Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV Smart Kündigen / Tarifwechsel nicht möglich

vor 3 Stunden

Hallo Team,

ich hatte 2022 damals einen Umzug mit meinem Telekom-Anschluss veranlasst. Da gabs es einige Probleme, weil der eigentliche Anschluss bei meinem Nachbarn mit dran hängt (war früher wohl so, sagte einer der Techniker). Zunächst wurde der Anschluss erst nicht übernommen, aber nachdem das geklärt war, wo und wie klappte es am Ende dennoch.

Damals war das noch ein "MagentaZuhause L100mbit" kurz danach rief eine Frau an und meinte, ich könnte ja das TV Paket dazu buchen und testen. Es war keine Rede davon, dass ich das Ding nie wieder wegbekomme! Ich versuche nun seit über einem Jahr meinen Tarif wieder zurück auf "MagentaZuhause L 100mbit" zu ändern. Immer wird mir gesagt, es wäre nichts mehr frei oder es ginge nicht zu kündigen, weil es ein eigener Tarif ist. Aber wie kann da nichts frei sein, wenn ich ja von meinem "MagentaZuhause L + TV Smart 100mbit" zurück auf mein "MagentaZuhause L 100mbit" gehen will?

Ich vermute, das liegt wieder an den Problemen, die der Techniker damals schon hatte, als er uns hier Anschloss. Wer kann mir da helfen?

Liebe Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.12.2025 15:17 eskaliert.

43

0

6

    • vor 2 Stunden

      @enemyarea1988 

      die Teamies hier werden sich entsprechend melden.

      Schöne Festtage 🎄 👍 

      Gruß Waage1969 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @enemyarea1988

       

      gerne versuche ich dir zu helfen, dazu würde ich gerne kurz zum Datenabgleich anrufen. 

       

      Passt es heute oder ist es dir nach den Feiertagen lieber? 

       

      Weihnachtliche Grüße 

      Sarah 

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo, lieber nach den Feiertagen :) Danke!

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Bekommen wir hin. 

       

      Dann genieße die Weihnachtstage, wir melden uns dann am Montag. 

       

      Bis dann,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 36 Minuten

      Du versuchst aber schon einen Tarifwechsel auf Magenta zu Hause ohne TV Anteil  zu machen? Ein gesondertes kündigen der TV Funktion ist nicht möglich, weil TV und Festnetz zusammenhängen. Einzig der Weg über einen Tarifwechsel ist möglich. Hierbei Obacht, wenn du keine zwei Jahre MVLZ möchtest, auf den Flex wechseln ;)

      Leider ist es so kompliziert und man kann nicht einfach TV nur kündigen.... 

      0

    • vor 30 Minuten

      enemyarea1988

      Damals war das noch ein "MagentaZuhause L100mbit" kurz danach rief eine Frau an und meinte, ich könnte ja das TV Paket dazu buchen und testen

      Hallo Team,

      ich hatte 2022 damals einen Umzug mit meinem Telekom-Anschluss veranlasst. Da gabs es einige Probleme, weil der eigentliche Anschluss bei meinem Nachbarn mit dran hängt (war früher wohl so, sagte einer der Techniker). Zunächst wurde der Anschluss erst nicht übernommen, aber nachdem das geklärt war, wo und wie klappte es am Ende dennoch.

      Damals war das noch ein "MagentaZuhause L100mbit" kurz danach rief eine Frau an und meinte, ich könnte ja das TV Paket dazu buchen und testen. Es war keine Rede davon, dass ich das Ding nie wieder wegbekomme! Ich versuche nun seit über einem Jahr meinen Tarif wieder zurück auf "MagentaZuhause L 100mbit" zu ändern. Immer wird mir gesagt, es wäre nichts mehr frei oder es ginge nicht zu kündigen, weil es ein eigener Tarif ist. Aber wie kann da nichts frei sein, wenn ich ja von meinem "MagentaZuhause L + TV Smart 100mbit" zurück auf mein "MagentaZuhause L 100mbit" gehen will?

      Ich vermute, das liegt wieder an den Problemen, die der Techniker damals schon hatte, als er uns hier Anschloss. Wer kann mir da helfen?

      Liebe Grüße

      enemyarea1988

      Damals war das noch ein "MagentaZuhause L100mbit" kurz danach rief eine Frau an und meinte, ich könnte ja das TV Paket dazu buchen und testen

      Möglicherweise war das ein veritabler Tarifwechsel. Nach Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit sollte ein Tarifwechsel "zurück" eigentlich möglich sein, aber u.U. nicht einfach zugänglich übers Kundencenter. Ein Teamie wird das dann aber hinbekommen.

      Daumendrück und frohe Weihnachten noch

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    283

    0

    3

    Gelöst

    in  

    715

    0

    10

    Gelöst

    in  

    445

    0

    9

    Gelöst

    in  

    272

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...