Solved

MagentaTV SmartStream 2.0 hinzubuchen will bestehenden Vertrag ändern.

11 months ago

Ich habe unter anderem einen Magenta Zuhause XL Vertrag zu besseren Konditionen als das was man heute buchen könnte. Nun möchte ich dank dem Wegfall der Vodafone-Privilegien MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und den MagentaTV One zum Aktionspreis mitnehmen. Wenn ich das versuche, möchte mir der Online-Shop den gleichen Vertrag mit der Zusatzoption andrehen, allerdings zu den aktuellen Konditionen.

 

Trotz der eingeräumten Rabatte zahle ich nach 15 Monaten mehr für den bereits existierenden Vertrag, Ich will aber meine alten Konditionen behalten und lediglich ein zusätzliches Produkt haben ohne über den Löffel gezogen zu werden!

 

Wenn ich dem Link von "Für Mieter entfällt die Kabel-TV Pflicht." folge, dann will er mir Glasfaser andrehen mit dem selben Dilemma. Ich bin schon interessiert an Glasfaser aber ich zahle nicht 10 Euro monatlich mehr für die gleiche Leistung!

799

39

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      wenn du die Konditionen beibehalten willst, musst du das MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter buchen.

       

      Hier wäre zu beachten, dass du eine andere Emailadresse angibst und auch andere Zugangsdaten dafür bekommst Zwinkernd

       

      So bleibt aber dein Festnetztarif unberührt Zwinkernd

      19

      Answer

      from

      11 months ago

      Anne W.

      Ein Verknüpfen von einem Festnetz Login mit einem Anschluss unabhängigem Login ist ebenfalls nicht möglich. Das geht nur in Verbindung mit Festnetz und Mobilfunk

      Ein Verknüpfen von einem Festnetz Login mit einem Anschluss unabhängigem Login ist ebenfalls nicht möglich. Das geht nur in Verbindung mit Festnetz und Mobilfunk
      Anne W.
      Ein Verknüpfen von einem Festnetz Login mit einem Anschluss unabhängigem Login ist ebenfalls nicht möglich. Das geht nur in Verbindung mit Festnetz und Mobilfunk

      @Anne W.

      Danke nochmal für die offizielle Bestätigung

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Telekom-Team hier bessere Möglichkeiten hätte und einfach einzelne Felder des Vertrages überschreiben könnte. Sodass vielleicht ein neuer Vertrag zustande kommt, jedoch der Preis angepasst werden kann.

       

      Dann werde ich eben einen zweiten Login anlegen müssen - zumindest habe ich jetzt auch die offizielle Aussehe, dass das so in Ordnung ist. 

       

      Ich wollte vor dem Markieren auf eine offizielle Aussage warten, da das Problem ja bisher nicht gelöst war, denn ich konnte die Lösung ja nicht ruhigen Gewissens umsetzen. 

       

      Vielen Dank auf jeden Fall für die Bestätigung!

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen @AZeroEight einzelne Preise können wir leider nicht überschreiben, würde ich mir manchmal auch wünschen Zwinkernd aber ist nicht möglich. Also die Felder sind grundsätzlich nicht beschreibbar.

       

      Das mit dem zweiten Login wäre in dem Fall korrekt. Ich verstehe, dass es ggf. nervig ist, nun 2 Kundencenter/Logins zu nutzen, aber anders ist das bedauerlicherweise nicht möglich.

       

      Danke auch an euch alle für die rege Beteiligung. 

      Tolle Community mit super viel Expertise. 🫶🏽

       

      Habt noch einen tollen Pfingstmontag. 🌸

      Grüße Anne

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Nein, man bekommt es nicht anders hin.
      Die Lösung ist schon richtig gewesen.
      Egal wie treu du der Telekom bist.
      MagentaTV ist keine Zubuch Option sondern ein eigenständiger Vertragsbestandteil.
      Nimm es hin oder lass es sein, muss ich so mal ganz ehrlich und direkt sagen.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich will ja jetzt nicht streiten, aber wenn es ein separater Vertragsbestandteil ist, dann kann ich ihn auch separat behandeln. Bei der Telekom arbeiten mit Sicherheit Leute, die das entsprechend zusammenklicken können, denn schließlich konnten die mir auch einen XL-Tarif zum damaligen L-Preis geben.

       

      Nur weil jemand das nicht unbedingt will heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Die Moderatoren hier haben mir in der Vergangenheit so einiges gradegebogen.

      Answer

      from

      11 months ago

      @AZeroEight  schrieb:
      Ich will ja jetzt nicht streiten, aber wenn es ein separater Vertragsbestandteil ist, dann kann ich ihn auch separat behandeln

      Ist es nicht, entweder den Vertrag updaten auf mit MagentaTV, was dann aber ein neuer Vertrag mit neuen Kondition und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sein wird.

