Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Tarifwechsel nicht möglich
vor 21 Tagen
Es wurde am Freitag ein MagentaTV Flex abgeschlossen. Eigentlich gewünscht war der Magenta TV Megastream.
Zwei Telefonate mit Telekom Hotlines brachten immer das gleiche Ergebnis: ein Tarifwechsel sei nicht möglich. Begründung: das geht nur bei Festnetzkunden. Ohne Festnetztarif muss der MagentaTV Flex gekündigt und neu gebucht werden.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Warum macht die Telekom den "Sack nicht zu" und bindet den Kunden 24 Monate an sich, statt ihn selbständig den Tarif kündigen und neu abschließen zu lassen?
Haben sich die Hotline Mitarbeiter evtl. geirrt?
179
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
548
0
2
vor 11 Monaten
229
0
2
vor 8 Monaten
214
0
2
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
Heike B.
vor 21 Tagen
Weil es dein Wunsch war MagentaTV Flex zu buchen und Flex hat nun mal nur einen Monat Laufzeit.
Sozusagen ein "Schnuppertarif".
Wenn du einen anderen Tarif mit 24monatiger Laufzeit möchtest, kannst du zum Endes des Monats kündigen und einen neuen Wunschtarif buchen.
10
0
Akzeptierte Lösung
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Heike B.
vor 21 Tagen
@MagantaMike Die Aussage von der Hotline ist absolut korrekt. Es geht nicht bei unabhängiger Buchung
4
1
Heike B.
Antwort
von
PellySunny37
vor 20 Tagen
Guten Morgen @MagentaMike und willkommen bei uns!
Du hast hier schon super Unterstützung bekommen. Da hier am Freitag der Flex Tarif gebucht wurde, kann hier erst nach Ablauf der Laufzeit ein neuer Tarif gebucht werden.
Viele Grüße
Heike
6