Gelöst

MagentaTV Smart: Vertragswiderruf

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Anliegen. Es geht um MagentaTV Smart für 9,75 EUR monatlich mit 24 Monate

Mindestvertragslaufzeit. Am 14.12.2020 habe ich mich angemeldet, um den von der Telekom

angebotenen Dienst MagentaTV Smart in Anspruch zu nehmen. Grund war ein defekter SAT-Receiver.

Etwas voreilig trafen mein Vater und ich die Entscheidung, MagentaTV zu abonnieren. Viele haben darüber

gesprochen und es gelobt. Das ist jedoch nicht das Thema, weshalb ich darauf nicht näher eingehe.

 

Nach erneuter Rücksprache mit meinem Vater habe ich den Vertrag widerrufen. Nun habe ich bereits eine

Rechnung in Höhe von 5,53 EUR von der Telekom an meine Email geschickt bekommen. Diese Summe wird

als Grundpreis angegeben. Ich weiß nicht, woher diese Summe kommt. Der bereitgestellte Dienst wurde kaum

in Anspruch genommen. Am 14.12 angemeldet, und am 15.12 um 10:06 gleich widerrufen. Die Rechnung kam

am 15.12 um 16:44 Uhr eingetrudelt.

 

Muss ich das wirklich bezahlen? Ich habe doch von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Qais

782

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @qamin87 

    Die Rechnung ist der anteilige Preis.

    Wenn der Widerspruch durch ist, bekommen Sie den Rest, ab den 16.12. Wieder zurück.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @qamin87 

    perfekt, genau so ist es,. Dauert leider momentan teils "ein paar Tage" länger bis das sich das @Telekom hilft Team  meldet 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Qais @qamin87

    in Absprache mit @Claudia Bö. antworte ich. Richtung die Nummer passt. Der Widerruf ist auch fristgerecht am 15. Dezember 2020 eingetroffen. Die 5,53 Euro sind der nach der Anmeldung fällige Teilbetrag vom 14. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2020. Die Rechnungsstellung war da schneller als der Widerruf. Insofern bitte den Betrag entrichten. Es wird dann eine Gutschrift zum Ausgleich erstellt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dies ist die einzige Kundennummer, die ich Euch

    mitteilen kann. Eine andere Kundennumer habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass

    ich sonst kein Telekom-Kunde bin.

     

    Meine Handy-Rufnummer ist richtig, leider war sie in den letzten Tagen einfach aus.

    Dies geht auf meine Kappe 😟

     

    Das Geld wurde bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

    Ich gehe davon aus, dass eine Gutschrift demnächst erfolgen wird.

     

    Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen.

     

    Gruß

    Qais

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