      Oder wie schon von @Lucky2024  vorgeschlagen, einen zweiten Vertrag mit MagentaTV ohne Bindung an Telekom-Internet buchen.

      Eine andere Lösung gibt es nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das ist hier bei genau dieser Situation halt eben nicht anders machbar.
      Ich streite ja gar nicht, sondern präsentiere den ganz einfachen Fakt, dass es ohne Vertragsänderung nicht möglich ist.
      Deine einzige Möglichkeit ist es, ein separates Kundenkonto zu erstellen mit eigener E-Mail und dort MagentaTV ohne Festnetz zu buchen.

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Und ihr nehmt das alle einfach so hin? Ich habe die Erfahrung bei der Telekom gemacht, dass einiges mehr möglich ist ohne Tricksereien. Gibt es die Moderatoren in diesem Forum nicht mehr, die einem tatsächlich helfen?

       

      Ich will keine Workarounds sondern eine Lösung - Bitte nicht immer als "gelöst" markieren! Es ist dann gelöst wenn mir ein Weg aufgezeigt wird ohne, dass ich die Telekom-IT beschupsen muss.

      Answer

      from

      11 months ago

      Nö, als geschätzer Kunde wähle ich aus den Möglichkeiten welche mir geboten werden und nicht die die a) nicht möglich ist und b) mein willen durchsetzt.

       

      Und so als Nebensatz, wer geschätz werden möchte, sollte vielleicht nicht im zweiten Beitrag von

      AZeroEight

      Aktuell ist der Bereich TV stark umkämpft und wenn die Telekom das nicht hinbekommt, muss ich eben andere Anbieter in Erwägung ziehen, aber ich hoffe auf eine Vernünftige Lösung

      Aktuell ist der Bereich TV stark umkämpft und wenn die Telekom das nicht hinbekommt, muss ich eben andere Anbieter in Erwägung ziehen, aber ich hoffe auf eine Vernünftige Lösung
      AZeroEight
      Aktuell ist der Bereich TV stark umkämpft und wenn die Telekom das nicht hinbekommt, muss ich eben andere Anbieter in Erwägung ziehen, aber ich hoffe auf eine Vernünftige Lösung

      spechen.....

       

      Du willst gleiche Konditionen und nicht über den Löffel gezogen werden, dann buche wie bereits erwähnt unabhängig vom Anbieter oder lass es sein und sieh dich woanders um..... Ich bin raus, gn8!

      Answer

      from

      11 months ago

      Mein Beitrag war eine Antwort auf deinen Ausführung in der Du der Meinung bist  es würde nicht gehen. Klar können die Verkäufer einiges drehen aber wenn die nicht wollen, dann muss man ebenen schauen, ob man sich das gefallen lässt oder man andere Optionen wählt - da ist doch nichts falsch dran. Und entschuldige: Fernsehen

      hat bei mir nun mal nicht den Stellenwert, dass ich das hinnehmen möchte.

       

      Das was du beschreibst ist eine "Friss oder stirb"-Mentalität - ich habe da bei der Telekom andere Erfahrungen gemacht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich sehe schon, dass dieses Forum nicht mehr das ist was es mal war. Früher waren hier Moderatoren und einem wurde geholfen. Es wurden auch nicht ständig Beiträge als Lösung markiert, die keine sind. Wenn die Telekom das nicht hinbekommt ohne, dass ich eine andere E-Mail-Adresse verwende, dann werde ich auf MagentaTV wohl verzichten.

      0

    • 11 months ago

      Ich bin raus…

      0

    • 11 months ago

      @AZeroEight 

      Es gibt für Magenta Zuhause Tarife einfach keine nachträgliche Zubuchoption TV in den bestehenden Tarif.

      Wenn du TV in einem Festnetz Zuhause Tarif haben möchtest geht das nur mit einem Tarifupgrade. Dabei wird jedoch dein jetziger Tarif beendet und ein neuer mit TV geschaltet. Problem hier ist, daß dabei alleVergünstigungen wegfallen da der Tarif ja beendet wird. Wenn du deine Vergünstigungen behalten willst, darf der entsprechende Tarif nicht geändert werden. Daher auch hier die Vorschläge TV über einen anderen Acount zu buchen. Anders geht es nicht da und ich wiederhole mich hier extra, es keine TV Zubuchoptionen für Zuhause Tarife ohne TV gibt. Würde es sie geben wäre es ganz einfach.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Aber warum kann ich das Produkt nicht einfach buchen als hätte ich keinen Festnetzanschluss? Warum muss ich meinen Festnetztarif aufkündigen um ein Produkt zu kaufen, das ich ohne weiteres kaufen könnte wenn ich nicht Kunde wäre? Der Tarif wird dadurch in meinem Fall ungleich teurer als jedes Konkurrenzangebot und das kann doch nicht das Ziel sein?

