Gelöst

MagentaTV Stick ständig offline

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe vor ein paar Monate (04.02.2020) den MagentaTV Stick bestellt und erfolgreich eingestellt. Am Anfang hat alles ohne Probleme funktioniert. Leider bekomme ist ständig die Info, dass der MagentaTV Stick im Offline Modus ist.

 

Die Internetverbindung ist 100% vorhanden, weil ich über meinen TV z.B. YouTube ohne Probleme starten kann (über MagentaTV Stick geht es nicht). Ich habe auch einen internen (über Sony Bravia TV) und externen Chromecast und diese funktionieren auch ohne Probleme.

Was ich gemacht habe:

- MagentaTV STick App Daten löschen

- Cache löschen

- MagentaTV Stick Neustart 

- Restart

 

Nichts hat weitergeholfen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. 
Es hat ein paar Wochen nicht funktioniert, dann habe ich aus Neugier vorgestern MagentaTV Stick gestartet und es hat funktioniert.
Heute wieder nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee warum das passiert?

LG,
STU

47299

50

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stu0408,

    Ich vermute es liegt an deinem WLan.

     

    Da uns dein Router, die Entfernung, Frequenz/Kanal des WLan unbekannt sind, wird es schwer zu helfen.

     

    Hier gibt es ein Thread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491 

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo danke.

     

    Ich habe die Nr. hinterlegt. Ich habe bei dem 2,4 GHz jetzt hinter meinem Wlan die Nr. 1 hinzugefügt und hinter dem 5 GHz die Bezeichnung 2. Dann musste ich alle Geräte neu verbinden. Dabei hab ich dann eingestellt dass der Magenta TV stick sich nur mit dem 2. Also dem 5 GHZ verbindet. Ich hoffe das klappt dann.

     

    Wenn das nicht gemeint war und ich noch was tun soll würde ich mich über einen Rückruf freuen

     

    Freundliche Grüße

     

    Stefan 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @StefanLeist  schrieb:

    Wenn das nicht gemeint war und ich noch was tun soll würde ich mich über einen Rückruf freuen


    Genau so war es gemeint, ob's hilft kann ich leider auch sagen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @StefanLeist,

    ja, genau das war gemeint 😃
    Beobachte bitte mal, ob das deine Situation verbessert.

    Falls nicht, gib mir hier bitte Bescheid.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stu0408 

     

    funktionieren denn andere Apps auf dem Stick?

    geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo PerrySherman,

     

    PerrySherman

    funktionieren denn andere Apps auf dem Stick? geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an.

    funktionieren denn andere Apps auf dem Stick?

    geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an. 

     

    PerrySherman

    funktionieren denn andere Apps auf dem Stick?

    geh mal in die Einstellungen von MagentaTV melde dich ab und wieder an. 

     


    Auf dem Stick funktioniert keine App (YouTube usw.), über TV schon.
    Abmelden geht leider nicht. Ich kann mich nur anmelden und es passiert nichts.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Weitere Info: Die Fernbedienung von MagentaTV Stick kann sich auch nicht verbinden. Vorgestern und gestern hat diese funktioniert.
    Als Workaround verwende ich meine TV-Fernbedienung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @stu0408 

     

    Verbinde den Stick fest mit dem 5ghz Band. Also unterschiedliche Namen vergeben. 

    Das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert ist sehr ungewöhnlich. 
    Batterien schon mal rausgenommen und wieder rein.

    dein TV hat eine BT Fernbedienung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stu0408,

    es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Melanie S. ,

    Melanie S.

    Hallo @stu0408, es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell? Viele Grüße Melanie S.

    Hallo @stu0408,

    es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell?

    Viele Grüße
    Melanie S.
    Melanie S.
    Hallo @stu0408,

    es gab hier schon einige hilfreiche Tipps. Wurde der Stick auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Funktioniert es aktuell?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    ich habe es jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt aber kann es nicht mehr einrichten. 
    Der Stick findet keinen WLAN-Netzwerk. Alle Geräte die ich habe können es finden (TV Sony Bravia, externer Chromecast, 2 Smartphones, 2 Laptops...), nur der Stick nicht.

    Ich habe bemerkt, sobald er WLAN findet, funktioniert auch meine Fernbedienung (und umgekehrt).
    Vielleicht liegt es nicht am Software sondern am Harware und der Stick ist defekt.

     

    Die 5GHz und 2.4 GHz habe ich auch getrennt, hat aber nicht funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    stu0408

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @stu0408 danke für die Rückmeldung und die Tests. Dann scheint der Stick tatsächlich defekt zu sein. Denn wenn Du ihn schon auf Werkseinstellungen gesetzt hast und das Verhalten identisch oder noch schlimmer ist.

    Kurze Frage meinerseits: Hattest du bei der Lieferung ein Schreiben dabei, in dem zufällig stand an wen Du dich wenden musst? Also stand da was bei wegen einer eventuellen Rücksendung im Falle eines Defektes?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. ,


    @Anne W.  schrieb:
    @stu0408danke für die Rückmeldung und die Tests. Dann scheint der Stick tatsächlich defekt zu sein. Denn wenn Du ihn schon auf Werkseinstellungen gesetzt hast und das Verhalten identisch oder noch schlimmer ist.

    Kurze Frage meinerseits: Hattest du bei der Lieferung ein Schreiben dabei, in dem zufällig stand an wen Du dich wenden musst? Also stand da was bei wegen einer eventuellen Rücksendung im Falle eines Defektes?

    Grüße Anne W.





    in der Lieferung habe ich nur die Bedienungsanleitung erhalten.

    telekom.jpg


    Kann ich den Stick zurücksenden und einen neuen bekommen? Wenn JA, wie ist die Vorgehensweise?

