Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV, Programmierung über Browser fehlerhaft
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ca. 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.
Ich programmiere mehrere Sendungen, alle Programmierungen erhalten die Start-/Ende-Zeiten der ersten Programierung (siehe Screenshot 1). Die zweite und weitere Sendungen werden mit dieser falschen Zeit (der ersten Programierung) aufgenommen.
Dies betrifft ausschließlich die Programmierung per Browser (Chrome & FireFox, jeweils neueste Version, Win 10 21H1).
Die Programmierung direkt auf dem Receiver funktioniert einwandfrei.
Workaround:
Wenn ich mich nach jeder einzelnen Programmierung auslogge und den Browser schließe, wird nach erneutem Browser-Start und Einloggen die erste Programmierung wieder korrekt ausgeführt (Screenshot 2), jede weitere Programmierung in derselben Session wieder falsch.
Es scheint also, daß irgendeine Sessioninformation ein Problem bereitet.
Ich hoffe, Sie lösen das Problem umgehend, da der Workaround KEINE akzeptable "Lösung" ist.
Freundliche Grüße
will-42
Programmierungsproblem_1.png
Programmierungsproblem_2.png
1708
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
547
0
2
vor 5 Jahren
2514
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @will-42 ,
eigenwilliger Fehler.
Helfen kann ich leider auch nicht, aber bei mir (auch Win10l, Edge & FF) sieht es gut aus:
4
von
vor 3 Jahren
Hallo,
vergleichbarer Beitrag heute:
Aufnahme Magenta - Receiver MR401 - Aufnahmen zeic... | Telekom hilft Community
Im Moment hilft das nicht, vielleicht ja später
Grüße,
Coole Katze
0
von
vor 3 Jahren
Hallo, Coole Katze,
Danke für den Hinweis.
Hört sich sehr nach identischem Problem an.
Es ist also nicht nur bei mir so.
Gruß
will-42
von
vor 3 Jahren
Hallo @will-42 ,
dann schauen wir mal, was das Telekom Team dann mit einbringt bzw. Bei der Fachabteilung nachfragt.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ergänzungen:
1) Cache / Cookies löschen: keine Lösung
2) Es wird nicht die Start-/Ende-Zeit der ersten Programmierung einer Session genommen, sondern die zuletzt aktive Start-/Ende-Zeit übernommen.
D.h. wenn ich über "Aufnahme bearbeiten" die Einstellungen einer bestehenden, korrekten Programmierung ansehe, wird anschließend jede neue Programmierung mit der Start-/Ende-Zeit dieser zuletzt aufgerufenen Sendung programmiert.
3) Wenn ich in Chrome vor einer neuen Programmierung den Reload-Button drücke (bei aktivem Login), wird eine anschließende Programmierung korrekt vorgenommen.
HTH
will-42
16
von
vor 3 Jahren
Hallo @will-42,
eine Antwort liegt uns nicht vor. Wir bleiben weiter dran und melden uns wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
von
vor 3 Jahren
Hallo, @Florian Sa. ,
es scheint, daß das Problem behoben ist.
Seit ein paar Tagen kann ich wieder diverse Programmierungen ohne Unterbrechung nacheinander erledigen und alle haben die korrekte Zeitangabe für die programmierte Startzeit.
Gruß
will-42
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @will-42,
freut mich sehr zu hören, dass der Fehler wieder verschwunden ist.
Sollte der widererwarten nochmal auftreten, einfach Bescheid geben.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, @Florian Sa. ,
es scheint, daß das Problem behoben ist.
Seit ein paar Tagen kann ich wieder diverse Programmierungen ohne Unterbrechung nacheinander erledigen und alle haben die korrekte Zeitangabe für die programmierte Startzeit.
Gruß
will-42
0
Uneingeloggter Nutzer
von