764  schrieb:

      Der Ton meiner neuen MagentaTv One ist ständig asynchron , ausschalten wieder einschalten hilft manchmal , genauso wie ein Neustart, aber leider nich lange! Die One ist mit dem HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum per Optischen LWl Kabel mit dem Teufel Receiver des SoundSystems. Die Ton Einstellungen der One  wie in den Chats vorgegeben eingestellt . Fernseher Ton Verzögerungseinszellungen ausprobiert, bringt auch nichts. Die One hat sich jetzt in den paar Tagen die ich sie habe , einmal komplett. aufgehangen. Mehrere kurze Bildunterbrechungen sind an der Tagesordnung. Habe nach 3 defekten Magentatv Sticks voller Hoffnung auf die One gesetzt, aber leider auch hier nur Probleme, wenn das in den nächsten Tagen so weiter geht, ist MagentaTv für mich gestorben, dann werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln🧐


      Das tut mir Leid das Du solche Sorgen mit unseren Produkten hast. Wenn uns die Probleme zur Kenntnis gelangen versuchen wir sie umgehend zu reproduzieren und zu beheben. Das nächste Firmware Update wird auch einen Fehler beheben bei dem sich die One aufhängt. Dieses Update ist bereits in der Zertifizierung. Ggf. ist es der Fehler den Du festgestellt hast.

       

      Zu deinem Problem mit dem asynchronen Ton. Hast Du bereits getestet ob es auch dazu kommt wenn dein Soundsystem nicht angeschlossen ist? Sprich Sound über den Fernseher läuft?

      18

      Answer

      from

      3 years ago


      @Preacher05  schrieb:

      Eigentlich ja. Ganz selten im Live-TV oder in der Mediathek kommt es mal zum Versatz.

      LG, Preacher


      Danke für deine Rückmeldung!

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. 4 HDMI -Kabel ausprobiert, Ton kommt immer zu spät. Und das auch bei der Netflixapp nicht nur beim Fernsehen. 
      VG

      Jochen

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Jochen261,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.

       

      Es ist super, dass du schon einige Kabel ausprobiert hast.

      War denn auch das beiliegende Kabel dabei?

      Hast du sonst noch Geräte wie eine Powerline in deinem Netzwerk angeschlossen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, es liegt definitiv am Kabel, das dickere Kabel mit es problemlos funktioniert, hatte ich wohl beim verlegen zu sehr abgeknickt so das es nach 3 Tagen defekt war, ab in den Media Markt und beraten lassen, für 23,50 ein hochwertiges  Oehlbach HDMI Kabfl gekauft, angeschlossen und shit auch mit diesem Kabel keine Syncronität, defektes Kabel wieder angeschlossen, Knickstelle gerade gebogen, Zack Problem behoben. Nur leider , sobald ich das Kabel los lasse trennt die Knickstelle die Verbindung, mal sehen ob ich ein gleiches Kabel im Internet finde.

      0

    • 2 years ago

      Bei meiner MagentaTV One - welche ich seit einer Woche gegen meinen Magenta401 getauscht habe - ist der Ton nicht synchron. Hatte vorher keine Probleme. Mein Fernseher ist ein LG OLED TV. Die Verbindung geschieht mittels Des mitgelieferten HDMI -Kabels. Alle möglichen Einstellungen am Fernseher als auch an der MagentaTV One brachten keine Abhife. Auch hängt sich die Box mindestens 1 x pro Tag und. Was kann ich noch tun. Mittlerweile kann ich die Box auch nur noch per WLAN mit dem Router verbinden, da der mittlerweile woanders im Haus untergebracht ist und daher nicht per Netzwerkkabel mit der Box verbunden werden kann. Ich denke aber, dass ist nicht das Problem. Wer weiß Abhilfe?

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @zoeundberndschmitz,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich

      Diese habe ich gerade in Vertretung für meinen lieben Kollegen @Detlev K. an den Fachbereich weitergeleitet.

      Sobald es weitere Fragen oder Neuigkeiten gibt, sind wir sofort wieder zur Stelle .

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @zoeundberndschmitz,

       

      kannst du bitte mal ein Werksreset der Box durchführen?

      Falls das nicht hilft sollten wir sie austauschen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Detlev K., vielen lieben Dank für deine Mühe. Habe  einen TV-Händler gefunden, der mir probeweise ein Samsung Gerät der gleichen Kategorie ausgeliehen hat. Dort läuft alles problemlos über die App. Ich werde den Fernseher wohl kaufen und den LG wohl oder übel versuchen zu verkaufen. Die TV-Box werde ich dann wohl zurückschicken. Das waren. Ihr dann doch zu viel Kimderkrankheiten.

      Liebe Grüsse

      Bernd S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      410

      0

      3

      Solved

      in  

      2306

      2

      4