    LG,
    stu0408



    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @stu0408 

     

    eine Frage noch, das zurückgesetzten auf Werkseinstellungen hast du direkt am Stick vorgenommen? So wie hier beschrieben und nicht nur über das Menü?

    FC8B14E6-7768-4251-B8A8-5DB6EF0C5D10.png

    Um einen Austausch des Sticks zu veranlassen, loggst du dich hier ein

    https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/

    Mit Bezug auf Endgeräte

     

    du erhältst dann einen Rückruf. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stu0408 es gibt 2 Möglichkeiten, entweder nutzt Du den Link von @PerrySherman oder ich rufe Dich an und verbinde Dich zu den zuständigen Kollegen. Je nachdem was Dir lieber ist. Sollte an Anruf meinerseits gewünscht sein, dann sag mir bitte Bescheid wann ich Dich erreichen kann.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman 

    Die Reset-Taste hat nicht funktioniert. 

     

    @Anne W. 

    Anne W.

    Hallo @stu0408 es gibt 2 Möglichkeiten, entweder nutzt Du den Link von @PerrySherman oder ich rufe Dich an und verbinde Dich zu den zuständigen Kollegen. Je nachdem was Dir lieber ist. Sollte an Anruf meinerseits gewünscht sein, dann sag mir bitte Bescheid wann ich Dich erreichen kann. Grüße Anne W.

    Hallo @stu0408 es gibt 2 Möglichkeiten, entweder nutzt Du den Link von @PerrySherman oder ich rufe Dich an und verbinde Dich zu den zuständigen Kollegen. Je nachdem was Dir lieber ist. Sollte an Anruf meinerseits gewünscht sein, dann sag mir bitte Bescheid wann ich Dich erreichen kann.

    Grüße Anne W.
    Anne W.
    Hallo @stu0408 es gibt 2 Möglichkeiten, entweder nutzt Du den Link von @PerrySherman oder ich rufe Dich an und verbinde Dich zu den zuständigen Kollegen. Je nachdem was Dir lieber ist. Sollte an Anruf meinerseits gewünscht sein, dann sag mir bitte Bescheid wann ich Dich erreichen kann.

    Grüße Anne W.

    Ja, bitte anrufen.

    Tag / Datum Verfügbarkeit
    Mi, 15.04.2020 von 10:00 bis 16:00 
    Do, 16.04.2020 von 10:00 bis 11:00, von 13:00 bis 21:00
    Fr, 17.04.2020 von 10:00 bis 21:00 


    Die Rufnummer habe ich über "Meine Einstellungen : Profil" gespeichert (0160 97** ****).

     

    Mit freundlichen Grüßen,
    stu0408

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @stu0408 dann melde ich mich morgen, denn heute erreiche ich dort niemanden mehr. Ich bin aber erst ab 15 Uhr im Dienst, daher nicht wundern, wenn vorher keine anruft.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @stu0408 ich hoffe, dass durchstellen zu den zuständigen Kollegen hat geklappt und du konntest alles mit der Kollegin klären.

    Über ein anschließendes Feedback würde ich mich freuen. Fröhlich

    Grüße Anne W.



    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen MagentaTV Stick erhalten. Derzeit habe ich es 3 Tage getestet und er funktioniert einweindfrei und hat keine Probleme mit der WLAN-Verbindung (aktuell verwende ich nur 5 Ghz). Die 5 und 2.4 Ghz ist bei mir weiterhin getrennt (unterschiedliche SSID ).

    cc: als Info @Anne W. 

    Diese Antwort werde ich als Lösung markieren falls jemand ein ähnliches Problem hat. Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß,
    stu0408

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen MagentaTV Stick erhalten. Derzeit habe ich es 3 Tage getestet und er funktioniert einweindfrei und hat keine Probleme mit der WLAN-Verbindung (aktuell verwende ich nur 5 Ghz). Die 5 und 2.4 Ghz ist bei mir weiterhin getrennt (unterschiedliche SSID ).

    cc: als Info @Anne W. 

    Diese Antwort werde ich als Lösung markieren falls jemand ein ähnliches Problem hat. Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß,
    stu0408

     

    0

  • vor 4 Jahren

    wir haben seid einigen wochen Magenta TV

    einmal mit tv box

    einmal mit tv stick

    tv box funktioniert wunderbar

    stick hat seid heute den selben fehler

    Offline Modus 

    wlan funktioniert wunderbar, aber der stick möchte das ich mich anmelde bei Magenta tv

    es geht aber nicht

    wlan verbindung ist in ordnung, kann man ja unter einstellungen einsehen

    jetzt kommt ihr und helft mir

    oder ich schick den stick zurück , als defekt, das wäre aber nicht das was man will

    meine verbindung ist über telekom glasfaser und speedport smart 3 als router

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Mir wurde empfohlen das 2,4 GHz und das 5GHz zu trennen, in dem man ihm unterschiedliche Namen gibt. Hab ich gemacht und es ging auch eine Woche. Jetzt wieder täglich offline. Muss die Stecker vom Router ziehen. Neustart vom stick machen. Einstellungen neu mit dem Wlan verbinden. Danach noch offline. Neu starten. In 15 min erledigt. 90 Minuten später mitten im Film wieder offline. Das ganze nochmal machen. Habe auch alles probiert. Fire Tv stick geht. Ich glaube es interessiert niemand dass die Sticks fehlerhaft sind. Sorry. Aber ich bin langsam echt frustriert. Wenn es jetzt bei der EM den Kunden passiert geht die Reklamationswelle los. Ich kann nicht täglich den Stecker ziehen und alle 2 Stunden verbinden

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

677

0

3

Gelöst

in  

1165

2

3

Gelöst

in  

784

1

4

in  

251

0

2

Gelöst

in  

1006

0

4