Solved
MagentaTV Smart: Vertragswiderruf
4 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe ein Anliegen. Es geht um MagentaTV Smart für 9,75 EUR monatlich mit 24 Monate
Mindestvertragslaufzeit. Am 14.12.2020 habe ich mich angemeldet, um den von der Telekom
angebotenen Dienst MagentaTV Smart in Anspruch zu nehmen. Grund war ein defekter SAT-Receiver.
Etwas voreilig trafen mein Vater und ich die Entscheidung, MagentaTV zu abonnieren. Viele haben darüber
gesprochen und es gelobt. Das ist jedoch nicht das Thema, weshalb ich darauf nicht näher eingehe.
Nach erneuter Rücksprache mit meinem Vater habe ich den Vertrag widerrufen. Nun habe ich bereits eine
Rechnung in Höhe von 5,53 EUR von der Telekom an meine Email geschickt bekommen. Diese Summe wird
als Grundpreis angegeben. Ich weiß nicht, woher diese Summe kommt. Der bereitgestellte Dienst wurde kaum
in Anspruch genommen. Am 14.12 angemeldet, und am 15.12 um 10:06 gleich widerrufen. Die Rechnung kam
am 15.12 um 16:44 Uhr eingetrudelt.
Muss ich das wirklich bezahlen? Ich habe doch von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Qais
782
11
This could help you too
3 days ago
45
0
3
6 months ago
404
0
3
222
0
2
2 years ago
982
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @qamin87
Die Rechnung ist der anteilige Preis.
Wenn der Widerspruch durch ist, bekommen Sie den Rest, ab den 16.12. Wieder zurück.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @qamin87
vollständig kann Dir dies nur das @Telekom hilft Team beantworten, daher:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo,
die entsprechenden Informationen habe ich in meinem Profil
eingetragen. Jetzt heißt es abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Qais
Answer
from
4 years ago
Hallo @qamin87
perfekt, genau so ist es,. Dauert leider momentan teils "ein paar Tage" länger bis das sich das @Telekom hilft Team meldet 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte überprüfen Sie einmal die Kundennummer. Hier kann etwas nicht stimmen.
Danke vorab.
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich habe meine Kundennummer geprüft und sie stimmt.
Die selbe Nummer steht auf meiner Rechnung.
Gruß
Qais
Answer
from
4 years ago
Hallo @qamin87
dann wird sich @Claudia Bö. beim nächsten Dienst sicherlich melden 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo @qamin87
Diese Kundennummer existiert bei uns nicht.
Ich rufe gleich mal durch, dann werden wir eine Lösung finden.
Edit, auch die Rückrufnummer ist nicht erreichbar.
Lassen Sie mich bitte wissen, wenn die korrekten Daten hinterlegt wurden.
Grüße Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
in Absprache mit @Claudia Bö. antworte ich. Richtung die Nummer passt. Der Widerruf ist auch fristgerecht am 15. Dezember 2020 eingetroffen. Die 5,53 Euro sind der nach der Anmeldung fällige Teilbetrag vom 14. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2020. Die Rechnungsstellung war da schneller als der Widerruf. Insofern bitte den Betrag entrichten. Es wird dann eine Gutschrift zum Ausgleich erstellt.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dies ist die einzige Kundennummer, die ich Euch
mitteilen kann. Eine andere Kundennumer habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass
ich sonst kein Telekom-Kunde bin.
Meine Handy-Rufnummer ist richtig, leider war sie in den letzten Tagen einfach aus.
Dies geht auf meine Kappe 😟
Das Geld wurde bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Ich gehe davon aus, dass eine Gutschrift demnächst erfolgen wird.
Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen.
Gruß
Qais
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from