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Gelöst
MagentaTV Smart: Vertragswiderruf
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Anliegen. Es geht um MagentaTV Smart für 9,75 EUR monatlich mit 24 Monate
Mindestvertragslaufzeit. Am 14.12.2020 habe ich mich angemeldet, um den von der Telekom
angebotenen Dienst MagentaTV Smart in Anspruch zu nehmen. Grund war ein defekter SAT-Receiver.
Etwas voreilig trafen mein Vater und ich die Entscheidung, MagentaTV zu abonnieren. Viele haben darüber
gesprochen und es gelobt. Das ist jedoch nicht das Thema, weshalb ich darauf nicht näher eingehe.
Nach erneuter Rücksprache mit meinem Vater habe ich den Vertrag widerrufen. Nun habe ich bereits eine
Rechnung in Höhe von 5,53 EUR von der Telekom an meine Email geschickt bekommen. Diese Summe wird
als Grundpreis angegeben. Ich weiß nicht, woher diese Summe kommt. Der bereitgestellte Dienst wurde kaum
in Anspruch genommen. Am 14.12 angemeldet, und am 15.12 um 10:06 gleich widerrufen. Die Rechnung kam
am 15.12 um 16:44 Uhr eingetrudelt.
Muss ich das wirklich bezahlen? Ich habe doch von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Qais
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vor 2 Monaten
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
MP0602
vor 4 Jahren
Hallo @qamin87
Die Rechnung ist der anteilige Preis.
Wenn der Widerspruch durch ist, bekommen Sie den Rest, ab den 16.12. Wieder zurück.
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Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @qamin87
perfekt, genau so ist es,. Dauert leider momentan teils "ein paar Tage" länger bis das sich das @Telekom hilft Team meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
in Absprache mit @Claudia Bö. antworte ich. Richtung die Nummer passt. Der Widerruf ist auch fristgerecht am 15. Dezember 2020 eingetroffen. Die 5,53 Euro sind der nach der Anmeldung fällige Teilbetrag vom 14. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2020. Die Rechnungsstellung war da schneller als der Widerruf. Insofern bitte den Betrag entrichten. Es wird dann eine Gutschrift zum Ausgleich erstellt.
Gruß
Jürgen Wo.
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qamin87
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dies ist die einzige Kundennummer, die ich Euch
mitteilen kann. Eine andere Kundennumer habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass
ich sonst kein Telekom-Kunde bin.
Meine Handy-Rufnummer ist richtig, leider war sie in den letzten Tagen einfach aus.
Dies geht auf meine Kappe 😟
Das Geld wurde bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Ich gehe davon aus, dass eine Gutschrift demnächst erfolgen wird.
Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen.
Gruß
Qais
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