Gelöst

MagentaTV OTT und Hybrid Option

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

mal eine Frage zu MagentaTV OTT und Hybrid Option. Gibt es einen Grund wenn man LTE dazu schaltet bei seinem Festnetz Anschluss warum dann MagentaTV OTT nicht mehr Funktioniert?

 

Danke

1563

29

    • vor 4 Jahren

      Die Hybrid Funktion kann man für Video und Audiodaten schlichtweg nicht nutzen, wenn es halbwegs performant zugehen soll. Per Funk gibt es schlichtweg zuviele Latenzzeiten und verlorene Pakete, als das man diese Daten per  LTE übertragen sollte die dann auch noch mit dem DSL-Strom verknüpft werden müssen. Dafür mußt du die Videodaten schlichtweg stärker komprimieren. Was bei Handys funktioniert,  aber nicht auf dem großen Fernseher.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Nanor  schrieb:
      Bei reinen LTE Betrieb Beschwert sich die App und Startet erst gar nicht, während bei Hybrid die App startet nur LIVE TV nicht anzeigt

      Es ist eine LTE Ausnahme fest verdrahtet, siehe Engineering Menu. Aber im Hybrid Betrieb muss es funktionieren, es sei denn der DSL Anteil ist gestört. Da stimmt was nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @KarstenS5 

      Du verstehst das Problem nicht. 

      Über LTE funktioniert alles ganz wunderbar und nicht nur am Handy sondern überall, es gibt da lediglich die Einschränkung dass der Empfang passt,  das geht per Hotspot an allen Endgeräten.

      Die gleiche Funktionalität wird von der Telekom bei Hybrid gesperrt, das hat nichts mit den Codec oder sonstigen zu tun, das ist eine bewusste Entscheidung der Telekom deren Hintergrund im dunklen liegt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz Ja, aber sehr dunkel. Es funktioniert Internet und Telefonie, sowie alle mir bekannten Streaming-Dienste über LTE ohne DSL, beim Hybrid-Anschluss mit Speedport Hybrid Router. Ist für mich ein Backup, aber nur nicht für Magenta TV OTT .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nanor

      Guten Tag, mal eine Frage zu MagentaTV OTT und Hybrid Option. Gibt es einen Grund wenn man LTE dazu schaltet bei seinem Festnetz Anschluss warum dann MagentaTV OTT nicht mehr Funktioniert? Danke

      Guten Tag,

       

      mal eine Frage zu MagentaTV OTT und Hybrid Option. Gibt es einen Grund wenn man LTE dazu schaltet bei seinem Festnetz Anschluss warum dann MagentaTV OTT nicht mehr Funktioniert?

       

      Danke

      Nanor

      Guten Tag,

       

      mal eine Frage zu MagentaTV OTT und Hybrid Option. Gibt es einen Grund wenn man LTE dazu schaltet bei seinem Festnetz Anschluss warum dann MagentaTV OTT nicht mehr Funktioniert?

       

      Danke


      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kurz59

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen.

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 
      kurz59
      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 

      Nein. Das ist tatsächlich bewusst von der Telekom ausgenommen.

      Hab mich auch gewundert, als ich das gelesen hab.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kugic

      kurz59 Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. kurz59 Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. Nein. Das ist tatsächlich bewusst von der Telekom ausgenommen. Hab mich auch gewundert, als ich das gelesen hab.

      kurz59

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen.

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 
      kurz59
      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 

      Nein. Das ist tatsächlich bewusst von der Telekom ausgenommen.

      Hab mich auch gewundert, als ich das gelesen hab.

      Kugic
      kurz59

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen.

      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 
      kurz59
      Solange DSL noch aktiv ist, sollte auch MagentaTV laufen. 

      Nein. Das ist tatsächlich bewusst von der Telekom ausgenommen.

      Hab mich auch gewundert, als ich das gelesen hab.


      @Kugic 

      lies bitte noch einmal meine Antwort.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So. Also Spontan würde ich sagen MagentaTV OTT wird wie MagentaTV IPTV vorrangig behandelt bei einem Anschluss.

       

      Obwohl ich meinen Anschluss voll Ausgelastet habe (mit VDSL und LTE also Hybrid) gab es keine Ruckler oder sonst was via MagentaTV OTT

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nanor,

      Hybrid erhöht ausschließlich die Internet-Performance beim Surfen im Internet und hat keinen Einfluss auf das TV-Signal. Dieses wird weiterhin ausschließlich über die Festnetz-Leitung übertragen.

      Deine Frage nehme ich dennoch mit und wenn mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz 

      ok, da habe ich jetzt aber auch noch nicht nachgelesen. 

       

      PS: Bei der Hybrid Backup-Option besteht die Einschränkung für MTV OTT übrigens auch gar nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      Backup ist gut für schnelle DSL Anschlüsse. Aber nicht für < 16 MBit/s Anschlüsse. <16 MBit/s Backup mit Magenta TV Flex, oder bis zu 300 MBit/s ohne Magenta TV Flex. Die Magenta TV ohne Receiver Möglichkeit < 16 MBit/s Anschlüsse, sind klar benachteiligt, da ja wie gesagt, alle anderen Streaming-Anbieter, auch ohne Backup funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Keiner Antwort mehr seitens Kurz dazu?

       

      Liegt wohl daran das Hagast Recht hat....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      358

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      587

      0

      3

      Telekom Expertin

      in  

      770

      30

      8