MagentaTV Replay-Ärgernis
vor 4 Monaten
Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).
Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.
Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.
Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
98
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1004
0
12
vor 2 Jahren
982
0
3
vor 2 Jahren
1208
4
7
vor 4 Monaten
Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant?
Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).
Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.
Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.
Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
ich befürchte nicht bzw. wenn dann nur teilweise
Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).
Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.
Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.
Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
alles eine Frage der Lizenzen und Umsetzung. Heißt, die Telekom könnte das schon darf aber nicht, es gibt ja auch Sendungen die nicht einmal aufgenommen werden können.
0
vor 4 Monaten
Hallo @eharch ,
vielen Dank für deine Nachricht hier.
Es tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Wie ich sehe, hast du schon Infos bekommen. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Kann ich sonst noch behilflich sein?
Beste Grüße
Natascha
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hilft nur bedingt weiter. Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Bei den allermeisten Sendungen geht Replay
19
Antwort
von
vor 3 Monaten
Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.
Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.
Respekt, alles was du mir an den Kopf wirfst von wegen ich würde es nicht verstehen oder ich soll genauer lesen solltest du mal bitte zuerst anwenden.
Furchtbar dass du mir auf die einfachsten Beiträge nicht folgen kannst.
War mir aber recht schnell klar dass es eher um Meckern geht und nicht um Inhalte.
Vielleicht einfach nochmal den Eingangsbeitrag lesen? Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau? Na? Thema war Falschberatung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion. So, und nun kümmere Dich um Dinge bei denen Du Dich vielleicht auskennst, oder möchtest Du hier nur Punkte sammeln? Danke.
ps. kann man hier "Nutzer" auch blockieren?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @eharch,
Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.
Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast.
Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden.
IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.
Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst.
Viele Grüße
Sören M.
Hinweis:
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau?
Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.
Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.
Respekt, alles was du mir an den Kopf wirfst von wegen ich würde es nicht verstehen oder ich soll genauer lesen solltest du mal bitte zuerst anwenden.
Furchtbar dass du mir auf die einfachsten Beiträge nicht folgen kannst.
War mir aber recht schnell klar dass es eher um Meckern geht und nicht um Inhalte.
Vielleicht einfach nochmal den Eingangsbeitrag lesen? Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau? Na? Thema war Falschberatung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion. So, und nun kümmere Dich um Dinge bei denen Du Dich vielleicht auskennst, oder möchtest Du hier nur Punkte sammeln? Danke.
ps. kann man hier "Nutzer" auch blockieren?
Du hast geschrieben dass man die Tagesschau per Replay nicht anschauen kann, dann kam mein Hinweis dass man das in der Mediathek schauen kann. Dann ging dein Drama los von wegen dass ich es nicht kapiert hätte und in der Folge hast du dann auch erwähnt dass es eben ein Unterschied ist wegen den technischen und inhaltlichen Einschränkungen.
Hast du scheinbar schon wieder vergessen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box.
Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).
Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.
Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.
Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
Ich denke mal der hat nicht gewusst dass die Telekom halt eben nicht ALLES anbietet als Replay sondern nur die Dinge die auch in einer Mediathek angeboten werden.
Mit der MagentaTV One hast du da auch nur den bequemen Vorteil dass du direkt im EPG in die Mediathek verlinkt wirst, auf anderen Geräten wie zB deinem LG oder dem AppleTV musst selber suchen.
Wenn es jetzt halt spezielle Dinge gibt welche du nicht über die Mediathek schauen kannst ist das leider nicht zu ändern, hier hilft ggfs nur parallel noch beim anderen Anbieter nochmal TV zu buchen (falls er das auch ohne Internetanschluss anbietet).
Dann bezahlt ihr zwar doppelt, habt aber das
für uns wichtigste Feature
Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).
Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.
Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.
Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.
Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Beim Mitbewerber konnte man bequem über das EPG beliebig zurückblättern und JEDE Sendung noch einmal abrufen, sogar in der APP.
Leider bietet der sein TV-Angebot nicht ohne Hauptanschluss an.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @eharch ,
Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen?
@der_Lutz hat die erste Frage dazu bereits beantwortet. Es fehlen die Lizenzrechte.
Die zweite Frage kann ich verneinen. Wenn, dann handelt es sich um einen menschlichen Fehler. Mit Absicht wird das nicht gemacht. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Zur letzten Frage: Die Verläufe werden dokumentiert, dienen aber nur internen Schulungszwecken.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @eharch,
@eharch
Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast.
Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden.
IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.
Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst.
Viele Grüße
Sören M.
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.
Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst.
Hallo @eharch,
@eharch
Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast.
Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden.
IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.
Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst.
Viele Grüße
Sören M.
Beim Mitkonkurrenten lief das Ganze eben auch über IPTV , das war kein Kabelanschluss. Und wie bereits erwähnt, ECHTES Replay ohne Verlinkung auf Inhalte in der Mediathek. Hier ist MagentaTV leider weit hinterher. Ich kann nur jedem raten, sich hier genau zu informieren. Ein Verweis auf eine Mediathek sollte nicht als Replay-Funktion beworben werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @eharch
Ich habe dasselbe Problem.
Ich bin letzten Monat aus der Schweiz gekommen und hatte dort Sunrise TV
mit einer wirklichen 7 Tage Replay-Funktion und nicht eine Verlinkung einzelner
Sendungen in Mediatheken.
Die Replay Funktion war/ist für mich der einzig wichtige Punkt.
Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?
Liebe Grüsse
Stefan
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?
Guten Morgen @eharch
Ich habe dasselbe Problem.
Ich bin letzten Monat aus der Schweiz gekommen und hatte dort Sunrise TV
mit einer wirklichen 7 Tage Replay-Funktion und nicht eine Verlinkung einzelner
Sendungen in Mediatheken.
Die Replay Funktion war/ist für mich der einzig wichtige Punkt.
Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?
Liebe Grüsse
Stefan
Servus Stefan, leider keine Lösung zum zugesagten Feature. Die sogenannte Replay-Funktion bei MagentaTV ist und bleibt eine Mogelpackung. Der vorige Anbieter beginnt mit einem großen M, einem Bindestrich und endet mit Net.
ps. nur noch 22 Monate.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von