Gelöst
MagentaTV Stick ständig offline
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe vor ein paar Monate (04.02.2020) den MagentaTV Stick bestellt und erfolgreich eingestellt. Am Anfang hat alles ohne Probleme funktioniert. Leider bekomme ist ständig die Info, dass der MagentaTV Stick im Offline Modus ist.
Die Internetverbindung ist 100% vorhanden, weil ich über meinen TV z.B. YouTube ohne Probleme starten kann (über MagentaTV Stick geht es nicht). Ich habe auch einen internen (über Sony Bravia TV) und externen Chromecast und diese funktionieren auch ohne Probleme.
Was ich gemacht habe:
- MagentaTV STick App Daten löschen
- Cache löschen
- MagentaTV Stick Neustart
- Restart
Nichts hat weitergeholfen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Es hat ein paar Wochen nicht funktioniert, dann habe ich aus Neugier vorgestern MagentaTV Stick gestartet und es hat funktioniert.
Heute wieder nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum das passiert?
LG,
STU
47299
12
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (50)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
251
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @stu0408,
Ich vermute es liegt an deinem WLan.
Da uns dein Router, die Entfernung, Frequenz/Kanal des WLan unbekannt sind, wird es schwer zu helfen.
Hier gibt es ein Thread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
6
20
17 ältere Kommentare laden
StefanLeist
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo danke.
Ich habe die Nr. hinterlegt. Ich habe bei dem 2,4 GHz jetzt hinter meinem Wlan die Nr. 1 hinzugefügt und hinter dem 5 GHz die Bezeichnung 2. Dann musste ich alle Geräte neu verbinden. Dabei hab ich dann eingestellt dass der Magenta TV stick sich nur mit dem 2. Also dem 5 GHZ verbindet. Ich hoffe das klappt dann.
Wenn das nicht gemeint war und ich noch was tun soll würde ich mich über einen Rückruf freuen
Freundliche Grüße
Stefan
0
falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Genau so war es gemeint, ob's hilft kann ich leider auch sagen.
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ja, genau das war gemeint 😃
Beobachte bitte mal, ob das deine Situation verbessert.
Falls nicht, gib mir hier bitte Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @stu0408
funktionieren denn andere Apps auf dem Stick?
geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an.
4
1
stu0408
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo PerrySherman,
funktionieren denn andere Apps auf dem Stick? geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an.
funktionieren denn andere Apps auf dem Stick?
geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an.
Auf dem Stick funktioniert keine App (YouTube usw.), über TV schon.
Abmelden geht leider nicht. Ich kann mich nur anmelden und es passiert nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
stu0408
vor 5 Jahren
Weitere Info: Die Fernbedienung von MagentaTV Stick kann sich auch nicht verbinden. Vorgestern und gestern hat diese funktioniert.
Als Workaround verwende ich meine TV-Fernbedienung.
2
1
PerrySherman
Antwort
von
stu0408
vor 5 Jahren
@stu0408
Verbinde den Stick fest mit dem 5ghz Band. Also unterschiedliche Namen vergeben.
Das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert ist sehr ungewöhnlich.
Batterien schon mal rausgenommen und wieder rein.
dein TV hat eine BT Fernbedienung?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stu0408
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
stu0408
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie S. ,
Hallo @stu0408, es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell? Viele Grüße Melanie S.
es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell?
Viele Grüße
Melanie S.
ich habe es jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt aber kann es nicht mehr einrichten.
Der Stick findet keinen WLAN-Netzwerk. Alle Geräte die ich habe können es finden (TV Sony Bravia, externer Chromecast, 2 Smartphones, 2 Laptops...), nur der Stick nicht.
Ich habe bemerkt, sobald er WLAN findet, funktioniert auch meine Fernbedienung (und umgekehrt).
Vielleicht liegt es nicht am Software sondern am Harware und der Stick ist defekt.
Die 5GHz und 2.4 GHz habe ich auch getrennt, hat aber nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
stu0408
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kurze Frage meinerseits: Hattest du bei der Lieferung ein Schreiben dabei, in dem zufällig stand an wen Du dich wenden musst? Also stand da was bei wegen einer eventuellen Rücksendung im Falle eines Defektes?
