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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) - keine Änderungen im KC möglich

1 year ago

Hallo!

 

Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich offenbar das gleiche Problem habe. Ich habe MagentaTV Smart 2.0 (OHNE Telekom-Anschluss) und kann über das Kundenmenü weder den Tarif ändern, noch Optionen hinzufügen, noch kündigen. Kommt immer der Fehler, dass kein Festnetz-Anschluss vorhanden ist. In der Magenta-App wird mir der TV-Vertrag überhaupt nicht angezeigt. Dort kann ich ihn auch nicht hinzufügen, weil ich dafür wiederum die Rufnummer meines Telekom-Festnetzanschlusses angeben soll (den ich aber ja nicht habe).

 

Ich hätte von Anfang an stutzig werden sollen, weil das von der initialen Buchung über das Internet bis zur Freischaltung alles so lange gedauert hatte (ca. 10 Tage) und dann auch noch alles per Briefpost versendet wurde (Auftragsbestätigung, Zugangsdaten, PIN ), wie in den 1980er Jahren 😂 Ich hatte übrigens schonmal das alte MagentaTV (ebenfalls ohne Telekom-Anschluss) und das war nach 3 Minuten aktiv. Lief seinerzeit wie bei allen anderen Streaming-Anbietern halt.

 

Jedenfalls würde ich auch gerne erfahren, wie ich mein MagentaTV Smart 2.0 ohne Telekom-Anschluss administrieren bzw. Optionen wie Netflix hinzubuchen oder meinen Vertrag kündigen kann. Es erscheint mir ehrlich gesagt alles noch nicht ganz ausgereift.

 

Beste Grüße

Chris

 

Anmerkung:

Beitrag abgetrennt (cannondaleMuc)

 

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    • 1 year ago

      Hallo @Chrislej,

       

      für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!

       

      1

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      1 year ago

      - Daniel -

      für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!

      für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!
      - Daniel -
      für die MagentaTV OTT Produkte (anschlussunabhängig) mal über https://www.telekom.de/erleben einloggen - dort sollte eine Administration möglich sein!

       

      Chrislej

      Hallo @- Daniel - Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen. Beste Grüße Chris

      Hallo @- Daniel - 

       

      Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen.

       

      Beste Grüße

      Chris

      Chrislej

      Hallo @- Daniel - 

       

      Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen.

       

      Beste Grüße

      Chris


      @Danny H. FYI

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    • 1 year ago

      Hallo @- Daniel - 

       

      Dort wird gar kein Vertrag angezeigt. Es lässt sich dort auch nichts hinzufügen.

       

      Beste Grüße

      Chris

       

      0

    • 1 year ago

      Dann würde ich über den obigen Link mal einen Rückruf anfordern:

      Daniel_0-1711704499390.png

       

       

      Oder ggf. eine Nachricht über das Kontaktformular an die Telekom senden:
      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e1s4

       

      Kontaktformular MagentaTV & Sport > ohne Telekom Internet

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Chrislej 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Christlej,

       

      hast du dich denn schon im Kundencenter registriert? 

      Wenn ja, kannst du dich hier einloggen. 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Danny H. 

       

      Ja, natürlich. Das (in meinem Fall nicht funktionierende) Kundencenter ist doch das Thema meines Beitrags 🤔

       

      Viele Grüße

      Chris

      0

    • 1 year ago

      Hallo @cannondaleMuc 

       

      Meine Daten im Profil sind hinterlegt.

       

      Beste Grüße

      Chris

      2

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      1 year ago

      Chrislej

      Hallo @cannondaleMuc Meine Daten im Profil sind hinterlegt. Beste Grüße Chris

      Hallo @cannondaleMuc 

       

      Meine Daten im Profil sind hinterlegt.

       

      Beste Grüße

      Chris

      Chrislej

      Hallo @cannondaleMuc 

       

      Meine Daten im Profil sind hinterlegt.

       

      Beste Grüße

      Chris


      für dich @Danny H. 

       

      Gruß

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Chrislej,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Wann bist du morgen erreichbar?

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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    • 1 year ago

      Hi @Nico Be. 

       

      Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich hatte über Ostern Besuch und bin seit gestern erst wieder verfügbar. Ich bin heute bis 22 Uhr erreichbar sowie am morgigen Freitag ganztägig von 8 bis 22 Uhr. Wochenende geht natürlich auch, aber weiß nicht, ob Ihr da arbeitet 😆

       

      Viele Grüße

      Chris

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi vor einem Telefonat noch eine Frage, da sich das schriftlich etwas besser erklären lässt:

       

      Hast Du Dich schon für das Kundencenter registriert? Hier müsstest Du in Deinem Falle dafür angeben, einen Festnetzvertrag zu haben, aber nicht die Telefonnummer. Dann kannst Du Dich mit den Daten anmelden.

      Sobald Du das getan hast, hinterlege doch auch eine Telekom-E-Mail-Adresse (falls Du das noch nicht hast). Das geht, indem Du oben rechts auf das Männchen mit dem grünen Hakten klickst, dann auf Login-Einstellungen und dort auf Login-Daten.

      Wenn Du Dich dann mit diesen Daten im Kundencenter anmeldest, kannst Du es dann ändern?

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

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    • 1 year ago

      Hallo @Johannes P. 

       

      Jetzt bin ich langsam etwas verwirrt (sorry dafür). Du bist nun der zweite oder dritte, der fragt, ob ich mich fürs Kundencenter registiriert habe. Das habe ich aber doch von Anfang an geschrieben – genau dieses Kundencenter ist das Problem. Und natürlich habe ich mich dort mit "Zugangsnummer" und "persönlichem Kennwort" registriert – mangels Festnetzummer ging es doch gar nicht anders. Mein E-Mail-Adresse ist dort ebenfalls hinterlegt, aber was hat das mit meinem Problem zu tun? So sieht das Kundenceter bei mir aus:

      Chrislej_0-1712321860820.png

      Mein einziger bei der Telekom vorhandener Vertrag wird korrekt angezeigt (die 0 € stehen dort, weil die ersten 6 Monate des 24-monatigen Vertrags gratis sind). Aber egal, was ich machen will (Tarif ändern, Tarif kündigen), es erscheint immer das hier:

      Chrislej_1-1712322038336.png

       

      Viele Grüße

      Chris

      0

    • 1 year ago

      Nachtrag: Kündigung des Vertrags würde übrigens theoretisch funktionieren (werde dann über Umwege auf ein Kündigungsformular weitergeleitet). Dort soll ich aber wiederum meine Telekom-Festnetznummer angeben (Pflichtfeld). Ohne die Angabe einer Telekom-Festnetznummer kann ich das Formular nicht absenden. Da ich bis zum Vertragsende ausreichend Zeit habe, wird die Kündigung hoffentlich auch mit der guten alten Briefpost funktionieren. Aber für Kund:innen ohne Telekom-Festnetzanschuss scheint das Kundencenter irgendwie nicht gebaut zu sein Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Chris

      1

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      1 year ago

      Hallo @Chrislej,

       

      gern möchte ich die eingeschränkte Nutzbarkeit Ihres Kundencenters einmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Da ich dazu noch einige Angaben brauche, hatte ich eben versucht anzurufen. Nennen Sie mir bitte eine Zeit, wann es ggf. heute passen würde.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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