Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Umstellung
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen neuen Receiver zugeschickt bekommen mit einem Begleitschreiben, das mir gesagt hat: Upgrade ohne Aufpreis. Nun habe ich den neuen Receiver angeschlossen und auch der Kundenservice sagt mir, dass ich dazu einen neuen (teureren) Vertrag benötige.
Könnte mich bitte jemand aufklären, was so etwas soll? Es geht um die Umstellung auf Magenta TV (2. Generation).
Vielen Dank.
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vor 2 Tagen
Du musst keinen neuen Vertrag abschließen, einfach am Umstellungstag die MagnetaTV One anschließen.
Als Hinweis noch, bei dem einen oder anderen kann es bis zu 24 Stunden dauern bis die Umstellung durch ist.
0
vor 2 Tagen
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
Der Umstellungstag war gestern, auch heute geht es nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
MagentaTV Basic kann mit der MagentaTV One (2. Generation) oder auch MagentaTV Stick (2. Generation) genutzt werden, wenn umgestellt. Man kann nur keine Smart-TV-App damit nutzen.
Obwohl natürlich der Tarif nicht den Umfang hat, wie der 10 Euro teure MagentaTV Smart.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wenn es heute auch noch nicht geht soll sich das mal ein Teamie anschauen.
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
0
vor 2 Tagen
Hallo @AHF84,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gerne versuche ich Klarheit zu schaffen. Ob bei Wechsel auf einen aktuellen TV-Tarif ein Aufpreis anfällt, hängt davon ab, seit wann du den Vertrag bei uns hast. Die AGB-Preise wurden nämlich ab dem 04.04.2023 angepasst und um jeweils 3,- Euro erhöht. Das bedeutet, wenn dein Vertrag bei uns älter ist, wird beim Produktwechsel der neue AGB-Preis genommen.
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
Der Umstellungstag war gestern, auch heute geht es nicht.
Der MagentaTV Smart Tarif ist auch tatsächlich etwas teurer als der alte Basic Tarif.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an bei dir. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das bedeutet, wenn dein Vertrag bei uns älter ist, wird beim Produktwechsel der neue AGB-Preis genommen.
Hallo @AHF84,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gerne versuche ich Klarheit zu schaffen. Ob bei Wechsel auf einen aktuellen TV-Tarif ein Aufpreis anfällt, hängt davon ab, seit wann du den Vertrag bei uns hast. Die AGB-Preise wurden nämlich ab dem 04.04.2023 angepasst und um jeweils 3,- Euro erhöht. Das bedeutet, wenn dein Vertrag bei uns älter ist, wird beim Produktwechsel der neue AGB-Preis genommen.
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
Genau das habe ich gemacht. Aber selbst der technische Service meinte, es geht nur mit MagentaTV Smart. Habe noch einen Magenta TV Basic Vertrag.
Der Umstellungstag war gestern, auch heute geht es nicht.
Der MagentaTV Smart Tarif ist auch tatsächlich etwas teurer als der alte Basic Tarif.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an bei dir. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
Das wäre je ein starkes Stück, in einem laufenden Vertrag können Preise "angepasst" werden? Das habe ich ja noch nie gehört.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe mein Profil ergänzt. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo. Ich habe es heute noch einmal probieren können. Auf einmal funktioniert es - also die neue Box wird angenommen, keine Fehlermeldung mehr und der alte Receiver geht nicht mehr.
Dann sollte es ja jetzt passen. Ein Anruf wäre dann nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dennoch, eine Anmerkung: Es wäre schön, wenn der Kundenservice am Telefon auch wirklich eine belastbare Aussage trifft. Am Ende hatte die Frau, mit der ich gesprochen habe, recht, von der alle anderen Mitarbeiter gesagt haben: Geht so nicht.
Antwort
von
vor 2 Tagen
von der alle anderen Mitarbeiter gesagt haben: Geht so nicht.
Hallo. Ich habe es heute noch einmal probieren können. Auf einmal funktioniert es - also die neue Box wird angenommen, keine Fehlermeldung mehr und der alte Receiver geht nicht mehr.
Dann sollte es ja jetzt passen. Ein Anruf wäre dann nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dennoch, eine Anmerkung: Es wäre schön, wenn der Kundenservice am Telefon auch wirklich eine belastbare Aussage trifft. Am Ende hatte die Frau, mit der ich gesprochen habe, recht, von der alle anderen Mitarbeiter gesagt haben: Geht so nicht.
Scheinbar hatten die anderen Mitarbeiter alle keine Ahnung über die Migrationen die derzeit stattfinden, sonst hätten Sie nämlich gewusst dass du da keinen Tarif umstellen musst.
Eigentlich schon traurig
Antwort
von
vor 2 Tagen
Traurig ist es auf jeden Fall. Beängstigend wäre ist, wenn das einfach eine Masche ist, die Kunden auf einen teureren Tarif zu quatschen. Aus Vertriebler-Sicht kann ich es verstehen, aber kundenorientiert wäre es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von