MagentaTv Probleme nur einige Sender verfügbar

vor 11 Monaten

Guten Morgen Community, 

 

seit heute Morgen funktioniert bei uns Magenta nur sporadisch bzw. nur einige  Sender….bei einigen bleibt der Bildschirm nur schwarz. 

Alles neu gestartet…mehrmals. 

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung? 

Vielen Dank im Voraus 

471

8

    • vor 11 Monaten

      Mustermann

      seit heute Morgen funktioniert bei uns Magenta nur sporadisch bzw. nur einige Sender….bei einigen bleibt der Bildschirm nur schwarz.

       

      seit heute Morgen funktioniert bei uns Magenta nur sporadisch bzw. nur einige  Sender….bei einigen bleibt der Bildschirm nur schwarz. 

      Mustermann

       

      seit heute Morgen funktioniert bei uns Magenta nur sporadisch bzw. nur einige  Sender….bei einigen bleibt der Bildschirm nur schwarz. 


      Hallo @Mustermann  

       

      Mit welchem Gerät nutzt du MagentaTV?

      Welche Sender sind betroffen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      LG Fernseher mit 401 Typ B 

       

      zb.: Welt, NTV, RTL, SAT1, Pro7, VOX usw. gehen nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Mustermann  

       

      mach mal bitte ein Manuelles Update

       

      Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt. 

       

      Und so wird ein manuelles Update durchgeführt: 

       

      1. Als erstes sicherstellen, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein. 
      2. Den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach 10. Sekunden wieder einschalten. Sobald "LADEN" im Display erscheint, wird der Media Receiver erneut ausgeschaltet.
      3. Der Vorgang wird noch dreimal wiederholt (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
      4. Anschließend startet das manuelle Update. Das kann je nach Softwarestand 20-30 Minuten dauern. Während des Updates das Gerät nicht ausschalten!
        Das Gerät startet dabei eventuell auch mehrmals neu.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für den Tip! 

      Habe es gemacht und update ist gezogen. Leider funktioniert es noch immer nicht. 

      Die gleichen Sender bleiben schwarz.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Mustermann  
      Mach den MR 401 mindestens 20 Minuten stromlos.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @mustermann vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Das ist ärgerlich, dass MagentaTV aktuell nicht so rund läuft. Was Allgemeines in Verbindung mit dem Media-Receiver 401 ist mir aber nicht bekannt.

       

      Funktioniert es mittlerweile wieder?

       

      Wenn nicht, benötige ich noch ein paar mehr Infos. Wie ist der Receiver denn dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist etwas dazwischen geschaltet? Wurde auch mal ein anderer HDMI Steckplatz am TV getestet?

       

      Damit ich mir das anschauen kann, ist auch ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich. Daher bitte im Profil einmal die Daten ergänzen und mir bescheid sagen, wann ein Anruf passt. Dann klingel ich gerne mal durch.

       

      Beste Grüße Anne

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Community, 

       

      seit 30 Minuten wieder das gleiche Problem. Bei ersten Mal gingen wieder nur ein paar Sender. Reciever paar mal neu gestartet auch 15 Minuten ohne Strom gelassen. Jetzt bleibt der Startbildschirm einfach blau nach dem booten. 

      Bin für Tips dankbar. 

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @mustermann

       

      gestern gab es bei MagentaTV tatsächlich eine Störung, laut meinem Wissensstand soll das aber behoben sein. Wie sieht es denn heute aus? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Besten Gruß,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen