Gelöst

MagentaTV Stick + MagentaTV App Synchronisierungsprobleme

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einer Woche 3 MagentaTV Sticks mit dem Tarif MagentaTV Smart mit Fremdanbieter (Telekom Bandbreite zu gering).

Ich habe von Anfang an mehrere Probleme.

1. Umschaltzeit dauert teilweise 5-10 Sekunden.

2. So ca. 2-3 mal am Tag bekomme ich beim Umschalten oder Einschalten des Live TV die Meldung: "Du hast leider keine Berechtigung diesen Inhalt abzuspielen". Dieser verschwindet entweder nach einer neuen Synchronisation der EPG Daten, oder nach einer ab und wieder Anmeldung meines Users.

3. Die Cloudaufnahmen werden nur teilweise angezeigt (Teilweise gar nicht und dann ab und zu kommt mal was)

Sind aber nicht abspielbar (Fehlermeldung: Keine Wiedergabe URL).

4. MagentaTV App will nach jedem öffnen eine neue Anmeldung (Haken bei angemeldet bleiben gesetzt).

     beim Anmelden in der App kommt regelmäßig der Fehler: Das hat leider nicht funktioniert (1002000).

     Beim Versuch in der App Live TV abzuspielen kommt die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (4003000) [1764]

    

 

Die Probleme bestehen auf allen Geräten.

Was ich schon versucht habe:

- Daten der Sticks löschen + Neustart des Geräts -> keine Verbesserung

- Werkseinstellung über Software

- Werkseinstellung über Hardwareknopf

- Handy-App deinstalliert und Daten gelöscht + neu installiert

- Automatische Portfreigabe der Geräte in der FritzBox 7590

- Benutzerprofil der Geräte in der FritzBox auf Unbeschränkt geändert

 

hat bis jetzt leider absolut keine Besserung gebracht.

 

Was mir aufgefallen ist:  Beim Anmelden in der Handy App im Wlan werden die Cloudaufnahmen nicht angezeigt, sobald ich aber auf Mobile Daten umstelle, wird sofort aktualisiert und die Cloud aufnahmen werden alle angezeigt.

 

Ich hoffe, dass das evtl. ein bekanntes Problem oder eine kleine Einstellung in der FritzBox ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

Vielen Dank schon mal

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MK1810 

     

    Entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden 🙏

    Ich habe nun eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten 👍

    Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben analysiert und gesehen, dass eine Menge Fehler im System ersichtlich sind. 

    Es deutet alles auf dein Heimnetz hin, da in den Hintergrundsystemen keine Fehler vorliegen. Die Berechtigungen sind alle da. 

    Bitte setze mal deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und prüfe dann bitte noch mal 🙏 Das sollte es dann beheben. 

     

    Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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