Grüße Anne W.
2
2
stu0408
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
in der Lieferung habe ich nur die Bedienungsanleitung erhalten.
Kann ich den Stick zurücksenden und einen neuen bekommen? Wenn JA, wie ist die Vorgehensweise?
LG,
stu0408
0
PerrySherman
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @stu0408
eine Frage noch, das zurückgesetzten auf Werkseinstellungen hast du direkt am Stick vorgenommen? So wie hier beschrieben und nicht nur über das Menü?
Um einen Austausch des Sticks zu veranlassen, loggst du dich hier ein
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/
Mit Bezug auf Endgeräte
du erhältst dann einen Rückruf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
2
stu0408
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@PerrySherman
Die Reset-Taste hat nicht funktioniert.
@Anne W.
Hallo @stu0408 es gibt 2 Möglichkeiten, entweder nutzt Du den Link von @PerrySherman oder ich rufe Dich an und verbinde Dich zu den zuständigen Kollegen. Je nachdem was Dir lieber ist. Sollte an Anruf meinerseits gewünscht sein, dann sag mir bitte Bescheid wann ich Dich erreichen kann. Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
Ja, bitte anrufen.
Die Rufnummer habe ich über "Meine Einstellungen : Profil" gespeichert (0160 97** ****).
Mit freundlichen Grüßen,
stu0408
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Über ein anschließendes Feedback würde ich mich freuen.
Grüße Anne W.
0
1
stu0408
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen MagentaTV Stick erhalten. Derzeit habe ich es 3 Tage getestet und er funktioniert einweindfrei und hat keine Probleme mit der WLAN-Verbindung (aktuell verwende ich nur 5 Ghz). Die 5 und 2.4 Ghz ist bei mir weiterhin getrennt (unterschiedliche SSID ).
cc: als Info @Anne W.
Diese Antwort werde ich als Lösung markieren falls jemand ein ähnliches Problem hat. Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß,
stu0408
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
stu0408
akzeptiert von
stu0408
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen MagentaTV Stick erhalten. Derzeit habe ich es 3 Tage getestet und er funktioniert einweindfrei und hat keine Probleme mit der WLAN-Verbindung (aktuell verwende ich nur 5 Ghz). Die 5 und 2.4 Ghz ist bei mir weiterhin getrennt (unterschiedliche SSID ).
cc: als Info @Anne W.
Diese Antwort werde ich als Lösung markieren falls jemand ein ähnliches Problem hat. Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß,
stu0408
3
0
andd
vor 4 Jahren
wir haben seid einigen wochen Magenta TV
einmal mit tv box
einmal mit tv stick
tv box funktioniert wunderbar
stick hat seid heute den selben fehler
Offline Modus
wlan funktioniert wunderbar, aber der stick möchte das ich mich anmelde bei Magenta tv
es geht aber nicht
wlan verbindung ist in ordnung, kann man ja unter einstellungen einsehen
jetzt kommt ihr und helft mir
oder ich schick den stick zurück , als defekt, das wäre aber nicht das was man will
meine verbindung ist über telekom glasfaser und speedport smart 3 als router
0
0
StefanLeist
vor 4 Jahren
Mir wurde empfohlen das 2,4 GHz und das 5GHz zu trennen, in dem man ihm unterschiedliche Namen gibt. Hab ich gemacht und es ging auch eine Woche. Jetzt wieder täglich offline. Muss die Stecker vom Router ziehen. Neustart vom stick machen. Einstellungen neu mit dem Wlan verbinden. Danach noch offline. Neu starten. In 15 min erledigt. 90 Minuten später mitten im Film wieder offline. Das ganze nochmal machen. Habe auch alles probiert. Fire Tv stick geht. Ich glaube es interessiert niemand dass die Sticks fehlerhaft sind. Sorry. Aber ich bin langsam echt frustriert. Wenn es jetzt bei der EM den Kunden passiert geht die Reklamationswelle los. Ich kann nicht täglich den Stecker ziehen und alle 2 Stunden verbinden
0
0
7 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stu0408