Solved

MagentaTV | Tarifwechsel nicht möglich?

1 year ago

Hallo zusammen!

 

Ich habe derzeit den MagentaTV smart Netflix Tarif. Gerne würde ich ein Upgrade auf den Tarif MagentaTV MegaStream 2.0 durchführen. Das geht allerdings nicht.  

 

Ich erhalte immer die Fehlermeldung das ich RTL plus und Netflix bereits gebucht habe. Ist ja auch logisch, da es im Tarif drin ist.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Leider finde ich dazu nichts.

 

Grüße Jens 

898

44

    • 1 year ago

      Grüße @JensBM 

      Du nutzt also noch einen MR oder Box?

      Wenn du umstellen würdest, wären diese sofort ohne Funktion.

       

      Und deine Umstellung würde nur mit einem Tarifwechsel gehen.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      Auf MagentaTV 2.0 wird ihr Tarif eh automatisch bis Ende März umgestellt. Da brauchen sie nicht machen. Aber der Wechsel auf MegaStream ist so nicht möglich, oder @cannondaleMuc ? Ist ja Megenta TV ohne Internet der Telekom.

       

      Auf MagentaTV 2.0 wird ihr Tarif eh automatisch bis Ende März umgestellt. Da brauchen sie nicht machen.

      Aber der Wechsel auf MegaStream ist so nicht möglich, oder @cannondaleMuc ? Ist ja Megenta TV ohne Internet der Telekom.

      Geralt von Riva

       

      Auf MagentaTV 2.0 wird ihr Tarif eh automatisch bis Ende März umgestellt. Da brauchen sie nicht machen.

      Aber der Wechsel auf MegaStream ist so nicht möglich, oder @cannondaleMuc ? Ist ja Megenta TV ohne Internet der Telekom.


      @ Geralt von Riva 

       

      Megastream ist höherwertiger als Smart Netflix. sollte funktionieren.

      ich kenne das Erleben Kundencenter aber nicht so gut und weiß nicht ob und wie da Tarifwechsel machbar bist.

      daher den Rückrufservice nutzen.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      cannondaleMuc

      Megastream ist höherwertiger als Smart Netflix. sollte funktionieren.

       

      Megastream ist höherwertiger als Smart Netflix. sollte funktionieren.

      cannondaleMuc

       

      Megastream ist höherwertiger als Smart Netflix. sollte funktionieren.


      Danke für die Info.

      Ich kann es nicht durchspielen, da ich schon MegaStream habe.😎

      Sonst hätte ich mal selber einen Wechsel versucht, um zu schauen, was passiert.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich erhalte immer das:

       

      JensBM_0-1708942543596.png

       

      Habe nun einen Rückruf angefordert. Schauen wir mal was dabei rauskommt. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @JensBM 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 1 year ago

      JensBM

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Leider finde ich dazu nichts.

       

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Leider finde ich dazu nichts.

      JensBM

       

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Leider finde ich dazu nichts.


      Hallo @JensBM 

       

      nutze den Rückrufservice im Kundencenter

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/

       

      0

    • 1 year ago

      Also ein Wechsel soll wohl theoretisch möglich sein, geht aber wohl derzeit nicht da ich noch nicht auf 2.0 umgestellt bin... Aber so 100% wussten die es auch nicht. Also nicht wirklich schlauer Fröhlich

      34

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JensBM,

       

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Malte M. 

       

      Besten Dank. Gerne kannst du mich ganztägig anrufen. Handy habe ich auf der Arbeit immer dabei Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Jens

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JensBM,

       

      danke für das freundliche Gespräch. 

      Eine Änderung des Tarifes ist aktuell leider nicht möglich. Die Umstellung auf Magenta TV 2.0 muss erst abgewartet werden, im Anschluss daran meldest Du Dich wieder hier, damit wir den alten Tarif kündigen und Du am nächsten Tag den neuen buchen kannst. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Einen guten Abend in die Runde,

       

      es hat sich im Hintergrund eine Kleinigkeit verändert, weshalb wir nun doch auf die normale Umstellung warten, weil unser Umweg mehr Probleme aufwerfen könnte, als er behebt.
      Wird ja nicht mehr lange dauern und falls es wider aller Erwartungen danach noch Probleme macht, könnt Ihr Euch gerne jederzeit wieder hier melden und wir betrachten es individuell. Fröhlich

       

      Beste Grüße & einen fantastischen Abend noch,

       

      Johannes P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      220

      0

      3

      Solved

      in  

      227

      0

      3

      Solved

      in  

      1718

      0

      3

      Solved

      in  

      585

      0

      3