MagentaTV App loggt selbstständig aus
3 years ago
Guten Tag,
warum wird man in der App unregelmäßig aber sehr häufig (zwischen täglich und mehrmals pro Sendung) einfach ausgeloggt? Das ganze passiert auf verschiedenen Fire-TVs, an verschiedenen Adressen mit unterschiedlichen ISPs und Router-Hardware. Es ist wirklich sehr nervig, diese Probleme gibt es mit keinem anderen Szreamingdienst. So ist das ganze als "TV-Ersatz" nicht tragbar. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Was wird dagegen unternommen? Was kann man selbst tun? Gibt es einen Workaround? Hat jemand einen MagentaTV-Stick und sieht es da anders aus?
533
2
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1188
0
3
5 years ago
3448
4
4
401
0
1
10 months ago
116
0
1
Coole Katze
3 years ago
Hallo @Hannes156 ,
wie melden Sie sich denn an? Es gab hier Berichte, dass nach einer Anmeldung mit Eingabe des Benutzernamens und des Passworts keine erneute Abfrage erfolgt ist. Es scheint also bei manchen Anwendern so, dass nur die anderen Anmeldemethoden zur erneuten Abfrage führen.
Eine andere Variante war es, dass bei Festnetzkunden der automatische Login stören konnte. Das finden Sie im Kundencenter im festnetzvertrag unter Meine Zugangsdaten - Logins. Wenn Sie also auch Festnetzkunde sind, könnten Si e das mal für die MagentaTV App testweise ausschalten.
Viel Erfolg, bitte berichten Sie,
Coole Katze
2
6
Load 3 older comments
Hannes156
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
Leider funktioniert es auch mit Eingabe von Benutzername+Passwort (per FireTV-Fernbedienung) nicht - das automatische Ausloggen geschieht weiterhin. Es sind drei verschiedene Modelle und Herstellungsjahre im Einsatz. Oder ist mit "manueller Eingabe" noch etwas anderes gemeint?
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
@Hannes156
Hey Hannes,
danke für die schnelle Antwort 🤝
Magst du mir mal die MagentaTV App Version nennen? 🤗 Bitte auch die FireTV Modelle + Firmware Version 🙏
Hinterlege dazu bitte auch deine Daten im Profil, dann kann ich mal bei unserer Fachabteilung nachhaken, ob da was bekannt ist 🧐
Viele Grüße
Timur K.
2
Hannes156
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Die Bemühungen des Telekom hilft Teams in allen Ehren, aber ich glaube man kann genauso gut mit einem Baum reden, wie zu hoffen dass sich bei der Entwicklung mal was tut. Hier wird einfach der Softwaretest auf die Kunden ausgelagert. Warum riesige Threads zu diesem Thema in diesem Forum dann als "gelöst" markiert werden, entzieht sich jeglicher Logik. Siehe z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-immer-wieder-Login/m-p/5916633#M533744 u.v.m. Daher hab ich hier jetzt auch nicht zum x-ten mal die Version angegeben, war natürlich alles aktuell und damit kein Geheimnis.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Ask
from
Hannes156