Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) - keine Änderungen im KC möglich
vor einem Jahr
Hallo!
Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich offenbar das gleiche Problem habe. Ich habe MagentaTV Smart 2.0 (OHNE Telekom-Anschluss) und kann über das Kundenmenü weder den Tarif ändern, noch Optionen hinzufügen, noch kündigen. Kommt immer der Fehler, dass kein Festnetz-Anschluss vorhanden ist. In der Magenta-App wird mir der TV-Vertrag überhaupt nicht angezeigt. Dort kann ich ihn auch nicht hinzufügen, weil ich dafür wiederum die Rufnummer meines Telekom-Festnetzanschlusses angeben soll (den ich aber ja nicht habe).
Ich hätte von Anfang an stutzig werden sollen, weil das von der initialen Buchung über das Internet bis zur Freischaltung alles so lange gedauert hatte (ca. 10 Tage) und dann auch noch alles per Briefpost versendet wurde (Auftragsbestätigung, Zugangsdaten, PIN ), wie in den 1980er Jahren 😂 Ich hatte übrigens schonmal das alte MagentaTV (ebenfalls ohne Telekom-Anschluss) und das war nach 3 Minuten aktiv. Lief seinerzeit wie bei allen anderen Streaming-Anbietern halt.
Jedenfalls würde ich auch gerne erfahren, wie ich mein MagentaTV Smart 2.0 ohne Telekom-Anschluss administrieren bzw. Optionen wie Netflix hinzubuchen oder meinen Vertrag kündigen kann. Es erscheint mir ehrlich gesagt alles noch nicht ganz ausgereift.
Beste Grüße
Chris
Anmerkung:
Beitrag abgetrennt (cannondaleMuc)
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vor einem Jahr
Hallo @Chrislej,
für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!
Hallo @- Daniel - Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen. Beste Grüße Chris
Hallo @- Daniel -
Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen.
Beste Grüße
Chris
@Danny H. FYI
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @- Daniel -
Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen.
Beste Grüße
Chris
0
vor einem Jahr
Dann würde ich über den obigen Link mal einen Rückruf anfordern:
Oder ggf. eine Nachricht über das Kontaktformular an die Telekom senden:
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e1s4
Kontaktformular MagentaTV & Sport > ohne Telekom Internet
0
vor einem Jahr
Hallo @Chrislej
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
vor einem Jahr
Hallo @Christlej,
hast du dich denn schon im Kundencenter registriert?
Wenn ja, kannst du dich hier einloggen.
Viele Grüße
Danny H.
0
vor einem Jahr
Hallo @Danny H.
Ja, natürlich. Das (in meinem Fall nicht funktionierende) Kundencenter ist doch das Thema meines Beitrags 🤔
Viele Grüße
Chris
0
vor einem Jahr
Hallo @cannondaleMuc
Meine Daten im Profil sind hinterlegt.
Beste Grüße
Chris
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @cannondaleMuc Meine Daten im Profil sind hinterlegt. Beste Grüße Chris
Hallo @cannondaleMuc
Meine Daten im Profil sind hinterlegt.
Beste Grüße
Chris
für dich @Danny H.
Gruß
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Chrislej,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wann bist du morgen erreichbar?
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Nico Be.
Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich hatte über Ostern Besuch und bin seit gestern erst wieder verfügbar. Ich bin heute bis 22 Uhr erreichbar sowie am morgigen Freitag ganztägig von 8 bis 22 Uhr. Wochenende geht natürlich auch, aber weiß nicht, ob Ihr da arbeitet 😆
Viele Grüße
Chris
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi vor einem Telefonat noch eine Frage, da sich das schriftlich etwas besser erklären lässt:
Hast Du Dich schon für das Kundencenter registriert? Hier müsstest Du in Deinem Falle dafür angeben, einen Festnetzvertrag zu haben, aber nicht die Telefonnummer. Dann kannst Du Dich mit den Daten anmelden.
Sobald Du das getan hast, hinterlege doch auch eine Telekom-E-Mail-Adresse (falls Du das noch nicht hast). Das geht, indem Du oben rechts auf das Männchen mit dem grünen Hakten klickst, dann auf Login-Einstellungen und dort auf Login-Daten.
Wenn Du Dich dann mit diesen Daten im Kundencenter anmeldest, kannst Du es dann ändern?
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Johannes P.
Jetzt bin ich langsam etwas verwirrt (sorry dafür). Du bist nun der zweite oder dritte, der fragt, ob ich mich fürs Kundencenter registiriert habe. Das habe ich aber doch von Anfang an geschrieben – genau dieses Kundencenter ist das Problem. Und natürlich habe ich mich dort mit "Zugangsnummer" und "persönlichem Kennwort" registriert – mangels Festnetzummer ging es doch gar nicht anders. Mein E-Mail-Adresse ist dort ebenfalls hinterlegt, aber was hat das mit meinem Problem zu tun? So sieht das Kundenceter bei mir aus:
Mein einziger bei der Telekom vorhandener Vertrag wird korrekt angezeigt (die 0 € stehen dort, weil die ersten 6 Monate des 24-monatigen Vertrags gratis sind). Aber egal, was ich machen will (Tarif ändern, Tarif kündigen), es erscheint immer das hier:
Viele Grüße
Chris
0
vor einem Jahr
Nachtrag: Kündigung des Vertrags würde übrigens theoretisch funktionieren (werde dann über Umwege auf ein Kündigungsformular weitergeleitet). Dort soll ich aber wiederum meine Telekom-Festnetznummer angeben (Pflichtfeld). Ohne die Angabe einer Telekom-Festnetznummer kann ich das Formular nicht absenden. Da ich bis zum Vertragsende ausreichend Zeit habe, wird die Kündigung hoffentlich auch mit der guten alten Briefpost funktionieren. Aber für Kund:innen ohne Telekom-Festnetzanschuss scheint das Kundencenter irgendwie nicht gebaut zu sein
Viele Grüße
Chris
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Chrislej,
gern möchte ich die eingeschränkte Nutzbarkeit Ihres Kundencenters einmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Da ich dazu noch einige Angaben brauche, hatte ich eben versucht anzurufen. Nennen Sie mir bitte eine Zeit, wann es ggf. heute passen würde.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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