MagentaTV Stick loggt sich selbstständig aus

vor 5 Jahren

Wir schalten den TV Stick per Ausschalter (links oben auf der Fernbedienung) abends aus. 

 

Wenn man  nun am nächsten Tag den MagentaTV Stick einschaltet, klappt alles, bis auf die Telekom Inhalte - die Verbindung zum Konto wurde getrennt. Man muss sich per Fernbedienung wieder neu einloggen, dann klappt wieder alles.

 

Das Ganze ist extrem nervig, sollte das anhalten, geht der Stick zurück. Auch wenn das jetzt drei Monate Beta Phase ist, bin ich nicht gewillt, mich täglich bei einzuloggen, bloß weil wer weiß was die Verbindung von MagentaTV Stick zum Konto trennt. 

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  • vor 5 Jahren

    @gabrielagaube ,

     

    ich habe gerade eben meinen Stick (seit zwei Tagen in Betrieb) gestartet > er beginnt mit dem zu letzt gesehenen Programm. Alle Funktionen/ Einstellungen sind ohne weitere Anmeldung auswählbar.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Der Login sollte für 90 Tage aktiv sein und sich mit jeder Nutzung um weitere 90 Tage verlängern.

     

    Welche Versionsnummer hat deine MagentaTV App? Zu finden unter Einstellungen>Geräte-Einstellungen>Apps>MagentaTV aktuell ist v1.16.4

     

    Was Du ebenfalls probieren könntest wäre. Loggt euch einmal ein. Klickt dann noch mal bewusst den abmelden Button. Und logt euch ein weiteres mal ein, interessant wäre ob das was hilft.

     

    Weitere Möglichkeit, einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich weiß das ist nervig, aber das hilft häufig bei dubiosesten Fehlern die selten auf Geräten auftreten. 

     

    Tatsächlich läuft auch bei mir der Stick einwandfrei ohne Notwendigkeit eines neuen Logins. Bei einem Update kann es ab und zu zu dem Fall kommen das man sich neu einloggen muss. Im out of the box Zustand sollte Euch das allerdings nicht passieren. 

     

    LG

    Alex

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gabrielagaube

    bisher ist kein Logoutproblem beim MagentaTV Stick bekannt. Von daher sind die Vorschläge von @LxFFM081 eines Resets sinnvoll.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    konntet Ihr das Problem bereits durch einen Reset auf die Werkeinstellungen beheben? Oder ist der Stick bereits auf dem Weg zu uns zurück?

    Schade das Du den Stick nicht so nutzen konntest wie Du es Dir vorgestellt hast. Danke aber für dein Feedback, es hilft uns zumindest an den richtigen Stellen nach den Fehlern zu suchen, mit dem Ziel solche Dinge schon während, aber spätestens nach der Beta nicht mehr zu erleben.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke - habe den Ratschlag befolgt, im Moment klappt es, hoffen wir, auf Dauer.

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