Samsung TV: MagentaTV App loggt sicht ständig aus
vor 3 Jahren
Habe meiner Mutter (knapp 70) & Partner (ü70) MagentaTV Smart empfohlen, bestellt und eingerichtet. Da das offensichtlich vom DSL Vertrag (Call & Surf Comfort IP (Speed)) unabhängig ist und es extra Zugangsdaten gibt, habe ich MagentaTV App Easy Login deaktiviert, weil mich die App immer mit einem User eingeloggt hat, der kein MagentaTV hat.
und die FRITZ!Box danach (ein paar Stunden später) ein mal neu verbunden.
Danach meiner Mutter telefonisch geholfen die zwei SamsungTVs mit MagentaTV zu verbinden (mit dem Telekom Login wo das MagentaTV gebucht ist), doch alle paar Stunden fliegt es - beim TV gucken raus und landet wieder auf der Anmeldeseite der MagentaTV App.
Was läuft hier unrund, was kann ich noch versuchen, wenn ich morgen für ein Stündchen da bin? Liegt das an der MagentaTV App am Samsung TV oder ist das wegen den unterschiedlichen Telekom Logins?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @chris
Der Standardbrowser vom TV muss Cookies zulassen.
Auch die Cookies von Drittanbietern.
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2 ältere Kommentare laden
chris
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ist das verhalten dann so wie beschrieben, dass man beim benutzen der MagentaTV App plötzlich ausgeloggt wird?
Ich frage, weil ich nicht vor Ort bin, kann ich es nicht "überprüfen" und meiner Mutter kann ich das leider schlecht am Telefon erklären, wie man das mit den Cookies macht? Wenn ich da jetzt am WE hin fahre (nicht mal eben umme Ecke) und es mal wieder einlogge, wie viele Stunden muss ich es dann laufen lassen um zu sehen, ob es funktioniert? Gibt es seitens der Telekom ein Support Dokument, dass das mit den 3rd Party Cookies erklärt, im Bezug auf die App an den SamsungTVs?
Bei den Apple Geräten ist der Login unter dem "TV-Anbieter" Settings gespeichert, bei meinem iPad - mit EDGE als Standard Browser und blockierten 3rd Party Cookies fliege ich auch nicht raus aus meinem MagentaTV account bei der MagentaTV App.
Edit: Habe gerade mal an unserem Samsung TV, ein Modelljahr eher (3 Jahre alt), geschaut - dort ist im Browser "do not track" an Webseiten senden aktiviert, aber eine Einstellung für Cookies habe ich dort nicht gefunden. Hier läuft die MagentaTV mit meinem Benutzer auch ohne Probleme (haben aber auch Glas von den Stadtwerken).
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Abend @chris,
besten Dank für den Beitrag.
Dieser Fehler ist bekannt und ist eigentlich seit dem 19. September 2022 behoben. Der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist nicht verkehrt, mal die Hintergrunddaten zu löschen oder ggf. mal ein neues Update zu installieren (falls eines angeboten wird). Eine genauere Anleitung haben wir leider nicht.
Der Weg zum Löschen vom Cache am TV geht wie folgt:
Vielleicht hilft das so schon weiter? Wenn nicht, dann bitte noch einmal Bescheid geben. Ansonsten müsste ich die Daten der Mutter legitimieren und den Fehler mitsamt aktueller Firmwarestände an unser Fachteam abgeben. Diese können es dann näher analysieren.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
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chris
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Jacqueline G. vielen Dank. Ich war am Samstag da, da war die App auf dem neusten Stand und ich habe bei beiden Fernsehern mal 2 Stunden durchgehend geschaut ohne raus zu fliegen. Meine Mutter kommt in 1 1/2 Wochen aus dem Urlaub, dann wird sie mir sicher wieder "berichten". Die o.g. Dinge halten wir mal im Hinterkopf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
chris