       

      Ich möchte ja gern MagentaTV aber selbst im günstigsten Tarif kostet mich der Spaß dann im Endeffekt 20 Euro. Ich werde also als treuer, langjähriger Kunde bestraft weil ich bei der Telekom mehr Geld ausgeben möchte sofern ich nicht bereit bin eine Fake- bzw. Alias-Email-Adresse zu verwenden - das ist doch absurd und muss gelöst werden! Das wird doch das "Telekom hilft Team" wohl hinbekommen?

       

      "Bestraft" ist vielleicht der falsche Begriff aber für mich liegt hier ein Fehler im System vor, denn ich glaube nicht, dass das die Absicht ist.

      Answer

      from

      11 months ago

      @AZeroEight 

      AZeroEight

      Aber warum kann ich das Produkt nicht einfach buchen als hätte ich keinen Festnetzanschluss?

      Aber warum kann ich das Produkt nicht einfach buchen als hätte ich keinen Festnetzanschluss?

      AZeroEight
      Aber warum kann ich das Produkt nicht einfach buchen als hätte ich keinen Festnetzanschluss?


      Kannst du doch. Nur eben nicht mit deinem Festnetztarif verknüpfen. Dazu wurde hier bereits alles geschrieben.

      So bin jetzt hier auch raus da ich keinen weiteren Diskusionsbedarf sehe. Die Telekom bietet es halt nur so an. Ob sich das jemals ändern wird? Keiner weiß es.

       

      Gruß

      renner281064

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      @AZeroEight 

      Zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich versuche auch nochmal, dich damit zu überzeugen:

      Bitte zunächst einmal alles durchlesen, 

       

      Das die separate Zubuchung nicht mit besehenden Festnetz geht, wurde mehrfach geschrieben.

       

      Du musst einen unabhängigen Tarif wählen. Mit separater eMail Adresse. Wenn mit gleicher eMail Adresse, erkennt es beim Bestellvorgang, dass du schon Festnetz hast...

      Mit separater Mail Adresse erstellst du dir so einen weiteren Telekom-Login.

       

      Nachteil ist halt, man hat nachher 2 Kundencenter.

       

      Aber für mich nicht schlimm


      Die Tarife ohne Festnetz (unabhängig vom Anbieter) findest Du hier:
      Tarife  
        
      Dazu gibt es für dich MagentaTV 9 Monate kostenlos, statt 6 Monate für MagentaTV NEUKUNDEN

      Wegfall der Kabel-Privilegien

      Unbenannt.PNG
      Siehe Infos:
      https://www.telekom.de/magenta-tv/wegfall-nebenkostenprivileg#/

      Aber hab selber durchgeklickt. So ganz werde ich nicht schlau, ob es für Telekom Festnetz Kunden gilt, oder auch unabhängig.
      Bei der Adressprüfung kommt dann auch Klick "Weiter", ob da nun 9 Monate, oder wie gerade bei mir (getestet) , doch nur 6 Monate...

      Und ob am Ende die ONe für 9 Monate kostenlos dabei ist.

      (Siehe Beschreibung meiner Schritte unten)


      Ansonsten:

       

      AZeroEight

      Ich möchte ja gern MagentaTV aber selbst im günstigsten Tarif kostet mich der Spaß dann im Endeffekt 20 Euro

      Ich möchte ja gern MagentaTV aber selbst im günstigsten Tarif kostet mich der Spaß dann im Endeffekt 20 Euro
      AZeroEight
      Ich möchte ja gern MagentaTV aber selbst im günstigsten Tarif kostet mich der Spaß dann im Endeffekt 20 Euro

      Du hast dir sicherlich die Tarife für Festnetzkunden angeschaut. Es kostet keine 20€

       

      Die Tarife für Kunden ohne Festnetz, unabhängig vom Anbieter; 

      Tarife  

       

      Die ersten 6 Monate 0€, ab dem 7. Monat 12€, nach 24 Monaten 17€.

       


      MagentaTV SmartStream 2.0 auswählen

       


      Unbenannt.PNG
       
      Dann ganz unten, wenn es im Warenkorb ist, die Magenta TV one 2. Generation auswählen.

      Bei  "Unsere Empfehlungen für dich"

       
      Unbenannt1.PNG
      Wenn du es ausgewählt hast, steht im Warenkorb:

      Unbenannt.PNG

       

      Ich habe auch MagentaZuhause XXL

       

      Ich habe MagentaTV auch unabhängig bestellt. Den gleichen Tarif, den du auch möchtest.

