TV MagentaTV hängt ständig
vor 11 Monaten
seit über 20 Jahren habe ich die Telekom für Telfon und Fernsehen und MagentaTV und seit ca. 10 Jahren. Nun habe ich zunehmend große Probleme mit dem TV-Empfang. Da die Zustände mittlerweile nicht mehr tragbar sind, bin ich auf der Suche nach Abhilfe für die Probleme.
Fehlerbeschreibung - Folgende Fehler treten entweder einzeln oder zusammen auf:
1.) Sendername/ EPG : "Kein Programm verfügbar" - ohne Bild
Nach dem Start der MagentaTV One-Box steht in der Senderliste bei allen Programmen "Kein Programm verfügbar" und das Bild bleibt schwarz. Auch umschalten, minutenlanges Warten und/oder Neustart helfen nicht - das Bild bleibt schwarz.
2.) Sendername/ EPG : "Kein Programm verfügbar" - mit Bild
Nach dem Start der MagentaTV One-Box steht in der Senderliste bei allen Programmen "Kein Programm verfügbar", auf einzelnen Sendern wird das Bild - teilweise mit extremen Aussetzern - angezeigt. Auch umschalten, minutenlanges Warten und/oder Neustart helfen nicht - das Bild bleibt schwarz.
3.) TV-Stream hängt sich alle paar Sekunden komplett auf
Der Stream hängt sich alle paar Sekunden auf: Entweder der Inhalt wird gebuffert (d.h. zeitverzögert mit nervigen Ladepausen wiedergegeben) oder der Stream fällt dauernd für bis zu 30 Sekunden aus, überspringt den verpassten Inhalt, zeigt für wenige Sekunden wieder das Live-Programm, hängt sich wieder auf, überspringt den Inhalt etc. etc. etc.
Manchmal kommt nach längeren Ausfällen folgende Fehlermeldungen: "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später).
Diese Probleme häufen sich mittlerweile dermaßen, dass ich kaum mehr über MagentaTV Fernsehen schauen kann...ebenso kann ich mein MagentaTV + auch nicht mehr schauen. Es nervt und dass bei mtl. 70 Euro.
399
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4481
1
5
vor 10 Monaten
469
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
@last.toonfish
Beschreibe bitte dein Equipment und wie alles verbunden ist.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Apple TV da beim Samsung App nicht funktioniert hat, dann wurde auch beim Apple TV das Spiel ständig unterbrochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
MagentaTV One-Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box @last.toonfish
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Geräte schon gehabt , Schrot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Apple TV
Das ist doch kein Gerät?
Mal ein anderes Gerät probiert?
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @last.toonfish
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Mich interessiert ebenfalls, was du angeschlossen hast und ob du LAN oder WLAN nutzt.
Kannst du da noch mal genauer drauf eingehen?
@herbertmuller1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Lan kabel. Umschalten geht sehr langsam, und auch bei mir ist es momentan nicht gerade gut.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @herbertmuller1,
über welches Endgerät schaust du denn MagentaTV? Und kannst du mir noch ein paar Informationen geben, was genau nicht so gut bei dir ist?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von