Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Smart Flex gebucht, Tarif wird aber nicht angezeigt. separate Zugangsdaten nötig?
vor 7 Monaten
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern über meinen Telekom Account MagentaTV Smart Flex (inkl. RTL+) gebucht für 15€ mtl.
leider kann ich meinen Tarif nicht nutzen.
Wenn ich mich mit meinen Telekom Daten bei MagentaTV einlogge, wird mir gesagt ich hätte keinen Tarif und solle einen buchen. Habe es bereits an mehreren Endgeräten versucht. über meinen TV, meinen Chromecast sowie Handy und PC.. überall das selbe Problem. Das einzige was funktioniert ist RTL+ was ja aber wiederum eine eigenständige App ist. Ich habe gestern bereits eine Eingangs- / Auftragsbestätigung erhalten, wo lediglich einen Zugangsnummer hinterlegt ist.
In meinen Kundencenter wird mir der Tarif auch nicht angezeigt. was womöglich auch das Problem ist. Allerdings wird über den Auftragsstatus Link mir gesagt das der Tarif gebucht & abgeschlossen ist.
Ich habe eben beim Kundenservice "Festnetz, Internet & TV" angerufen , der mir aber sagte das ich bei ihm falsch wäre.. bei Flex Tarifen müsse ich wohl woanders anrufen. Leider habe ich keine andere Hotline für den Fall gefunden.
Der Mitarbeiter sagte mir nur das ich womöglich für den Tarif separate Login Daten bräuchte, aber er kann mir da nicht weiterhelfen, Er hat mir nur den Vorschlag gemacht für meinen MagentaZuhause Tarif die TV Option dazu zu buchen, was ich aber nicht wollte, weil das eine Vertragsänderung wäre und ich extra eine Flex Option wollte wo ich jederzeit Kündigen kann..
Ich habe dann versucht mich bei MagentaTV anhand der Zugangsnummer aus der Eingangsbestätigung anzumelden. Leider habe ich kein Passwort dafür bekommen, und bin jetzt ratlos..
Bekomme ich noch Zugangsdaten, oder ist da irgendwas bei der Buchung falsch gelaufen?
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Vico
293
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
939
0
4
1555
0
2
11166
4
10
Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @vico_k
Hast du schon mal mit der Email Adresse und das Passwort genutzt, womit du den Flex Tarif bestellt hattest?
Diese Daten, mit denen loggst du dich ein
Gruß Marcel
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
vico_k
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Ja genau. Ich habe bei MagentaTV die Anmeldedaten vom Kundencenter genutzt. Wurde auch eingeloggt, aber es kommt die Meldung das es keine Tarif Buchung gibt.
Dann habe ich mich ausgeloggt. und eine andere Anmeldemethode versucht. Und zwar die Anmeldung über die Zugangsnummer aus der Auftragsbestätigung vom Smart Flex Tarif. Die Nummer wird auch erkannt. Anschließend werde ich nach einen persönlichen Kennwort gefragt, welches allerding nicht das selbe Passwort wie von meinen Kundencenter ist. In der Überschrift steht das ich das Kennwort aus meinen Unterlagen nutzen soll. Allerdings habe ich nur ein Kennwort für die Zugangsnummer von meinen älteren MagentaZuhause Vertrag und nicht für den MagentaTV Tarif. Dennoch habe ich das Kennwort mal versucht einzugeben, aber es ist falsch.
Demzufolge fehlt mir ein separates Kennwort für diese Zugangsnummer.
Wäre gut wenn da mal ein Mitarbeiter drüber gucken könnte.
Ich warte ansonsten noch ein paar Tage wenn bis dahin dann kein Zugang möglich ist werde ich den Tarif wieder kündigen.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
ich habe dem Team mal einen Wink gegeben
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
Hallo @vico_k,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da bin ich ja begeistert! Dann steht dem Spiel heute ja nichts im Wege.🤩
Ich wünsche dir einen entspannten Abend.🥰
Viele Grüße Lisa
1