      Vorteil ist, Festnetz bleibt unangetastet...

       

      AZeroEight

      Wenn die Telekom das nicht hinbekommt ohne, dass ich eine andere E-Mail-Adresse verwende, dann werde ich auf MagentaTV wohl verzichten.

      Wenn die Telekom das nicht hinbekommt ohne, dass ich eine andere E-Mail-Adresse verwende, dann werde ich auf MagentaTV wohl verzichten.
      AZeroEight
      Wenn die Telekom das nicht hinbekommt ohne, dass ich eine andere E-Mail-Adresse verwende, dann werde ich auf MagentaTV wohl verzichten.

      Wo läge denn das Problem?

      Du loggst dich einmalig bei MagentaTV mit der separaten eMail Adresse ein.

       

      Musst du ins Kundencenter

      https://www.telekom.de/erleben/

      Dann auch mit separater eMail Adresse.

       

      Mach ich doch auch und sehe das nicht als Problem.

      Dafür hab ich super Angebote. Dienstag, 07.05.24, wurde die neue MagentaTV One vermarktet. Hab so, mit dem MagentaTV unabhängig vom Anbieter, 3 One's bestellt.

      Für das Angebot 9 Monate kostenlos.

      Ob man jetzt mehr als eine auswählen kann, weiß ich nicht. Es ging mal..

       

       

      @Ludwig II 

      Zur Info

       

      Ludwig II

      Das ist doch für Neukunden, also für Kunden, die mit ihren Internet/Festnetzanschluss zur Telekom wechseln.

      Das ist doch für Neukunden, also für Kunden, die mit ihren Internet/Festnetzanschluss zur Telekom wechseln.

      Ludwig II

      Das ist doch für Neukunden, also für Kunden, die mit ihren Internet/Festnetzanschluss zur Telekom wechseln.


      Beim unabhängigen Vertrag gilt man als MagentaTV Neukunde.

      Hatte ich ja auch gemacht.

      Unbenannt.PNG

       

       

      Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

       

      Gruß Marcel

       

      0

    • 11 months ago

      Ich bin genauso betroffen, sehe aber überhaupt kein Problem darin mich mit anderer Mail-Adresse anzumelden.

      Allerdings bekomme ich beim Abschluss der Bestellung die Meldung dass es ein Problem gegeben hat und ich nicht buchen kann, Begründung kommt per Mail. Kurz drauf kam die Mail, in der stand dass die Buchung nicht möglich ist und die Begründung per Brief kommt. An der Stelle habe ich mich dezent auf den Arm genommen gefühlt. Im Brief steht dann vielleicht das ich ein Fax mit der Begründung bekomme...

      Ich will dich nur wissen, warum ich nicht buchen kann. 

      Wie haben es dann sogar mit anderem Namen und Konto versucht. 

      Das gleiche Problem

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Mindi-ef

      Kurz drauf kam die Mail, in der stand dass die Buchung nicht möglich ist und die Begründung per Brief kommt.

      Kurz drauf kam die Mail, in der stand dass die Buchung nicht möglich ist und die Begründung per Brief kommt.
      Mindi-ef
      Kurz drauf kam die Mail, in der stand dass die Buchung nicht möglich ist und die Begründung per Brief kommt.

      @Mindi-ef 

      Dann liegt es an der Bonität...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Wenn ich als Zahlungsmittel Lastschrift angebe? Beim ersten Versuch war es das gleiche Konto wie bei meinem zu Hause Tarif.

      0

    • 11 months ago

      Kurzer Nachtrag: Der Tipp mit dem Separaten Konto funktioniert bei mir nicht. Ich habe das nun bestellen wollen und bekommen die gleiche Meldung wie @Mindi-ef :

       

      es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
      Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren.

       

      Und jetzt nichts über Bonität fachsimpeln - meine Auskunft ist sauber und ich zahle immer pünktlich. Ich glaube eher, dass die ein Problem mit einem zweiten Konto an der gleichen Adresse mit gleichen Namen bzw. des identischen Zahlungsmittels haben. @Telekom-hilft-Team es wäre toll, wenn ihr da mal einen Blick rein werfen könntet, denn mich nervt es bereits ungemein, dass ich solche Hürden in Kauf nehmen muss und nicht einfach meinen Tarif bestellen kann.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Es ging auch nicht mit anderem Konto und Name. Erst als ich PayPal genommen habe ging es. Die haben scheinbar gebeten ein Problem, wenn man ein Konto mittels Iban angibt 

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für den Tipp mit PayPal - mit PayPal hat es jetzt bei mir ebenfalls geklappt! Schade um das Papier, da ja offensichtlich ein Systemfehler vorliegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from