Gelöst
MagentaTV Smart Flex gebucht, Tarif wird aber nicht angezeigt. separate Zugangsdaten nötig?
vor 10 Monaten
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern über meinen Telekom Account MagentaTV Smart Flex (inkl. RTL+) gebucht für 15€ mtl.
leider kann ich meinen Tarif nicht nutzen.
Wenn ich mich mit meinen Telekom Daten bei MagentaTV einlogge, wird mir gesagt ich hätte keinen Tarif und solle einen buchen. Habe es bereits an mehreren Endgeräten versucht. über meinen TV, meinen Chromecast sowie Handy und PC.. überall das selbe Problem. Das einzige was funktioniert ist RTL+ was ja aber wiederum eine eigenständige App ist. Ich habe gestern bereits eine Eingangs- / Auftragsbestätigung erhalten, wo lediglich einen Zugangsnummer hinterlegt ist.
In meinen Kundencenter wird mir der Tarif auch nicht angezeigt. was womöglich auch das Problem ist. Allerdings wird über den Auftragsstatus Link mir gesagt das der Tarif gebucht & abgeschlossen ist.
Ich habe eben beim Kundenservice "Festnetz, Internet & TV" angerufen , der mir aber sagte das ich bei ihm falsch wäre.. bei Flex Tarifen müsse ich wohl woanders anrufen. Leider habe ich keine andere Hotline für den Fall gefunden.
Der Mitarbeiter sagte mir nur das ich womöglich für den Tarif separate Login Daten bräuchte, aber er kann mir da nicht weiterhelfen, Er hat mir nur den Vorschlag gemacht für meinen MagentaZuhause Tarif die TV Option dazu zu buchen, was ich aber nicht wollte, weil das eine Vertragsänderung wäre und ich extra eine Flex Option wollte wo ich jederzeit Kündigen kann..
Ich habe dann versucht mich bei MagentaTV anhand der Zugangsnummer aus der Eingangsbestätigung anzumelden. Leider habe ich kein Passwort dafür bekommen, und bin jetzt ratlos..
Bekomme ich noch Zugangsdaten, oder ist da irgendwas bei der Buchung falsch gelaufen?
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Vico
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Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo @vico_k
Hast du schon mal mit der Email Adresse und das Passwort genutzt, womit du den Flex Tarif bestellt hattest?
Diese Daten, mit denen loggst du dich ein
Gruß Marcel
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5 ältere Kommentare laden
vico_k
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Ich habe eben nochmal meine Mails durch geschaut, und bei der Auftragsbestätigung ein Anhang mit Informationen zur Benutzer-Pin gefunden (siehe Anhang). Ich habe mir im Kundencenter manuell eine Benutzer-Pin angelegt. Leider löst das ganze nicht mein Problem. Wenn ich mich bei MagentaTV einlogge, habe ich gar nicht die Möglichkeit eine PIN anzugeben. Es kommt sofort die Meldung "Buchung erforderlich".
Im Kundencenter sehe ich auch nur über die "alte Ansicht" unter meinen MagentaZuhause Vertrag die Tarifoption (Festnetz-Zubuchoption) MagentaTV Smart Flex
Informationen zur Benutzer Pin.png
Buchung erforderlich.png
Festnetz Zubuchoption.png
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der_Lutz
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Ich habe eben nochmal meine Mails durch geschaut, und bei der Auftragsbestätigung ein Anhang mit Informationen zur Benutzer-Pin gefunden (siehe Anhang).
ok, dann kommt das per Mail, schon mal gut
Du hast dich mit der Mailadresse die deinem Vertrag zugeordnet ist bei TV angemeldet?
Und auch mit den Zugangsdaten fürs Kundencenter?
habe ich gar nicht die Möglichkeit eine PIN anzugeben.
die benötigst du auch erst beim Jugendschutz
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vico_k
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Ja genau. Ich habe bei MagentaTV die Anmeldedaten vom Kundencenter genutzt. Wurde auch eingeloggt, aber es kommt die Meldung das es keine Tarif Buchung gibt.
Dann habe ich mich ausgeloggt. und eine andere Anmeldemethode versucht. Und zwar die Anmeldung über die Zugangsnummer aus der Auftragsbestätigung vom Smart Flex Tarif. Die Nummer wird auch erkannt. Anschließend werde ich nach einen persönlichen Kennwort gefragt, welches allerding nicht das selbe Passwort wie von meinen Kundencenter ist. In der Überschrift steht das ich das Kennwort aus meinen Unterlagen nutzen soll. Allerdings habe ich nur ein Kennwort für die Zugangsnummer von meinen älteren MagentaZuhause Vertrag und nicht für den MagentaTV Tarif. Dennoch habe ich das Kennwort mal versucht einzugeben, aber es ist falsch.
Demzufolge fehlt mir ein separates Kennwort für diese Zugangsnummer.
Wäre gut wenn da mal ein Mitarbeiter drüber gucken könnte.
Ich warte ansonsten noch ein paar Tage wenn bis dahin dann kein Zugang möglich ist werde ich den Tarif wieder kündigen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
der_Lutz
vor 10 Monaten
Wäre gut wenn da mal ein Mitarbeiter drüber gucken könnte.
ich habe dem Team mal einen Wink gegeben
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hallöchen @vico_k,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und hier auch nochmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Community.
Wie besprochen, hast du zwei Zugangsnummern und hast für die wichtige Zugangsnummer die zum MagentaTV-Tarif gehört kein persönliches Kennwort erhalten. Nun hab ich dir ein neues persönliches Kennwort für die richtige Zugangsnummer geschickt und dann sagt das System "nö heute nicht mehr, zu viele Fehlversuche".🥹
Ich würde dich daher bitten, dass du dich morgen probierst mit der Zugangsnummer **56 am Ende und dem persönlichen Kennwort, welches ich dir per SMS geschickt habe, einzuloggen.
Ich freue mich auf dein Feedback! Ich bin mir aber sicher, dass das Problem die Zugangsnummer und das fehlende Passwort war.
Viele Grüße Lisa
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vico_k
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hallo @Lisa G. , 👋🏻
Ich wollte mich nur nochmal bei dir melden und bescheid geben das jetzt alles geklappt hat mit den neuen Kennwort für die Zugangsnummer 😄👍🏻
Herzlichen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe, und auch danke an die anderen für eure Beiträge. 😊
LG Vico
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hallo @vico_k,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da bin ich ja begeistert! Dann steht dem Spiel heute ja nichts im Wege.🤩
Ich wünsche dir einen entspannten Abend.🥰
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
vico_k
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 10 Monaten
Hallo @Lisa G. , 👋🏻
Ich wollte mich nur nochmal bei dir melden und bescheid geben das jetzt alles geklappt hat mit den neuen Kennwort für die Zugangsnummer 😄👍🏻
Herzlichen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe, und auch danke an die anderen für eure Beiträge. 😊
LG Vico
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
vico_k