MagentaTV - ständig Netzwerkprobleme und Bildstopper
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen haben wir extreme Netzwerkprobleme beim MagentaTV. Nach einigen Minuten stoppen die Bilder, teilweise für lange Zeit und es kommt die Meldung Netzwerk nicht verbunden. Dies geschieht nicht von Zeit und Programm abhängig. Das anschauen eines Films ist nahezu unmöglich. Die normalen TV-Kanäle sind davon auch betroffen.
Wir haben schon das Netzwerk und den Router prüfen lassen, alles scheint aber in Ordnung zu sein. Alle Updates sind gemacht und Kabel überprüft worden.
Wir haben übrigens das MagentaTV zu unserem laufenden Festnetz-Vertrag dazu gebucht.
Jetzt sind wir ziemlich ratlos. In einem weiteren Zimmer steht auch ein TV mit MagentaTV - hier sind keine Probleme. Auf dem TV im Wohnzimmer lief bis vor ca. 8 Tagen auch alles ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee ? Vielen Dank.
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vor einem Jahr
evt. wenn du mal alle Geräte, Tarif nennst und wie diese verbunden sind
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vor einem Jahr
Samsung Smart TV, Speedport , MagentaTV Box, HDMI -Kabel verbunden, läuft über WLAN, ebenfalls mit LAN versucht. Das Problem bleibt leider.
Eben kam die Meldung, dass der Inhalt nicht abgerufen werden kann und ich es nochmal später versuchen soll. Fehlermeldung 071150
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vor einem Jahr
@SabineS2 Wenn du über LAN verbindest, wurde das WLAN an der BOX ausgeschaltet und was für Geräte sind am Start wo es funktioniert?
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vor einem Jahr
Der zweite TV ist mit Soundbar und Playstation verbunden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
und welches Gerät für Magenta?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das gleiche Problem haben wir seit längerem.Ein Techniker war bei uns und hat den Telefonanschluss geprüft und Dose ausgetauscht.Aber das Problem besteht weiter. Immer wieder Ausfälle. Muss jedesmal alles vom Strom trennen und nach einigen Minuten wieder zuschalten wenn wir Glück haben funktioniert es wieder. Es ist inzwischen zum Verzweifeln. Meine Vermutung ist dass das Problem das Telefonkabel ins Haus ist.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Das gleiche Problem haben wir seit längerem.
Bitte eröffne doch dafür ein eigenes Thema, danke.
Wichtig wäre: Welcher Tarif, welcher Router?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Speedport Smart 4 Typ A, Tarif . Magenta Zuhause L +Magenta TV Smart
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Pemara,
wie ist denn dein Router mit der TV Box verbunden? Wird hier das beiliegende Original Kabel genutzt?
Wann passt ein Telefonat bei dir?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zwischen 10 und 12 Uhr Original Kabel wird verwendet. Danke für die Rückmeldung.
Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Es wird das Original-Kabel verwendet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Pemara,
da du dich auch im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Keine-Verbindung-Hinweis-F-102001-Alles-schon-probiert-wie/m-p/6816564#M664333 gemeldet hast, führen wir dort die Bearbeitung fort. 👋
Schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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