Gelöst

MagentaTV Smart: Vertragswiderruf

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Anliegen. Es geht um MagentaTV Smart für 9,75 EUR monatlich mit 24 Monate

Mindestvertragslaufzeit. Am 14.12.2020 habe ich mich angemeldet, um den von der Telekom

angebotenen Dienst MagentaTV Smart in Anspruch zu nehmen. Grund war ein defekter SAT-Receiver.

Etwas voreilig trafen mein Vater und ich die Entscheidung, MagentaTV zu abonnieren. Viele haben darüber

gesprochen und es gelobt. Das ist jedoch nicht das Thema, weshalb ich darauf nicht näher eingehe.

 

Nach erneuter Rücksprache mit meinem Vater habe ich den Vertrag widerrufen. Nun habe ich bereits eine

Rechnung in Höhe von 5,53 EUR von der Telekom an meine Email geschickt bekommen. Diese Summe wird

als Grundpreis angegeben. Ich weiß nicht, woher diese Summe kommt. Der bereitgestellte Dienst wurde kaum

in Anspruch genommen. Am 14.12 angemeldet, und am 15.12 um 10:06 gleich widerrufen. Die Rechnung kam

am 15.12 um 16:44 Uhr eingetrudelt.

 

Muss ich das wirklich bezahlen? Ich habe doch von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Qais

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11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87 

      Die Rechnung ist der anteilige Preis.

      Wenn der Widerspruch durch ist, bekommen Sie den Rest, ab den 16.12. Wieder zurück.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87 

      vollständig kann Dir dies nur das @Telekom hilft Team  beantworten, daher:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      die entsprechenden Informationen habe ich in meinem Profil

      eingetragen. Jetzt heißt es abwarten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Qais

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87 

      perfekt, genau so ist es,. Dauert leider momentan teils "ein paar Tage" länger bis das sich das @Telekom hilft Team  meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87,

      bitte überprüfen Sie einmal die Kundennummer. Hier kann etwas nicht stimmen.
      Danke vorab.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe meine Kundennummer geprüft und sie stimmt.

      Die selbe Nummer steht auf meiner Rechnung.

       

      Gruß

      Qais

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87 

      dann wird sich @Claudia Bö.  beim nächsten Dienst sicherlich melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @qamin87 

       

      Diese Kundennummer existiert bei uns nicht.

      Ich rufe gleich mal durch, dann werden wir eine Lösung finden. Fröhlich

       

      Edit, auch die Rückrufnummer ist nicht erreichbar.

       

      Lassen Sie mich bitte wissen, wenn die korrekten Daten hinterlegt wurden.

       

      Grüße Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Qais @qamin87

      in Absprache mit @Claudia Bö. antworte ich. Richtung die Nummer passt. Der Widerruf ist auch fristgerecht am 15. Dezember 2020 eingetroffen. Die 5,53 Euro sind der nach der Anmeldung fällige Teilbetrag vom 14. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2020. Die Rechnungsstellung war da schneller als der Widerruf. Insofern bitte den Betrag entrichten. Es wird dann eine Gutschrift zum Ausgleich erstellt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dies ist die einzige Kundennummer, die ich Euch

      mitteilen kann. Eine andere Kundennumer habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass

      ich sonst kein Telekom-Kunde bin.

       

      Meine Handy-Rufnummer ist richtig, leider war sie in den letzten Tagen einfach aus.

      Dies geht auf meine Kappe 😟

       

      Das Geld wurde bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

      Ich gehe davon aus, dass eine Gutschrift demnächst erfolgen wird.

       

      Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen.

       

      Gruß

      Qais

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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