MagentaTV Tarif gebucht, dennoch Meldung bei Nutzung via Browser
vor 9 Stunden
Hi zusammen,
Samstag wurde mein Tarif gewechselt. Im neuen Tarif habe ich MagentaTV Smart. Mit der Hardware am TV klappt alles. Die neue Box funktioniert, alles prima.
Wenn ich jedoch im Browser via Chrome MagentaTV gucken möchte, taucht immer wieder diese Meldung in einem PopUp auf:
"Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen."
Dabei habe ich ja einen MagentaTV Tarif gebucht, die Buchung ist systemseitig auch schon abgeschlossen. Und ich habe das auch schon mit sämtlichen Logins versucht, die mir vorliegen. Es klappt einfach nicht.
Gibt es etwas, was ich übersehen habe? Wird noch eine separate Option benötigt? (laut Info ist die parallele Nutzung via Browser ja möglich).
Würde mich über Hilfe freuen. Beste Grüße!
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Wenn ich jedoch im Browser via Chrome MagentaTV gucken möchte, taucht immer wieder diese Meldung in einem PopUp auf:
Hi zusammen,
Samstag wurde mein Tarif gewechselt. Im neuen Tarif habe ich MagentaTV Smart. Mit der Hardware am TV klappt alles. Die neue Box funktioniert, alles prima.
Wenn ich jedoch im Browser via Chrome MagentaTV gucken möchte, taucht immer wieder diese Meldung in einem PopUp auf:
"Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen."
Dabei habe ich ja einen MagentaTV Tarif gebucht, die Buchung ist systemseitig auch schon abgeschlossen. Und ich habe das auch schon mit sämtlichen Logins versucht, die mir vorliegen. Es klappt einfach nicht.
Gibt es etwas, was ich übersehen habe? Wird noch eine separate Option benötigt? (laut Info ist die parallele Nutzung via Browser ja möglich).
Würde mich über Hilfe freuen. Beste Grüße!
Schon hier probiert https://www.web2.magentatv.de
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Jup, den Tipp habe ich schon gesehen und es versucht. Klappt leider nicht, die selbe Meldung erscheint.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
@mhoppe1983
es gibt verschiedene Möglichkeiten der Anmeldung. Die One2 oder der MStick2 können beispielsweise bereits den MagentaTV automatisches Login per "Loslegen"-Schaltfläche, wenn die zwei Gerätemodelle über den MagentaZuhause MagentaTV 2.0 Anschluss verbunden sind, im dessen Festnetztarif bereits MagentaTV 2.0 enthalten und geschalten ist Man muss dann keinerlei extra Login-Daten mehr setzen.
Das ist im Falle der Web Browser Nutzung von MagentaTV 2.0 anders. Man muss einen Login manuell setzen und dabei LoginDaten nutzen, dessen Zugangsnummer mit der Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags identisch ist.
Könnte somit an der manuellen verwendung eines Logins liegen, der auf einer anderen Zugangsnummer sitzt.
Beachte: Auch wenn sogar die Zugangsnummer des Login zur gleichen Kundennummer wie die Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags gehören würde (man kann mit einer Kundennummer verschiedene mehrere Zugangsnummern haben), dann lässt sich trotzdem MagentaTV nur mit einem Login abspielen, welcher zur gleichen Zugangsnummer wie der MagentaTV Vertrag gehört.
Ich hsbe vorhin testweise mehrere Sender per Browser im LiveTV abgespielt, ging problemlos.
Deshalb nenne ich nun eine von ggf mehr Möglichkeiten notiert, an was so ein Abspielproblem bei dir liegen könnte.
6
Antwort
von
vor 8 Stunden
@mhoppe1983
Gern kann ich gleich noch einmal anrufen. Halte dazu bitte zur Legimation im Gespräch die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Bis gleich am Telefon
Jürgen
Antwort
von
vor 8 Stunden
@mhoppe1983
Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir das benötigte Telekom-Login ausfindig machen. Der Zugriff auf MagentaTV ist damit nun auch über den Browser möglich.
Einen schönen Feierabend wünscht
Jürgen
Antwort
von
vor 7 Stunden
Besten Dank für den tollen und schnellen Service. Problem ist gelöst! Danke @Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von