Gelöst

MagentaTV one unterbricht täglich um 22 Uhr die Funktion

vor 2 Jahren

MagentaTV one ist seit 21.3.23 in Betrieb, verbunden mit Fritzbox 7590 per WLAN und mit Grundig TV GUB9773. Täglich um 22:00 Uhr bricht das TV ab mit schwarzem Bildschirm, Tonausfall und nach ca 15 Sec Anzeige von "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden" plus 32-stellige Session-Nr. und "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuch es noch einmal" Am 23.3.23 habe ich auf Anraten eines Telekom-Technikers (Chat) um 18:50 h ein Reset am TV one (eingeschaltet) durchgeführt; danach wurde eine neue BT-Verbindung der Fernbedienung gefordert. An diesem Tag gab es um 22 Uhr keine Störung. Am 24.3.23 um 22 h gab es wieder die 22-Uhr-Störung. Am 26.3.23 habe ich ein Reset der TV one im stand-by-Zustand durchgeführt. Um 22 h trat der Fehler trotzdem wieder auf. Wenn die Wahl "Wiederholen" getroffen wird, wiederholt sich alles wie zuvor; wenn "Neustart" gewählt wird geht nach schwarzem Bildschirm der GRUNDIG-TV in stand-by Zustand, TV one bleibt ON.

Kann jemand einen Tipp zur Ursache der Störung bzw. deren dauerhafte Beseitigung geben? Danke

857

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Also, ich mag gar nicht schildern, was ich alles erfolglos versucht habe! 

    Wenn man die Lösung hat, ist alles ganz einfach: Bei der Neu-Installation des smarten TV-Gerätes hat sich dieses als WLAN von der Fritzbox den Gastzugang "geschnappt". Dort ist die Betriebszeit default von 8:00 bis 21:00 eingestellt (gewesen). Habe die Zeitparameter in der Fritzbox geändert - alles ist nun in Ordnung. Beste Grüße an alle, die mir helfen wollten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

6190

0

3

Telekom Experte

in  

7231

0

0

in  

135

0

5