Gelöst

MagentaTV one unterbricht täglich um 22 Uhr die Funktion

vor 2 Jahren

MagentaTV one ist seit 21.3.23 in Betrieb, verbunden mit Fritzbox 7590 per WLAN und mit Grundig TV GUB9773. Täglich um 22:00 Uhr bricht das TV ab mit schwarzem Bildschirm, Tonausfall und nach ca 15 Sec Anzeige von "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden" plus 32-stellige Session-Nr. und "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuch es noch einmal" Am 23.3.23 habe ich auf Anraten eines Telekom-Technikers (Chat) um 18:50 h ein Reset am TV one (eingeschaltet) durchgeführt; danach wurde eine neue BT-Verbindung der Fernbedienung gefordert. An diesem Tag gab es um 22 Uhr keine Störung. Am 24.3.23 um 22 h gab es wieder die 22-Uhr-Störung. Am 26.3.23 habe ich ein Reset der TV one im stand-by-Zustand durchgeführt. Um 22 h trat der Fehler trotzdem wieder auf. Wenn die Wahl "Wiederholen" getroffen wird, wiederholt sich alles wie zuvor; wenn "Neustart" gewählt wird geht nach schwarzem Bildschirm der GRUNDIG-TV in stand-by Zustand, TV one bleibt ON.

Kann jemand einen Tipp zur Ursache der Störung bzw. deren dauerhafte Beseitigung geben? Danke

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    • vor 2 Jahren

      Was sagt denn das Fritzbox Protokoll um 22.00 Uhr?

      Hast du einen Sleeptimer aktiv auf der One.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Dieter B

       

      prima, dann sind wir gespannt, was bei dem Test herauskommt. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also, ich mag gar nicht schildern, was ich alles erfolglos versucht habe! 

      Wenn man die Lösung hat, ist alles ganz einfach: Bei der Neu-Installation des smarten TV-Gerätes hat sich dieses als WLAN von der Fritzbox den Gastzugang "geschnappt". Dort ist die Betriebszeit default von 8:00 bis 21:00 eingestellt (gewesen). Habe die Zeitparameter in der Fritzbox geändert - alles ist nun in Ordnung. Beste Grüße an alle, die mir helfen wollten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dieter B,

       

      vielen Dank für das Feedback.

       

      Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Das freut mich, dass du die Ursache gefunden hast und nun alles wunschgemäß funktioniert. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dieter B

      verbunden mit Fritzbox 7590

      verbunden mit Fritzbox 7590
      Dieter B
      verbunden mit Fritzbox 7590

      @Dieter B 

      Bitte überprüfe in deiner Fritze ob die Internetverbindung auf "Dauerhaft halten" steht. Nicht, dass du um 22:00h eine Zwangstrennung hast.

      Bildschirm­foto 2023-03-28 um 16.02.00.png

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also, ich mag gar nicht schildern, was ich alles erfolglos versucht habe! 

      Wenn man die Lösung hat, ist alles ganz einfach: Bei der Neu-Installation des smarten TV-Gerätes hat sich dieses als WLAN von der Fritzbox den Gastzugang "geschnappt". Dort ist die Betriebszeit default von 8:00 bis 21:00 eingestellt (gewesen). Habe die Zeitparameter in der Fritzbox geändert - alles ist nun in Ordnung. Beste Grüße an alle, die mir helfen wollten.

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      Uneingeloggter Nutzer

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