Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieso Tarifwechsel bei MagentaTV nicht möglich?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze seit längerem Magenta TV (unabhängig vom Internet-Anbieter) mit monatlicher Laufzeit. Nun würde ich gerne auf das 24 Monats-Abo wechseln, also ein Upgrade machen, woran doch jeder Anbieter interessiert sein soll, aber leider verwehrt man das seinen Kunden. Ein Tarifwechsel ist nicht möglich. Man muss kündigen und warten bis der bisherige Tarif gekündigt ist. Ein Tag später (d.h. man hat einige Zeit kein MagentaTV) soll man dann den neuen Tarif buchen. Das ist doch totaler Murks. Das ist somit mit Ausfällen verbunden und der Ungewissheit, obwohl wirklich alles beibehalten wird. Ebenso muss ich dann selbst in einem Monat daran denken und überhaupt, wieso muss ich dafür ein Monat warten, wenn ich jetzt das Upgrade mit mehr Leistung nutzen möchte? Und was ist, wenn es das jetzige Angebot in einem Monat dann nicht mehr gibt? Es gibt ja ständig neue und andere Angebote.
Ich verstehe ja, dass man bei einem 24 Monatsabo nicht nach kurzer Zeit ständig beliebig Wechseln kann. Aber bei Kunden, die kein Abo haben und monatlich kündigen können, verstehe ich nicht, wieso man nicht freudestrahlend sofort auf ein 24 Monatsabo umstellen kann. Bei jedem anderen Anbieter ist dies möglich.
504
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
369
0
7
vor 8 Monaten
214
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Snoopy87
das hört sich sehr komisch an und ich verstehe auch nicht, woran es liegt.
Kannst du bitte hierim Profil deine Kundennummer, Erreichbarkeit (Handynr.) hinterlassen, damit sich das ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie anschauen kann? Diese Daten können nur die Telekom Mitarbeiter einsehen.
LG
Annasch
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Snoopy87 ,
und danke für sehr angenehme Telefonat.
Ich finde es ebenfalls nicht so gut, dass bei den anschlussunabhängigen Tarifen kein vorzeitiger Wechsel auf den MagentaTV Entertain möglich ist. Habe es intern einmal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
Tipp: Am besten im Smartphone Kalender einen Eintrag erstellen und sich erinnern lassen.
Gruß
Sese
0