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MagentaTV Sat, 601 Sat Fehlermeldung schwaches Satellitensignal

6 years ago

Guten Morgen,

nutze seit letzten Freitag eigentlich problemlos MagentaTV. Seit gestern erhalte ich oben genannte Fehlermeldung obwohl die Stärke des Signals bei 85 % liegt und 100 % Qualität hat. Führe ich die Systemprüfung durch, läuft im Hintergrund wieder alles problemlos und die Fehlermeldung verschwindet kurzzeitig. Gehe ich zurück zum TV kommt sie wieder. 

 

Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen?

 

Mögliches Problem ich nutze einen Speed Hone Smart der nicht die volle Signalstärke empfängt (gelbe Lampe). Dachte so lange es funktioniert reicht erstmal eine „Disc“. Aber IPTV funktioniert ja einwandfrei oder sehe ich den zusammen mit Sat nicht?

 

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    • 6 years ago

      @lu.li.la ist der MediaReceiver per LAN verbunden? Und schau mal nach ob der MediaReceiver diese Software schon hat G4(SAT) 12.2.4.2 build #32

      UI-Version  2.51.6481

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Der Media Receiver ist nicht mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sondern empfängt mit dem Speed Home WiFi sein Signal. Aber Sat kriegt er ja über das Satellitenkabel oder?

      Ja der Receiver ist auf dem Stand der Software. 

       

      Mich wundert es, da nichts verändert wurde...

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    • 6 years ago

      Hallo @lu.li.la,

      sollte eigentlich ausreichend sein. Haben Sie die Möglichkeit den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden (testweise)? Media Receiver wurde auch bereits einmal komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet?

      Gruß
      Sebastian S.

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      6 years ago

      @Sebastian S.

       

      Danke für die Antwort. 

      Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.

      Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @lu.li.la,

      super, dass es wieder läuft Fröhlich Freut mich und danke für Ihre Rückmeldung.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Sebastian S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Sebastian S.

       

      Danke für die Antwort. 

      Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.

      Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅

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    • 5 years ago

      mir zeigt der Media Receiver 601 SAT ständig folgenden Fehlerhinweis: Schwaches Satellitensignal, sa dass es zu Bild- und Tonstörungen kommen kann. wir empfehlen ihen zum IPTV Signal zu wechseln. Leider ist nirgens beschriben wie man dahin kommt. Das Satellitesignal ist aber ausreichend.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @barbara.gegenwart

      entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü denSatelliten Astra 19,2°Ost und wählen einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signalempfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000). Sie sollten aber minstestens eine Bandbreite von DSL 16+ haben. Gruß Jürgen Wo.

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    • 4 years ago

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      dauernd, dann sporadisch, letzlich permanent Schwaches Signal --umschalten auf IPTV !!!!!

      bezüglich dieser Sachlage  alle (lt.  Internet ----mir sinnigen bzw. unsinnigen Meldungen probiert !!!!!

      OHNE ERFOLG

      P.S.

      Bin Neukunde  (aus dem Regen in die Traufe)

      Satelitten- Anlage ist neu installiert !  Signal ausreichend vorhanden !!!!!!

      anderer Receiver (Technisat) funktioniert einwandfrei !!!

      mit Fritzbox über LAN verbunden !!!!

       

      bleibt die außerordentliche Kündigung ?????

      oder

      Ihr Techniker kommt vor Ort

      - liegt der Fehler auf meiner Seite- dann übernehme ich die bei

       Fehler-Behebung die anfallenden Techniker-Kosten  !

      MfG  H.Schenkel

       

       

       

       

       

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      4 years ago

      Hallo @sl-lmpth,

      bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

      Sind alle TV-Sender in SD und HD betroffen oder nur bestimmte?
      Wie steht es um die Signalqualität und der Signalstärke?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich hatte gestern das gleiche Problem. Bei mir hat es gereicht, das Kabel von der Satanlage neu anzuschliessen.

      Läuft wieder einwandfrei.

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